News HP TouchPad erscheint im Juni

Im Vergleich zu den anderen App Märkten ist Microsofts noch am langsamsten und weit abgeschlagen... (sicher sie holen zwar auf aber nur mit viel Mühe und Not bisher geschafft)

Der einzige Konkurrent für das Ipad war in meinen Augen das HTC Flyer, vom Datenblatt her war es inovativ und Design technisch Top... allerdings als ich es auf der Cebit live erlebt habe war ich enttäuscht davon...
 
michael390 schrieb:
Im Vergleich zu den anderen App Märkten ist Microsofts noch am langsamsten und weit abgeschlagen... (sicher sie holen zwar auf aber nur mit viel Mühe und Not bisher geschafft)

Sind sie am langsamsten oder holen sie auf?
 
McBash schrieb:
Und der AppStore von Apple ist gigantisch, da kann webOS und Android einpacken.

Wieviele Apps kommen Pro Tag in den AppStore von Apple und wieviele bei Android? Also betrachtet man die Wachstumsrate sollte Google Apple bis zum ende des Jahres eingeholt haben. Dazu nimmt die Qualität der Apps auch bedeutent zu!

http://androidsmartphone.de/android...ellerem-wachstum-als-der-app-store-von-apple/

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, es wäre schön wenn man mal über den Tellerrand schauen würde.
 
dann dauert es ja nicht mehr lange, bis WP7 auf dem ersten Platz ist, denn die haben derzeit prozentuell das größte Wachstum…
 
Klar, wird sicher viel besser als ein iPad.

AB 1000 Dollar, fast 1,2 Kilogramm schwer, Intel i5 Prozessor lässt die Akkulaufzeit einbrechen, Windows 7 ist nicht für Touchscreens, fast doppelt so dick wie das iPad.

Wird sicherlich ein knaller Tablet, mit super leichter Bedienung, langem Spaß unterwegs, immer schön handlich und günstig auch noch!

Alles Ironie, denn mal im Ernst: Das ist kein wirklicher iPad Konkurrent. Bis auf die Rohleistung sackt es überall gegen das iPad ab.

Für 1000 Dollar oder mehr lieber ein gutes Notebook oder ein Tablet mit viel Zubehör. Denn das Ding von Asus ist kein Fisch und kein Fleisch, finde ich.
 
Ja hast recht. Ich dachte, da gäbs noch ne 10-Zoll Variante davon. So ist es letztendlich ein Vergleich von Äpfel und Birnen. :)
Wobei ich bezweifle, dass der Prozessor, der wesentlich effizienter als die derzeitigen Smartphone-Teile arbeitet, der Schwachpunkt wird.

Vorallem vom Display des Asus bin ich schwer beeindruckt. MVA-Panel, da könnten sich die anderen Tablet-Hersteller mal ne Scheibe abschneiden!

Gruß Thax

PS: Hab grad was von Display-Problemen beim Ipad2 gelesen. Scheint wohl noch relativ neu zu sein:
http://www.notebookcheck.com/Apple-iPad-2-mit-Display-Problemen.49676.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thaxll'ssillyia schrieb:
PS: Hab grad was von Display-Problemen beim Ipad2 gelesen. Scheint wohl noch relativ neu zu sein:
http://www.notebookcheck.com/Apple-iPad-2-mit-Display-Problemen.49676.0.html

Das ist normal und verschwindet i.d.R. innerhalb von einigen Tagen. Das kommt daher, dass der Kleber unter dem Display noch nicht vollständig getrocknet ist. Die Geräte werden sehr schnell verschifft und an den Mann gebracht, da kann das schon mal passieren. Ist aber wie gesagt nicht von Dauer. Mein iPhone 4 (habs direkt am Launchtag gekauft) hatte dasselbe Problem, hat sich aber nach knapp 3-4 Tagen komplett aufgelöst.

Das mit dem durchscheinenden Backlight müsste man erstmal darauf prüfen, wieviele davon betroffen sind. Ansonsten würde ich auf den ersten Blick zunächst Mal auf Einzelfälle bzw. Probleme innerhalb der ersten Fertigungsreihe ausgehen. Man sollte halt immer erst ein paar Wochen warten, bevor man ein neu erschienenes Produkt kauft ;)


Zum HP:

WebOS interessiert mich sehr und macht einen guten Eindruck auf mich, aber da diese vorgerenderten Demos alles andere als aussagekräftig sind, würde ich erstmal abwarten, bis ich das Teil selbst mal in den Händen halten darf.

Ansonsten könnte der Preis noch etwas niedriger angesetzt sein. Die Ausstattung ist wohl praktisch auf demselbem Level wie das iPad 2, allerdings ohne rückseitige Kamera und höchstwahrscheinlich nicht ganz so dünn, weshalb ich einen Einführungspreis von <450€ angemessener gefunden hätte. Zudem man bei WebOS noch nicht so genau weiß, wie sich Update-Support, Appstore etc. entwickeln. Das wäre mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu unsicher.
 
Mahirr schrieb:
Wird sicherlich ein knaller Tablet, mit super leichter Bedienung, langem Spaß unterwegs, immer schön handlich und günstig auch noch!
Kennst DU irgendjemanden der mit nem Tablet wirklich unterwegs ist? Alle die ich kenne, verwenden das Ding doch wieder nur zu Hause… Selbst das HP Slate 500 ist portabler als ein iPad…

Mahirr schrieb:
Für 1000 Dollar oder mehr lieber ein gutes Notebook oder ein Tablet mit viel Zubehör. Denn das Ding von Asus ist kein Fisch und kein Fleisch, finde ich.
Das EEE Slate IST ein Notebook - wobei die Tastatur extern is… - mit Wacom Digitizer und nem Multitouch-Display, eigentlich perfekt für die die "nicht nur" konsumieren wollen, sondern auch auf einem Tablet "arbeiten" wollen. Leider ist die Akkulaufzeit mit max 4h einfach nur schlecht - vl in ner neuen Revision mal, derzeit verwenden sie ja nicht mal Sandy Bridge…
 
Ich nutze selbst ein iPad der ersten Generation und habe dies am ersten Tag gekauft. Nachdem ich jedocu Android Honeycomb und WebOS gesehen habe frage ich mich echt was das eigentlich für ein schlechtes OS ist das ich nutze.
Honeycomb und WebOS zeigen wie man Programme ineinander integrier und wie man selbst auf Tablets eine Usability erreicht die nicht nur daraus besteht Apps zustarten die nicht zusammen arbeiten können...bis auf die Apps von Apple.
Die Frage die sich stellt ist nur noch...XOOM, Galaxy Pad 10.1, Galaxy Pad 8.9 oder Palms Pad...ein iPad 2 wird es sicher nicht...zu schlecht das OS...zu unwichtig die Anzahl Apps...
 
Zurück
Oben