News HTC: Verkauf von Smartphones in Großbritannien gestoppt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.811
Aufgrund eines Patentrechtsstreits mit Ipcom hat HTC den Verkauf der eigenen Smartphones in Großbritannien vorerst komplett eingestellt. Nicht nur das Unternehmen selbst bietet die Smartphones nicht mehr an, sondern auch Händler haben den Verkauf gestoppt.

Zur News: HTC: Verkauf von Smartphones in Großbritannien gestoppt
 
Sehr schade anzusehen, wie HTC in sich zerfällt.

Ich war früher ein großer Fan des HTC One. Meiner Meinung nach immer noch einer der schönsten Smartphones aller Zeiten.

Diese Alu Body Gehäuse mit Dual Speaker war schon sehr edel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon, Fazertron, chancaine und 5 andere
Gefuehlt sind die rechtlichen Streitereien um Smartphones interessanter geworden, als die jaehrlichen Neuvorstellungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und Damien White
Wusste gar nicht, dass es HTC überhaupt noch gibt nach den ständigen Flops ihrer M Serie seit 1986?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Ich glaube den meisten würde es gar nicht auffallen, wenn es HTC auf einmal gar nicht mehr gibt.
Die waren mal ganz groß, aber irgendwie haben die es geschafft ihr Geschäft über die Jahre an die Wand zu fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
das u11 hatte ich noch und fand ich mega gut. danach haben sie es aber irgendwie verrafft
 
One M8 und M9 hatte ich beide und war sehr zufrieden damit, danach kam nichts mehr was mich überzeugte.

Aber immerhin Google Pixel 1 und 2 wurden ja auch von HTC gefertigt, mittlerweile hats google selbst übernommen wenn ich richtig liege.
 
Oh, das wird die 26 potentiellen Käufer sicher hart treffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2 und chancaine
HTC hat halt angefangen komplett am Kunden vorbeizuentwickeln. Sie haben sich immer abstrusere Features ausgedacht die keiner haben wollte und haben dabei die essentiellen Dinge vernachlässigt. Der nicht existente Software Support hat ihnen in den letzten Jahren wohl noch den Rest gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Das ändert doch eh nichts. Als ob die noch Geräte verkaufen.
Ich kenne kein aktuelles HTC Modell welches der Konkurrenz irgendwas voraus hat oder irgendeinen Grund gibt, das zu kaufen.
 
Da wurden mal ganz schnell die Windows Mobil Phones weg ignoriert. HTC hatte ja schon lange, lange Zeit vor Android Smartphones gebaut. Bevor sie sich HTC nannten, haben sie unter Qtec (oder so ) schon WM2003 Phones gebaut.
 
HTC ist am Ende, die haben den selben Fehler gemacht wie damals Nokia. Die ersten Smartphones wie HTC Desire waren echt tolle Phones die ich persönlich auch besitzt habe. Aber dann die nächsten Jahre kamen einfach viel zu viele neue Modelle ohne wirklich neue Innovationen raus. Auch Softwareupdates haben die Smartphones schon nach kurzer Zeit nicht mehr bekommen.
Da wundert es mich nicht dass HTC nun in so eine Schieflage geraten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
ZeXes schrieb:
Sehr schade anzusehen, wie HTC in sich zerfällt.

Ich war früher ein großer Fan des HTC One. Meiner Meinung nach immer noch einer der schönsten Smartphones aller Zeiten.

Diese Alu Body Gehäuse mit Dual Speaker war schon sehr edel.

Kann ich nur zustimmen. Mir hat das Design sogar so sehr gefallen, dass ich mir damals ein HTC one mini 2 gekauft habe, obwohl die Specs schon zu der Zeit unterirdisch waren. Naja, die Welt dreht sich weiter. Mit dem Verkauf der Beats-Anteile ging es eigentlich nur noch Berg ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Hab bis vor kurzen ein HTC M8 genutzt und überlege gerade ob ich den Akku tauschen lasse den der ist nach den Jahren wie ich es hab so ziemlich runter.
 
Immerhin hatten die eine ehemals sehr gut verarbeitete Hardware mit z.B. gummierter Rückseite.
Die nachfolgenden Geräte mit Glasrückseite sind immer von meinem Tisch gefallen...
Frühe Modelle wie das Sensation hatten allerdings echte Softwareprobleme. Als dann das mit den
großen (Ultra-)Pixeln kam, wo andere schon 12MP Kameras hatten, ging es mit dem Anfang vom Ende los.
Schade, wirklich schade. Glaube mein XDA von o2 damals war auch von HTC (mit Tomtom Software und Halterung, sehr cool damals). Leider durch Windows Mobile und einem nicht-kapazitiven Display eher schlecht in der Bedienung damals.
 
HTC war nicht so schlecht. Die anderen waren einfach besser...
 
HTC hatte mit dem Desire einen mega Hit.
Sie dachten dann.. 23849729837482784279843 Smartphones pro Minute auf den markt zu werfen sei eine gute Idee.

Konnten sich mit dem One M7/8 nochmal retten, aber dann sind sie wieder komplett untergegangen.
 
Macht Samsung, Xiaomi aber auch nicht anders und sind erfolgreich.

HTC hat leider die eigenen Kunden mit den Updates vergrault. Auch das Design ist immer 1 Jahr hinter den anderen. Jahrelang dicke Balken...

Ich finde es schade, was aus HTC passiert ist und man so weit weg vom Kunden entwickelt hat. Ich hoffe mal, dass sich HTC wieder fängt...Man braucht einfach mehr Auswahl bei Android
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chancaine
Das HTC U11 war 2017 doch ein kleiner Geheimtipp, hat sehr viele positive Eigenschaften verbunden, aber immer noch zu dicke Ränder, dann kam das HTC U11 Plus (was ich aktuell besitze) und dies war 2017 ein wirklich sehr gutes Smartphone das sich nicht gegen Samsung, Huawei und co verstecken musste.

Aber mittlerweile schafft HTC keinen Sprung mehr, von der grausamen Update Politik ganz zu schweigen, von meinem HTC Desire war ich besseres gewohnt.
 
Zurück
Oben