Huawei VR2 Verbindungskabel

Phoenix859

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
170
Mahlzeit,

ich hab hier seit längerem eine Huawei VR2 liegen und kann sie nicht nutzen da mir das kabel zum Anschließen an den Computer fehlt. Nachdem ich das nun schon 2 mal auf ebay gekauft habe und es jedes mal nicht angekommen ist möchte ich nicht noch einmal 70€ für das Kabel ausgeben.

Kennt jemand ein Alternatives kabel welches funktioniert oder kann ich auch das für die Huawei VR Glass nehmen?

https://www.vopmart.com/fibbr-usb-c5ha-cable-for-huawei-vr-glass.html

Für Antworten wäre ich mega dankbar
 
Phoenix859 schrieb:
Meinst du VR1?
So wie ich das sehe ist das "nur" ein USB-C Kabel oder meinst du den Adapter?
Hast du am PC einen USB-C Video Ausgang, entweder an der GPU oder Mainboard?
Ergänzung ()

Ansonsten könnte dieser Kabel bei Amazon dir helfen: DP zu USB C 4k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich rede von der VR 2 (AV02). Ich habe schon bei Saturn ein Y-Kabel gekauft für VR brillen damit hat es aber nicht funktioniert.

Ja ich habe einen USB-C Port auf meinem Mainboard, darüber lade ich meine Apple Watch aber ob der auch einen Videoausgang hat bezweifel ich.
 
Puh, verstehe ich nicht warum die so einen Kabel da gebastelt haben. Ich konnte zumindest mit USB C 3.2 zu USB C mit meiner Pico 4 PC verbinden ob das auch bei Huawei VR 2 funktioniert.
Vielleicht kenn noch jemand hier eine andere Lösung, aber ich bezweifle es. 🤔
 
Zwei USB A + ein Displayport => 1 USB-C ist kein Standard, alles andere als ein Originalkabel/extra für dieses eine Headset designte Kabel wird nicht funktionieren.

Warum noch Geld in ein altes/totes/optisch schwaches Headset stecken. Kriegst ne gebrauchte Quest 2 für 160€. Das ist eben das Schicksal aller Kabel-VR Headsets, wenn die noch am Leben sind kostet das Sonderkabel schon "100€", und danach im Aftermarket kriegst keins mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Zurück
Oben