News HP ProBook x360 435 G7: Business-Convertible setzt auf AMD Renoir und Wi-Fi 6

Inxession schrieb:
Kein LAN Port đź‘Ž


weil man sowas bei MOBILgeräten ja auch brauch... bist bestimmt auch einer der spezialisten der gerne nen lan-port an nem smartphone hätte.... :freak:
Ergänzung ()

Summerbreeze schrieb:
Schön zu sehen, das die Auswahl etwas weniger klein wird.

Heute noch bei HP nach Workstations mit AMD gesucht.
Absolute Fehlanzeige.
Wundert mich aber auch nicht so wirklich...

weiss nicht wo du geschaut hast:
https://store.hp.com/us/en/mdp/busi.../ws_elitedesk705/sticky-nav/buy-now#!&tab=vao

zwar nur einer aus der W serie bisher, aber immerhin... mehr als bei anderen... dell hust hust
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness und Booby
XTRÂłMÂł schrieb:
weil man sowas bei MOBILgeräten ja auch brauch... bist bestimmt auch einer der spezialisten der gerne nen lan-port an nem smartphone hätte.... :freak:
Es gibt Momente wo so etwas sehr praktisch ist... z.B. mag grad mein DLAN/WLAN Access Point im Schlafzimmer kein WLAN mehr anbieten... mit dem Notebook sollte ich mich jetzt über Netzwerkkabel problemlos drauf verbinden können für die Fehlersuche ohne irgendwie komplett quer irgend welche Strippen zum Hauptrechner ziehen zu müssen.

Klar kann man sich auch nen USB Netzwerkadapter holen... aber dann endet das irgendwann so wie frĂĽher bei nem Arbeitskollegen: der hatte auch n schickes kompaktes Notebook... und dazu ne riesen Tasche voll mit Adaptern ;-)
 
XTRÂłMÂł schrieb:
weiss nicht wo du geschaut hast:
https://store.hp.com/us/en/mdp/busi.../ws_elitedesk705/sticky-nav/buy-now#!&tab=vao

zwar nur einer aus der W serie bisher, aber immerhin... mehr als bei anderen... dell hust hust
Ich war auf der Deutschen Seite: https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-configure-your-workstation
In der Ansicht gibts nichts zu lachen.
Ein einziges Angebot habe ich dann eben doch gesehen. Für höhere Leistungsklassen gibts nichts.

2020-01-20 00.55.44 store.hp.com .jpg

Voll das gĂĽnstige Angebot.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich fast Lachen.
Ist ja auch nicht so, das die aktuellen CPUs erst vor 2 Wochen auf den Markt gekommen wären.

Ist schon ein Trauerspiel was da abläuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
XTRÂłMÂł schrieb:
weil man sowas bei MOBILgeräten ja auch brauch... bist bestimmt auch einer der spezialisten der gerne nen lan-port an nem smartphone hätte.... :freak:
Ergänzung ()



weiss nicht wo du geschaut hast:
https://store.hp.com/us/en/mdp/busi.../ws_elitedesk705/sticky-nav/buy-now#!&tab=vao

zwar nur einer aus der W serie bisher, aber immerhin... mehr als bei anderen... dell hust hust

Ja, es gibt Leute, die arbeiten auf einem Notebook ernsthaft, dafĂĽr braucht man LAN. FĂĽr Millennials reicht auch WLAN...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone
Und warum geht AMD nicht auch als Option beim neuen Spectre X360, liebe HP Produkt-Designer!?

XTRÂłMÂł schrieb:
weil man sowas bei MOBILgeräten ja auch brauch...

An 'nem Notebook? Definitiv. Erst Recht, wenn sich das Ding hier ProBook schimpfen will. WLAN ist MĂĽll.
 
XTRÂłMÂł schrieb:
... bist bestimmt auch einer ....

Immer schön Leute in eine Ecke drücken, obwohl man Sie nicht kennt. Sowas ist erbärmlich.

Wenn ich massig Daten auf oder vom Laptop kopieren will, dann ist ein LAN Port ein MUSS. So einfach ist das.

Da muss ich auch in keiner Nische leben.
 
Hoffentlich ohne spiegelndes Display...
Dass stört mich schon bei meinem 15 Zoll Lenovo Yoga :/
 
auf den LAN-Port zu verzichten halte ich fĂĽr gewagt. bei uns im bĂĽro ist WLAN tabu, da ist ein notebook ohne LAN nutzlos/nogo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
MaverickM schrieb:
An 'nem Notebook? Definitiv. Erst Recht, wenn sich das Ding hier ProBook schimpfen will. WLAN ist MĂĽll.

Das ist ein Convertible und die haben bis auf ganz wenige Ausnahmen nie einen integrierten LAN Port. WLAN ist im ĂĽbrigen nur dann MĂĽll wenn die Hersteller billige Adapter verbauen und man das am besten noch selbst mit schlechten APs kombiniert.
 
DonDonat schrieb:
Hoffentlich ohne spiegelndes Display...
Dass stört mich schon bei meinem 15 Zoll Lenovo Yoga :/

Das Notebook hat nur bright view Bildschirme zur Auswahl. Also nur Hochglanz.
 
Laptop mit Touchscreen sind in diesem Preis Segment immer spiegelnd. DĂĽrfte kein einziges unter 1000 geben mit matte. Und bei denen die es haben (ganze 18 StĂĽck finde ich per Geizhals wovon 60% AusfĂĽhrungen des Elitebooks sind) gibts viele Berichte das sich die oberste Displayschicht relativ schnell abnutzt.
 
Ich hoffe, dass Asus in ihrer Zen Book Flipp Serie, in Zukunft ebenfalls auch Produkte mit APU/ CPU Lösungen von AMD anbieten wird.

Ich persönlich empfinde das Zen Book Flipp design als sehr ansprechend und gelungen und könnte mir vorstellen, bei entsprechender Gpu Leistung, ein derartiges Gerät als sehr soliden Allrounder einsetzten zu können.
 
tm0975 schrieb:
auf den LAN-Port zu verzichten halte ich fĂĽr gewagt. bei uns im bĂĽro ist WLAN tabu, da ist ein notebook ohne LAN nutzlos/nogo.

Im Büro hängt so ein Gerät am zugehörigen USB-C Dock:
https://geizhals.de/hp-usb-c-dock-g5-5tw10aa-a2164243.html

Für 100€ netto inkl. eigenem Netzteil (PD mit bis zu 100W), 2x DP (DP 1.4 wird unterstützt), LAN und USB (Maus/Tastatur) ist das ein No-Brainer. Hinzu kommt das dieses Dock nach unserer Erfahrung mit so ziemlich jedem anderen Notebook (USB-C mit DP und PD) von Dell und Lenovo, MS Surface etc. funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer und tm0975
.fF schrieb:
HP hat schon lange ernsthaft versucht, AMD in Mobilgeräten zu verbauen.

Nicht wirklich.
Ich hatte mal ein Hp 15 Consumer Laptop mit AMD A12 APU. Der Single Channel RAM war mir vorher bekannt. Die Lüfterregelung war ein Witz, der Lüfter lief dauerhaft, selbst wenn es nur kalte Luft zu pusten gab. Der größte Witz war das ab Werk falsch angeschlossene WLAN-Antennenkabel.
 
Ein vergleichsweise kostengĂĽnstiges 2-in-1-Notebook im 14-Zoll-Formfaktor bietet HP mit dem ProBook x360 an
Weiter unten steht dann, dass noch keine Preise bekannt sind. Womit vergleicht man denn nun das Notebook ohne Preis?
 
willriker schrieb:
Ja, es gibt Leute, die arbeiten auf einem Notebook ernsthaft, dafĂĽr braucht man LAN. FĂĽr Millennials reicht auch WLAN...

nenne mir mal ein szenario wos lan brauch fĂĽr sachen die man auf dem notebook macht... :confused_alt:
 
nazgul77 schrieb:
Nicht wirklich.
Ich hatte mal ein Hp 15 Consumer Laptop mit AMD A12 APU. Der Single Channel RAM war mir vorher bekannt. Die Lüfterregelung war ein Witz, der Lüfter lief dauerhaft, selbst wenn es nur kalte Luft zu pusten gab. Der größte Witz war das ab Werk falsch angeschlossene WLAN-Antennenkabel.
Ein HP 15 - also sprich die billigste Einstiegsserie die man von HP kaufen kann (sogar noch unter den HP Pavilions) - hast mehr oder weniger als 300€ gekostet. Das WLAN Kabel ist natürlich trotzdem :freak:
 
Inxession schrieb:
Immer schön Leute in eine Ecke drücken, obwohl man Sie nicht kennt. Sowas ist erbärmlich.

Wenn ich massig Daten auf oder vom Laptop kopieren will, dann ist ein LAN Port ein MUSS. So einfach ist das.

Da muss ich auch in keiner Nische leben.

was ja ausser bei filesharern eher selten vorkommt... somit nische = brauchs nicht.

und weiss auch nicht as an 24GB/min. nicht ausreichend sein sollte... und das ist nur standard, geht auch bis zu 384GB/min. mit dem neusten standards... also mehr als GBit lan
Ergänzung ()

Summerbreeze schrieb:
Ich war auf der Deutschen Seite: https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=b-configure-your-workstation
In der Ansicht gibts nichts zu lachen.
Ein einziges Angebot habe ich dann eben doch gesehen. Für höhere Leistungsklassen gibts nichts.

Anhang anzeigen 867704
Voll das gĂĽnstige Angebot.
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich fast Lachen.
Ist ja auch nicht so, das die aktuellen CPUs erst vor 2 Wochen auf den Markt gekommen wären.

Ist schon ein Trauerspiel was da abläuft


wenn du schaust, die aktuellsten intel CPUs sind auch nicht zu finden bei HP... bei solchen konzernen ist man halt etwas träger und vergeht einiges an zeit.
 
Computerfuchs schrieb:
Wi-Fi 6? Langweilig.
Statt nur Wi-Fi zu pushen, wĂĽrde ich lieber LTE oder noch besser 5G haben.
Es wird nicht mehr lange dauern und neue Geräte werden ohne WI-FI 6 unverkäuflich.
Wer es nicht serienmäßig verbaut, hat einen massiven Wettbewerbsnachteil.
5G wird bei Smartphones gefragt sein.
Notebooks werden aber meistens stationär oder innerhalb des eigenen WLANs genutzt. Hotspots gibt es ja auch reichlich.
Deshalb wird 5G da auch immer aufpreispflichtig bleiben.
 
ZurĂĽck
Oben