News HP TouchPad erscheint im Juni

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
HP will ab Juni das TouchPad auch in Deutschland verkaufen. Den Anfang soll die Variante ohne Mobilfunkmodul machen, Mitte bis Ende August soll dann ein entsprechendes Modell mit UMTS-Unterstützung nachgereicht werden.

Zur News: HP TouchPad erscheint im Juni
 
das wird ein wirklich iphone konkurent, müssen nurnoch die appentwickler nen bissl die hacken in den teer hauen und das wird das teil der konkurenz davon fahren.
arbeite seid längerem mit webos und es ist wirklich genial einfach und super übersichtlich 2.1 ist schon nen risenschritt gewesen 3.0 wird noch besser also her mit dem teil
 
hui webOS 3.0, das sieht mal interessant aus
 
irgendwie erinnert mich dieses Gerät an einen anderen Hersteller....
 
Naja ich weiß nicht ,ich bin davon nicht so beeindruckt... alleine schon WebOS.. das nicht gerade einen hohen Verbreitungsgrad...
 
Ich freu mich schon!

michael390 schrieb:
Naja ich weiß nicht ,ich bin davon nicht so beeindruckt... alleine schon WebOS.. das nicht gerade einen hohen Verbreitungsgrad...
Wofür ist ein hoher Verbreitungsgrad denn wichtig?
 
wieso kostet ein Acer W500 mit "32GB" dann auch "nur" 499€???
 
das Ding wird in meinen Augen 2 Probleme kriegen:
1. Den Softwaremangel im Vergleich zu iOS/Android
2. Die Hardware selbst war ein Hammer im Vergleich zum iPad 1.Gen, gegen das 2.Gen ist es aber scho nicht mehr so besonders…
 
Für mich auf Grund des Fehlens von SD Slots nicht zu gebrauchen. Wie kann man nur soetwas auf den Markt bringen.
 
Ich glaube, die meisten Tablets werden es schwer gegen Apple haben, weil einfach zu viele Fanboys rum laufen. Ich denke letztlich unterscheiden sich iPad 2 und Touchpad nur im Namen der Hersteller. Das was sie leisten sollen, können beide prima.
 
Ich bin gewiss kein Apple Anhänger ( Habe auch keine Geräte) aber wenn ich im Bekanntenkreis die Iphones und die Pads sehe, können die anderen einpacken.

Es kommt einfach nix an Apple ran. Und der AppStore von Apple ist gigantisch, da kann webOS und Android einpacken.

Und bevor ich 499€ für das Teil ausgebe, wirds definitv ein iPad
 
Je mehr Leute es nutzen umso mehr updates gibt es um das System zu verbessern, umso mehr Apps , usw. bietet einige Vorteile (momentan gibts ja für alles apps... z.B. auf der Cebit gabs ne Cebit App für Iphone und ANdroid aber nicht für Win Mobile da es nicht mehr so verbreitet ist.... das meine ich unter anderem damit)

Die Technischen Daten sind schon sehr OK finde ich doch das ist meist bei den meisten Herstellern so nur das entscheiden Feature fehlt halt immer...
 
Spätestens ab 2012 wird das WebOS Ökosystem anfangen mit denen von Google und Apple gleichzuziehen. Denn da wird HP alle PC's mit WebOS (neben dem normalen Windows) ausliefern.
So eine Plattform lässt sich nichtmal der dümmste App Entwickler entgehen (2010 lieferte HP über 60 Millionen PC's)

Zusammen mit der potenten Hardware den vielen Werbemillionen dahinter die HP fließen lassen wird und dem einzigartigen webOS (welches noch immer den besten Weg zwischen usability und komplexität im positiven Sinne geht) wird das Touchpad meiner Meinung nach der einzig wahre Konkurrent vom iPad auf dauer gesehen sein (auch wenn es jetzt punktuell noch Samsung und Motorolla sind).
 
Vielleicht sollte man die Bedeutung eines großen, offiziellen Anwendung- Angebots nicht 1:1 von iOS oder Android auf webOS übertragen. Viele Sachen brauchen einfach keine extra Anwendung, zum Beispiel gibt es den mobilen Hotspot für webOS schon eine ganze Zeit. Ob wirklich jedes System eine sechsstellige Anzahl an "tollen Apps" braucht, ist mehr als fraglich - gerade, wenn viele davon nicht mehr als Spielkram sind.
Zudem akzeptiert und unterstützt (!) HP die Homebrew- Gemeinde und vor allem das Team um webOSinternals.

HP ist ein großer Motor, der webOS hoffentlich endlich auf Fahrt bringt.
 
viele scheinen zu vergessen das webos auf linux basiert und es auch dementsprechend einfach zu prgramieren ist, auch fürs pre gibts einiges an software diese wird zwar nicht über den regulären appstore vertreten sondern anderweitig zur verfügung gestellt aber damit geht schon einiges
 
optikks schrieb:
viele scheinen zu vergessen das webos auf linux basiert und es auch dementsprechend einfach zu prgramieren ist, auch fürs pre gibts einiges an software diese wird zwar nicht über den regulären appstore vertreten sondern anderweitig zur verfügung gestellt aber damit geht schon einiges
Korrekt, außerdem schafft HP den App Entwicklern eine Basis mit der sie ein und die selbe App nur ein einziges mal programmieren müssen. Diese skaliert dann egal ob auf dem kleinen HP Veer, Pre3 oder Touchpad, PC, Notebook, usw. immer gleich. Auflösungsprobleme und nicht auf unterschiedliche Hardware optimierte Problem-Apps sind dann pase.
 
optikks schrieb:
viele scheinen zu vergessen das webos auf linux basiert und es auch dementsprechend einfach zu prgramieren ist
Der Spruch hört sich jedes Mal wieder witzig an - als ob alle Systeme außer Linux schwer zu programmieren wären^^
 
Naja, das gleiche dachten viele über Microsoft beim Phone 7 OS blieb auch stark hinter den Erwartungen zurück...
 
michael390 schrieb:
Naja, das gleiche dachten viele über Microsoft beim Phone 7 OS blieb auch stark hinter den Erwartungen zurück...

Tut es das? Bei 100 neuen Apps pro Tag glaube ich nicht... was die Entwickler angeht.

Ein User hat aber auch keinen Grund sich zu beschweren.


Der einzig große Konkurrent (Für mich) zum iPad (ich würde mir sowieso nie eins zulegen) ist das Playbook von Backberry.



PS: Lasst doch mal diese App-Scheiße weg.... wer braucht die denn bitte? zu 90% nur MÜLL.
 
Zurück
Oben