News HP Firebird vereint Stromsparen mit Performance

Wenn man statt Notebook-hardware Desktop-hardware verwendet, bekommt man immer die gleiche rechenleistung zu eionem geringeren Einkaufspreis, aht aber trotzdem immer auch einen höheren lastverbrauch. Dazu kommt halt, das mit nem 3,5" Klotz von Festplatte wohl kaum ein so hübsches Gehäuse drin wäre. Warum wohl steckt Apple die 3,5" Klötze nur in die Workstations und nicht in stylische Desktops. ;)
 
OT: Sorry aber manche Kommentare tun mir weh im Kopf ...

Ich frage mich seit Jahren warum bei CPU´s Mainboards mit Sockeln versehen werden und alle Grafikkarten mit verlöteten Chips verkauft werden.

Man bräuchte doch nur 4 Grundmodelle

1. 512 MB Gddr3
2. 1024 MB Gddr3
3. 512 MB Gddr5
4. 1024 MB Gddr5

Wenn diese Karten dann noch eine Desktopversion des MXM Mobile Slots hätten könnte man seine Karte sehr einfach und kostengünstig aufrüsten. Die einzigen Probleme bestehen in der Stromversorgung den Latenzen und der Kühllösung. Aber das hat man beim CPU ja auch hin bekommen.

Ich find den Rechner von HP durchaus gelungen. Wobei man sich bei dem Quad durchaus streiten kann ... Denke aber mal das der gezeigte Rechner nur ein Konfigurationsbeispiel ist.

Klein leise Kühl und Leistungsstark ist jedenfalls nicht die falsche Richtung ...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
*hrhr*
Laut der Website hat der einen "Intel Core 2 Quad 95500 (2.83GHz, 12MB L2 Cache, 1333MHz FSB)"
Wow ein C2Q95k was kann das nur sein. Da gibt es auch Bilder vom Wakü-Konzept. Sieht echt schnuckelig aus. Aber sauteuer. Wäre mir als Gamergerät nix.
 
Super Design, aber mit Notebook-Grafikkarten? No Way! Dann lieber basteln mit Gehäuse von der Stange...
 
Zurück
Oben