News Huawei Watch GT 3 Pro: Verbesserter Sensor mit EKG & Titan oder Keramik ab 370 €

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.793
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply, aid0nex und dideldei
Interessante Überschrift.
Der verbesserte Sensor kann also neben EKGs auch Titan oder Keramik detektieren? Sensationell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, mightyplow und Farcrei
Schade das ich ein Mann bin: die weiße Version find ich schon sehr schick 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, SockeTM und Farcrei
Hatte ne gt2, war eine super Uhr. Bloß zu groß für mein zartes Gelenk 🤣
Wie gern hätte ich lieber ein Geilenkirchen Nachfolger meines Mate20pro, das s21 aktuell macht mich aktuell einfach nur unglücklich 💩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Hab mich zuerst gefragt, warum ihr einfach irgendeine Frau ins Titelbild haut, bis mir die Uhr aufgefallen ist. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, aid0nex und dideldei
Aktuell habe ich noch die Watch GT2 Titanium.

Na ja sie sieht schick aus und liefert oft auch zuverlässige Werte, dazu hält der Akku auch noch sehr lange und es gibt viele ansprechende Designs.

Zu den Kritikpunkten:

Der Puls ist sehr oft ungenau beim Fahrrad fahren, die Uhr kann mit keinem Brustgürtel gekoppelt werden, die Uhr kann mit keiner (außer der Health App) verwendet werden. Mit der Health App ist es aber nicht getan, um diese installieren zu können benötigt man erst einmal die AppGallery von Huawei, die Health App benötigt dann auch noch zusätzlich HMS Core. Also habe ich praktisch 3 APPs installiert um die Daten meiner Uhr auswerten zu können.

Für mich persönlich war es die erste und letzte Uhr von Huawei.

Part bzgl. App ist gefixt, ich wurde eines bessern belehrt., bei dem Rest bleibe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95 und Nore Ply
Warum weint die Dame auf dem Artikelbild? Mag sie ihre Huawei Watch etwa nicht? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teropet, icetom, Farcrei und 5 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Warum weint die Dame auf dem Artikelbild? Mag sie ihre Huawei Watch etwa nicht? :(
Hat sie recht! Ich auch nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domin95, icetom, Col.Maybourne und 2 andere
Captain Mumpitz schrieb:
Warum weint die Dame auf dem Artikelbild? Mag sie ihre Huawei Watch etwa nicht? :(
Die weint, weil sie heute wieder nichts zu essen bekommt 😜

Die Uhr nacht einen guten Eindruck. Leider kann ich mir nicht mehr vorstellen ein Gerät von Huawei zu kaufen. Die wurden durch die Sanktionen leider überall ausgeschlossen und das merkt man leider bei der Kompatibilität….
 
Warum bringen sie die Keramik nicht komplett weiß heraus? Gold ist billo und Silber ist lame ;)
 
Ich habe die GT2 Pro. Habe mich damals primär wegen der langen Akkulaufzeit dafür entschieden.
Mittlerweile würde ich mich in für eine wirkliche Smartwatch entscheiden, denn die Huawei Watch ist lediglich ein besserer Fitnesstracker. Es lassen sich keine zusätzlichen Apps installieren.
 
Eine schöne Uhr mit einem Interessanten Datenblatt. Aber halt leider nicht wirklich wasserfest.

Warum gibt es eigentlich so wenig gute Smartwatches mit denen man schwimmen gehen kann? Ich selbst habe eine Ticwatch Pro 3. Die Uhr ist sonst top, aber halt nicht wirklich wasserfest.
 
AtotheX schrieb:
Ich habe die GT2 Pro. Es lassen sich keine zusätzlichen Apps installieren.
Ja doch sehr wohl. Oder warum habe ich einen Taschenrechner, Minispiel und Navi drauf?
Aber ja, bis auf den Rechner ist eig alles Schrott.
 
Unter Android war die Watch GT3 Pro echt die Pest, da Health alleine ja auch nicht lauffähig ist und die Uhr ohne Core nicht läuft. Ohne Health geht aber nichts. Da meine Frau und ich jeweils ein P30 Pro als Smartphone hatten, hatte ich ihr mal die GT2 Pro geschenkt und mir im August 2021 eben die GT3 Pro. Ein echter Fehlkauf. Die GT2 Pro ist um Längen besser und meine Frau mag sie heute noch, die GT3 Pro ist mittlerweile Schrankfutter und geht mal an die Kinder, wenn die Arme breit genug sind und die dann noch läuft.

Am schlimmsten ist die fehlerhafte Software, zig Updates und nichts wird wirklich besser (Hänger und Aussetzer bis hin zu Abstürzen inkludiert). Was aber im Vergleich zur Vorgängerin echt genervt hat, sind die unbrauchbaren (weil ungenauen) Schlafdaten. Da ich als Apnoe-Gestresster nachts ein Beatmungsgerät nutze. lässt sich dessen Aufzeichnung ja schön vergleichen. Die GT2 Pro war recht genau (im Rahmen deren Möglichkeiten), aber die GT3 Pro hat alles und nichts erfasst. Die Pulsmessung war mit Abbrüchen gesegnet, nutzlos. Und richtige Apps bekommt man auch nicht drauf, also ist es eigentlich ein besserer Fitness-Tracker. Und genau da gibt es bessere und vor allem auch funktionierende Teile. Stylisch ist die Uhr ja, keine Frage. Aber der Nutzwert ist mir wichtiger.

Mittlerweile sind meine Frau und ich auf ein aktuelles iPhone gewechselt und oh Wunder: die Health App bekommt man im Appstore ohne lästige Huawei-Verdongelung und Core als Zwangs-Spionage-App. Die GT2 Pro meiner Frau läuft besser als unter Android, nur auf die GT3 habe ich echt keine Lust mehr. Zu teuer für ein Fitness-Armband. :D

BTW:
Ich bin mit der aktuellen Apple Watch zwar etwas glücklicher, aber deren kurze Akku-Laufzeit nervt extrem. Da sind gerade mal 1,5 Tage drin, auch so ein Unding. Gibt es eigentlich Smartwatches, die funktionieren und lange laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
IceKillFX57 schrieb:
Ja doch sehr wohl. Oder warum habe ich einen Taschenrechner, Minispiel und Navi drauf?
Aber ja, bis auf den Rechner ist eig alles Schrott.
Tatsächlich gab es da wohl im November 2021 ein Update. Das wusste ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57
Wieso weint die junge Frau auf dem Hauptbild? Etwa weil sie gezwungen wurde, eine Huawei Watch GT 3 Pro zu tragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FormatC
Fab0r schrieb:
Hatte ne gt2, war eine super Uhr. Bloß zu groß für mein zartes Gelenk 🤣
Wie gern hätte ich lieber ein Geilenkirchen Nachfolger meines Mate20pro, das s21 aktuell macht mich aktuell einfach nur unglücklich 💩
Honor Magie 4 Pro ist praktisch ein Huawei Mate 50 Pro, ich habe das Mate 40 Pro und es ist vom Gehäuse praktisch 1:1 übernommen, die Kameraaussparung ist beim Magic größer, du hast aber die deutlich besseren Lautsprecher, die 3D Gesichtserkennung und nun 120Hz LTPO Display samt 100W Laden wenn man will.
 
Wie sind denn die Laufzeiten bei den Uhren heutzutage so? Was nutzt mir eine Uhr, die ich fast täglich ausziehen und laden muss? Dann zB keine Schlafüberwachung habe, wenn ich sie nachts lade, weil man sie tagsüber tragen möchte?

Habe immer noch mein Mi 6 "Armband"... Da hält der Akku halt mindestens 10 Tage.
 
Je mehr ne Uhr kann, desto kürzer die Akkulaufzeit. Leg meine 1mal am Tag 30 Minuten auf die auf die Ladeschale und dann geht das schon
 
Zurück
Oben