News Honor 8X: Mittelklasse-Smartphone im Großformat ab 249 Euro

k0ntr schrieb:
ich rede vom Iphone X, alle Smartphones die kopiert werden basieren auf das Design vom Iphone X und nicht XR.

Nur hat Apple das Design des X nicht erfunden 🙃, sondern auch nur abgekupfert vom Essentialphone. Und dazu eine riesige Notch erschaffen. Keine Ahnung warum immer alle den gleichen MĂŒll machen wie Apple, aber zum GlĂŒck zeigt Oneplus und Vivo wie es gehen kann...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Transistor 22
Immer mehr Riesenhandys; die Entwicklung gefÀllt mir gar nicht :( Ja, die RÀnder werden kleiner, aber das gleicht sich nicht komplett aus. 5-Zoll-GerÀte werden schon sehr knapp mittlerweile - mal gucken, wo man sich in ein paar Jahren einpendeln wird.
 

AnhÀnge

  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    133 KB · Aufrufe: 583
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MR2007, Aeropony, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Bully|Ossi schrieb:
Nur hat Apple das Design des X nicht erfunden 🙃, sondern auch nur abgekupfert vom Essentialphone. Und dazu eine riesige Notch erschaffen. Keine Ahnung warum immer alle den gleichen MĂŒll machen wie Apple, aber zum GlĂŒck zeigt Oneplus und Vivo wie es gehen kann...

Ich denke 90% der Leute wissen nicht mal was ein Essential Phone ist und die ganze Notch Geschichte wurde erst durch Apple bekannt / angefangen zu kopieren, von daher.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Transistor 22
k0ntr schrieb:
FĂŒr mich eher ein Iphone mit billig Software ohne langen Support. Das Ding lĂ€uft nach 2 Jahren nicht mehr.

Hi

Wieso explodiert das GerÀt nach 2 Jahren.
Da muss ich bei meinen Àlteren Honor GerÀten schnell nach helfen...

Kann ein Mod solche schwachsinns Kommentare nicht löschen.

Immer die gleichen MĂ€rchen.

Gruss Labbetlippe
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: darkcrawler, masterkruk und proud2b
Optisch ganz schick und preislich attraktiv.

Sowas solltet ihr mal testen.

Nicht der schlechteste Deal, wenn es hÀlt was es verspricht.

NatĂŒrlich mal wieder ein Gigant, bezogen auf die Abmessungen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Sven
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: masterkruk
k0ntr schrieb:
FĂŒr mich eher ein Iphone mit billig Software ohne langen Support. Das Ding lĂ€uft nach 2 Jahren nicht mehr.

Sehr interessant, sende mir doch bitte die Zahlen vom Eurojackpot die heute Abend gezogen werden per PM, danke!

Bitte erstmal Hirn einschalten bevor man solch sinnlosen Kommentare von sich gibt.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Steven2903, MR2007, masterkruk und 3 andere
k0ntr schrieb:
FĂŒr mich eher ein Iphone mit billig Software ohne langen Support. Das Ding lĂ€uft nach 2 Jahren nicht mehr.
Irgendwie muss man sich ja sein extrem ĂŒberteuertes ichTelefon schön reden/saufen, nicht wahr ;-)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Steven2903, darkcrawler, MR2007 und 2 andere
k0ntr schrieb:
FĂŒr mich eher ein Iphone mit billig Software ohne langen Support. Das Ding lĂ€uft nach 2 Jahren nicht mehr.
und wenn ich mir jedes 2. Jahr ein neues Kaufe hab ich nach 4 Jahren noch immer Geld gespart und ein Phone dessen Akku wie am ersten Tag hÀlt, da es der erste Tag ist.
ErgÀnzung ()

k0ntr schrieb:
ich rede vom Iphone X, alle Smartphones die kopiert werden basieren auf das Design vom Iphone X und nicht XR.
Troll wenigstens richtig, wenn ĂŒberhaupt ist es ein Hybrid aus iPhone 7 und X designtechnisch. WĂ€hrend letzteres auch nur ein missglĂŒckter versuch war das Mi Mix nachzuahmen.
ErgÀnzung ()

k0ntr schrieb:
Ich denke 90% der Leute wissen nicht mal was ein Essential Phone ist und die ganze Notch Geschichte wurde erst durch Apple bekannt / angefangen zu kopieren, von daher.

Beeindruckend wie manche sich die Argumentationsgrundladen je nach nutzen umdrehen, verbiegen und wieder fallen lassen, nur um sich selbst zu bestĂ€tigen, dass ihre Welt noch richtig lĂ€uft. Ich denke ein Großteil der Leute interessiert es einen Sch*** wer ein Design erfunden hat oder nicht und wollen nur ein Phone das haptisch, funktional und optisch was taugt. Es ist bei Smartphones wie bei der Musik - War alles schon mal da und wird lediglich neu interpretiert oder vervielfĂ€ltigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: darkcrawler, 13579 und masterkruk
k0ntr schrieb:
FĂŒr mich eher ein Iphone mit billig Software ohne langen Support. Das Ding lĂ€uft nach 2 Jahren nicht mehr.

komisch das mein Honor 6 aus dem Jahre 2014 immer noch wunderbar funktioniert, und das hÀlt sicher mit den meisten MittelklassegerÀten aus 2017 noch gut mit.

@Mahir gibts auch Infos zum 8X Max, das war zumindest mit Snapdragon ausgestattet
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: masterkruk
Volkimann schrieb:
Ich bin ĂŒberrascht, noch kein nerviges Gemecker ĂŒber die Notch...
Ich hasse Notches wirklich, aber die sieht echt mal anstĂ€ndig aus. Viel Platz fĂŒr Statusmeldungen ist auf jeden Fall vorhanden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: masterkruk
7hyrael schrieb:
Beeindruckend wie manche sich die Argumentationsgrundladen je nach nutzen umdrehen, verbiegen und wieder fallen lassen, nur um sich selbst zu bestĂ€tigen, dass ihre Welt noch richtig lĂ€uft. Ich denke ein Großteil der Leute interessiert es einen Sch*** wer ein Design erfunden hat oder nicht und wollen nur ein Phone das haptisch, funktional und optisch was taugt. Es ist bei Smartphones wie bei der Musik - War alles schon mal da und wird lediglich neu interpretiert oder vervielfĂ€ltigt.

ehm nein? Hat man jemals was von deinem phone gehört? eher im internet oder ein paar Zeitschriften. Notch wird mit einem Iphone als erstes verbunden, da war die grosse Rede, akzeptiers doch einfach immer dasselbe hier..
 
Hab noch den vorgÀnger und bin bis heute zufrieden damit. Es gibt immer wieder updates und explodiert ist es auch nicht :)
Die abmaße sind ja sehr Ă€hnlich und gewöhnungsbedĂŒrftig, fĂŒr meine Frau in der Handhabung zu groß.
MicroUSB find ich ne tolle sache und habe noch was anderes als meine Standart LadegerĂ€te angeschossen. Es wird ĂŒber nocht geladen und um Daten zu ĂŒbertragen schließe ich eh kein Kabel an heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: masterkruk
Honor? Sind das nicht (neben Huawei) die Schummelchinesen, die bei den Benchmarks betrĂŒgen?

Der „Augenkomfortmodus“, der wie bei anderen Anbietern den Blaulichtanteil reduziert, um die Augen zu schonen, ist beim 8X vom TÜV Rheinland zertifiziert worden.
Ach ja, der TÜV Rheinland verkauft mal wieder "Plaketten" (macht TÜV SĂŒd auch, nur TÜV Nord macht da nicht mit).
Nach welcher Norm wird denn der Blaulichtfilter "geprĂŒft"? ATEX? StVO? DruckbehĂ€lterverordnung? ISO 9001?
 
Das ist wohl ein Test nach Auftrag. Da spezifiziert der Auftraggeber die Ziele, stellt das Testobjekt und dann ... gibt es halt ein Sigel.
 
k0ntr schrieb:
FĂŒr mich eher ein Iphone mit billig Software ohne langen Support. Das Ding lĂ€uft nach 2 Jahren nicht mehr.

Ich hab hier noch ein 5 Jahre altes Huawei rumliegen fĂŒr 160€ damals, lĂ€uft immer noch einwandfrei. Das kam natĂŒrlich vor der Erfindung der monatlichen Sicherheitsupdates fĂŒr Android raus, aber es lĂ€uft noch :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: masterkruk
Also wenn ich mir jetzt ein neues Handy kaufen wĂŒrde, wĂŒrde ich nach Möglichkeit auch auf USB C achten. Aber das zum entscheidenden Argument machen? Im Alltag ist der Unterschied dann doch nicht so groß. Ich fĂ€nde es besser, wenn in der Preisklasse qi zum Standard werden wĂŒrde, das ist viel praktischer und im Alltag praktisch.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Nolle
Ah oben und unten dĂŒnne RĂ€nder. Kein Firmenlogo. Sieht tatsĂ€chlich gut aus. Aber der alte USB-Anschluss...
Kein Fast-Charging - traurig. Ich behalte es trotzdem im Auge - es gefÀllt...
 
GerĂ€te mit SoCs, fĂŒr die es keine Quellcodes gibt, kommen mir nicht ins Haus, da so die Chance auf 0 reduziert wird, via Lineage weiterhin Sicherheitsupdates zu bekommen (wenn der Hersteller keinen Bock mehr auf Sicherheitsupdates hat).

Die besonderen GeheimniskrÀmer (oder die, die da etwas zu verbergen haben) sind Huawei/Honor mit den Kirin-CPUs und der ganze Mediatek/MTK-Kram...

Nein danke, ich passe.

Gruß
Ein zufriedener Qualcomm Snapdragon-User
 
ZurĂŒck
Oben