News Huawei Watch GT 3 Pro: Verbesserter Sensor mit EKG & Titan oder Keramik ab 370 €

StevenB schrieb:
Aktuell habe ich noch die Watch GT2 Titanium.

Na ja sie sieht schick aus und liefert oft auch zuverlässige Werte, dazu hält der Akku auch noch sehr lange und es gibt viele ansprechende Designs.

Zu den Kritikpunkten:

Der Puls ist sehr oft ungenau beim Fahrrad fahren, die Uhr kann mit keinem Brustgürtel gekoppelt werden, die Uhr kann mit keiner (außer der Health App) verwendet werden. Mit der Health App ist es aber nicht getan, um diese installieren zu können benötigt man erst einmal die AppGallery von Huawei, die Health App benötigt dann auch noch zusätzlich HMS Core. Also habe ich praktisch 3 APPs installiert um die Daten meiner Uhr auswerten zu können.

Für mich persönlich war es die erste und letzte Uhr von Huawei.
Ich kann mich nur anschließen. Habe dir GT 2 Pro. Ungenaues GPS, Fantasiepuls, ungenaue Aktivitätenerkennung, keine Apps, kein beantworten von Nachrichten...das Ding ist wirklich nur halbwegs schick und hat nen Akku der lange hält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SourceCoder und StevenB
Schade der naechste Anbieter dessen Produkte man wegen Abozwang nicht mehr kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Meine GT2 Pro hat mich 180 Euro (neu!) gekostet. Der Nachfolger das Doppelte? Die App ist ne ziemliche Katastrophe und der Sync hat zum Schluss nur noch sporadisch funktioniert.

Bin jetzt bei Garmin gelandet und zwischen den beiden Uhren liegen Welten! Allein die App von Garmin ist nicht mit der von Huawei vergleichbar.

Ich kann für das Geld keinem die Uhr empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance und domin95
Fab0r schrieb:
das s21 aktuell macht mich aktuell einfach nur unglücklich 💩
Was stört dich? Ich hab das normale S21 und es ist das beste Handy, das ich jemals hatte. Ich freue mich wirklich jeden Tag darüber, wie gut diese Anschaffung war. Ich habe nicht einen einzigen Kritikpunkt. Es ist perfekt in jeder Hinsicht. Okay, es könnte noch etwas kleiner sein.
 
Als ich das Foto sah, dachte ich, dass es um einen traenenreichen Abschied ginge, wollte gleich weiterzappen.

Ich denke, einige Marketingstrategen sind inzwischen so hofblind, dass sie solche allgemeine Eindruecke gar nicht erfassen koennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebukadnezar.ll
Weiß jemand, ob man Musik auf den internen Speicher laden kann? Die GT2 Pro, die ich besitze, kann das, aber in letzter Zeit passiert es immer öfters, dass man für Offline Musik ein Spotify/Deezer Abo braucht.
 
nicK-- schrieb:
Honor Magie 4 Pro ist praktisch ein Huawei Mate 50 Pro, ich habe das Mate 40 Pro und es ist vom Gehäuse praktisch 1:1 übernommen, die Kameraaussparung ist beim Magic größer, du hast aber die deutlich besseren Lautsprecher, die 3D Gesichtserkennung und nun 120Hz LTPO Display samt 100W Laden wenn man will.
Genau hier warte ich auf die Tests- Blöd wäre halt wenn nach 2 Jahren Schluss mit Updates ist.
T3rm1 schrieb:
Was stört dich? Ich hab das normale S21 und es ist das beste Handy, das ich jemals hatte. Ich freue mich wirklich jeden Tag darüber, wie gut diese Anschaffung war. Ich habe nicht einen einzigen Kritikpunkt. Es ist perfekt in jeder Hinsicht. Okay, es könnte noch etwas kleiner sein.
Mich stört der Standby verbrauch, dies war beim Mate einfach besser- da kam ich easy 2 Tage. Ansonsten ruckelt bzw lagt das Handy sehr gern, habe es nochmal neu aufgesetzt aber es tritt immer wieder auf. Bin wohl irgendwie kein Samsung Typ- obwohl ich S1,S3,S6 besaß :D
 
Mein Mate20 bekommt immer noch Updates und wurde erst vor kurzem aufs EMUI 12 gehoben und steht damit dem Mate 40 im nichts nach, denke da wird Honor nichts dran ändern, 5 Jahre wie Samsung oder Apple sollte man aber nicht erwarten, da ich persönlich das Handy alle 2 Jahre tausche ist es für mich eh egal.

So gute Laufzeiten wie das Mate 20 es hat (hatte) kannst du aber kaum noch erwarten, die aktuellen SoC und die 120Hz Display ziehen ganz schön am Energiespeicher. Das Mate 40 Pro hat da keine Chance gegen mein 4 Jahre altes Mate 20 Pro. Da kannst du nur Richtung Iphone schauen die haben es wirklich geschafft sich da deutlich abzuheben.
 
Gerade in weiß, sieht die Uhr am Handgelenk der Dame des Artikels, extrem billig aus. Richtige Antiwerbung.

Ich besitze eine Watch GT 2 und bin damit sehr zufrieden. Im Vergleich mit meiner alten Samsung S3 Frontier Edition kann Huawei überzeugen.
 
koma schrieb:
wenn man sich mit einer unsmarten Smartwatch begnuegt geht es natuerlich auch ohne Abo.
Und wo ist die dann unsmart. Geht um Trainingsprogramme, und hat mit Abozwang mal gar nichts zu tun. Also Ball flachhalten
 
rpsch1955 schrieb:
Und wo ist die dann unsmart. Geht um Trainingsprogramme, und hat mit Abozwang mal gar nichts zu tun. Also Ball flachhalten
genauso die Schlafanalyse, fuer mich einer der Hauptgruende fuer so eine Uhr. Jeder hat andere Prioritäten für mich hat sich Huawei damit leider ins aus geschossen.
Schade die Hardware ist sicher wieder toll, ich hatte schon mal die watch fit 1.
ich verstehe nur nicht warum man auf Web Dashboards verzichtet. Wer möchte sich seine Anlysen auf einem kleinen Handydisplay ansehen?
 
StevenB schrieb:
Mit der Health App ist es aber nicht getan, um diese installieren zu können benötigt man erst einmal die AppGallery von Huawei, die Health App benötigt dann auch noch zusätzlich HMS Core. Also habe ich praktisch 3 APPs installiert um die Daten meiner Uhr auswerten zu können.

Für mich persönlich war es die erste und letzte Uhr von Huawei.
...aber das ist aktuell Bullshit was Du da schreibst. Ich habe die GT2 und mir aus dem Playstore einfach die Huawei Health App geladen. Das von dir beschriebene Szenario liegt mehr als 1 Jahr - wenn nicht sogar 2 Jahre in der Vergangenheit.

Und einen Brustgurt kann man über die Health App auch einfach hinzufügen (habe ich nicht, ich habe aber eine Wage).

Also nochmal, die Uhr ist lediglich ein Baustein/Sensorbündel und wird wie die reichlich unterstützte Hardware auch anderer Anbieter/Hersteller über die App aufm Handy, welches als Steuerzentrale fungiert, gehandelt.

Der einzige Kritikpunkt wäre meinerseits die fehlende Exportfunktion.

Grüße
 
StevenB schrieb:
Zu den Kritikpunkten:

(...). Mit der Health App ist es aber nicht getan, um diese installieren zu können benötigt man erst einmal die AppGallery von Huawei, die Health App benötigt dann auch noch zusätzlich HMS Core. Also habe ich praktisch 3 APPs installiert um die Daten meiner Uhr auswerten zu können. (...)
Und wenn man Pech hat, so wie ich, besitzt man ein Handy welches die health-app regelmäßig abschießt. Egal wie oft ich die app "locke", das Batteriemanagement für sie deaktiviere, die dauerhafte "keep-alive-notification" zulasse etc.: spätestens wenige Stunden später ist das Ding wieder weg und der Funktionsumfang der Uhr schrumpft auf ein Minimum. Mag an OxygenOS liegen, aber die genannten workarounds klappen bei allen anderen Apps um sie am Leben zu lassen, nur nicht bei dem Huawei-Kram. Und ohne die Verbindung zur health-App haben die Huawei-Uhren und Fitnessbänder die Bezeichnung "Smartwatch" echt nicht verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
StevenB schrieb:
Aktuell habe ich noch die Watch GT2 Titanium.

Na ja sie sieht schick aus und liefert oft auch zuverlässige Werte, dazu hält der Akku auch noch sehr lange und es gibt viele ansprechende Designs.

Zu den Kritikpunkten:

Der Puls ist sehr oft ungenau beim Fahrrad fahren, die Uhr kann mit keinem Brustgürtel gekoppelt werden, die Uhr kann mit keiner (außer der Health App) verwendet werden. Mit der Health App ist es aber nicht getan, um diese installieren zu können benötigt man erst einmal die AppGallery von Huawei, die Health App benötigt dann auch noch zusätzlich HMS Core. Also habe ich praktisch 3 APPs installiert um die Daten meiner Uhr auswerten zu können.

Für mich persönlich war es die erste und letzte Uhr von Huawei.
Du sprichst mir aus der Seele, da bringt auch nichts die lange Laufzeit. Hab ein GT 2e und will auch auf ein besseres Gerät umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
Die weiße Uhr sieht dermaßen schön aus. 😍🥰😍🥰

Hab mir trotzdem diese Woche die Honor GS3 in Bronze/Leather als Ersatz für meine Watch Magic 2 42 geholt

Geb die eigentlich ungern her, den kleinen Schatz, aber 14 Tage Akku und 30 h GPS sind ne Hausnummer.

Für 239 € inklusive der Honor Air Pods Pro Klonkopfhörer.
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
Je mehr ne Uhr kann, desto kürzer die Akkulaufzeit. Leg meine 1mal am Tag 30 Minuten auf die auf die Ladeschale und dann geht das schon
Dann Kauf dir die Honor GS3.
 
Zurück
Oben