• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hunt: Showdown: Überraschender und holpriger Start auf Steam

Allein die Alpha lief schon recht katasrophal, warum man soetwas kurz darauf in den EA bringt ist mir schleierhaft. Ich wünschte mir Valve / Steam würde die Spiele vorher ausgiebig testen bevor sie zum EA freigegeben werden denn solch gravirende Fehler sollte es selbst bei einem EA nicht geben.
 
mambokurt schrieb:
... Vllt sollte Steam da nachbessern und die Bewertungen nur Entwicklern anzeigen im early access und dann wegwerfen wenn das Spiel aktuell wird...
Dann müsste das Spiel im Gegenzug aber spottbillig sein. Bevor ich 30 Tacken ausgebe, möchte ich schon gern Bewertungen sehen. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.

Die Bewertungen nach dem Early Access zu resetten ist aber eine Überlegung wert.
 
Ihr müsst euch auch mal die Kritik vernünftig durchlesen.

Mir persönlich geht es nicht um schlechte Performance, Inhalten, oder Bugs! Sowas ist normal in einem EA Titel. Es geht darum das man ein Spiel, welches extrem viele fragwürdige Design-Entscheidung hat, vorschnell als EA Titel veröffentlicht. In meinen Augen müsste das Ding wieder zurück ans Reißbrett. Crytek müsste sich erstmal entscheiden was für eine Art Spiel das überhaupt werden soll... auch auf die Kritik im Forum/Steam wurde nie eingegangen und hat sich um viele Dinge einfach nicht gekümmert.
Einige Waffen lassen sich nicht direkt mit Kimme und Korn zielen, trotz Hardcore Level/Charakter System. PvE Inhalte, ohne überhaupt eine AI zu besitzen, denn diese kann man komplett ignorieren. Einige Waffen besitzen ein Rückstoß-Verhalten, als ob der Kopf an den Lauf geklebt wurde. Zu wenig Spieler, oder zu schlechte PvE für die Größe der Map. Viele unsichtbare Wände in ungünstigen Umgebungen (Unsichtbare wäre in Büschen, 20 Meter weiter aber nicht mehr). Das Ziel-Monster ist Eintönung und extrem langwierig. Die Spinne hat nur 2 verschiedene Angriffe die noch komplett gleich aussehen. Stellenweise "Hardcore"-Lernkurve, aber Items und Mitspieler haben blaue Umrandungen. Kein dynamisches Tag- und Nachtsystem. Sound Abmischung ist unterirdisch und es klingt als ob man einen Lärmschutz auf hat.

Entweder sie machen endlich einen einsteigerfreundlichen Shooter draus (ähnlich wie PUBG), oder Sie erhöhen drastisch den Schwierigkeitsgrad der PvE AI und entfernen die HUD Markierungen. Auch das Gunplay kann 100% ersetzt werden und sollte nicht so sehr arcadelastig sein mit fragwürdigen Rückstoßverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze early access Mist nervt nur noch. Back to the roots und Spiele erst dann releasen, wenn diese fertig sind lautet die Devise.

Die Community soll den Alpha und Betatester machen und dafür auch noch bezahlen *kopfschüttel*
Ich bin da schon längst raus. Die Developer sollen wieder Geld in die Hand nehmen und ihre Betatester selber bezahlen.

Echt komisch wie sich diese early access Mache viral verbreitet.

Fertige Software bei Relelease erwerben zu können ist mittlerweile scheinbar veraltet oder meine Sichtweise altmodisch?

Cool wies die Publisher geschafft haben, early access Käufern nen Sonderstatus zu suggerieren und sich insgeheim die Hände reiben, wieder nen freiwilligen und ehrenamtlichen Tester geködert zu haben. Geile Strategie ... bin gespannt wie lange das noch so rennt.
 
Ich war schon CA Tester und man hat die Entwicklung merklich gespürt.. für einen Early Access halte ich es allerdings noch viel zu früh..
Performance Probleme kann man im aktuellen Spielstatus wohl aussenvor lassen, auch wenn diese stetig besser werden.
Allerdings kann man oft keine Runde zuende spielen, weil man raus fliegt oder irgendeine undefinierbare Fehlermeldung kommt.

Hunt an sich ist aber trotzdem ein cooles Spiel und macht Lust auf mehr.
 
der early access läuft bei mir ebenso tadellos wie auch schon die closed alpha.

stabile 50fps in 3440*1440 mit dem i7 8700 und der gtx 1080.

schaut schmuck aus, macht bock und ist mir auch noch nicht ein einziges mal abgestürzt.
 
@ronrebell

Das ist viel zu allgemein gedacht. Es gibt so viele EA Spiele da draußen, wo ich schon mehr Stunden Spaß hatte als mit AAA Titeln zu Release. Wenn es wieder so läuft wie damals muss jeder auf ein Spiel Jahre warten und wird immer nur mit so Trailern gelockt. Bei Release ist die Erwartung dann endlos und man muss einfach enttäuscht werden.
Da bezahle ich lieber Geld für EA und spiele schon 2-3 Jahre bis das Spiel dann released wird und falls nicht hatte ich in dem Zeitraum meinen Spaß.

Und ich mache den Spaß mittlerweile seit 18 Jahren mit. Ich erkenne am damaligen System keinen Vorteil zu heute. Die Leute haben ja noch wie vor die Möglichkeit bis zum Release zu warten. Mir wäre nicht bekannt das es einen Kaufzwang für EA Titel gibt.
 
Näää....leider net meins. Muss ich wohl erstmal weiterhin bei PUBG bleiben :(
Hoffe kommt bald mal ein Studio um die Ecke das ne anständige Arbeit abliefert.
 
Geiler Soundtrack - einfach, markant, gut.

Wenn man aber die Spielerstimmen geistig umwandelt in die Realitaet (wohl meist Kinderstimmen/-gebruelle) wuerde mir vermutlich die Lust vergehen.
Allerdings muss ich zugeben, wenig Erfahrung/Ahnung von Multi-Player-Games zu haben
 
@Phear: Bin seit Atari und co dabei und kann mich für diesen Vertriebsweg nicht begeistern.

Klar gibts keinen Kaufzwang und drum hol ich die Dinger meist dann irgendwann nach dem richtigen Release ... wenn sie dann nicht schon altbacken sind und ich dann ganz und gar darauf verzichte.
 
Allein aufgrund des Prinzips wird es scheitern... Weil nur extrem gute Spieler Monster plus Extraction schaffen... Sprich viel Frust beim Rest.....
 
@DFFVB

Und? Das ist wohl absolut kein Grund. Es gibt genug Hardcore Spiele die eine kontinuierliche Spielerbasis haben (EVE Online, Escape from Tarkov, Arma 3,...). Für meinen Geschmack ist das Spiel sogar noch viel zu einfach.
 
ich spiele hunt seit der alpha und seit dem tag des early access.

lange ladezeiten ? - ja

abstürze während einer runde ? - nein

verlust aller XP / Dollar ? - nein

oft server-restarts ? - ja

oft serverwartungen ? - ja

kann man stundenlang solo oder duo spielen ? - ja

atmosphäre ? dicht und bedrohlich. ich habe selten so gebannt den bildschirm fixiert, wie bei diesem spiel.

grafik wunderschön, waffen schlammig und verkratzt, sehr liebevoll modelliert, tolle nachladeanimationen - Klasse !

keine ruckler, aber es läuft noch ein wenig "hölzern". liegt allerdings auch an meinen einstellungen:

4K, alles auf max bis auf vert. sync. --> 26 bis 46 fps

2600K @stock / asus 1080ti / 16 gigs RAM

fazit: das vermutlich spannendsde spiel, das ich persönlich kenne. die sümpfe louisiana's sind wunderschön anzusehen und die geräuschkulisse samt wirklich satter waffensounds sehr gut umgesetzt.

ich kann das spiel, trotz seinem "baby-stadium", uneingeschränkt empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hunt:Showdown
- Tolles Konzept
- toller Artstyle
- gutes Gameplay
...Multiplayer/Co-Op only...
meh.
und Tschüss Hunt:Showdown.
 
DFFVB schrieb:
Allein aufgrund des Prinzips wird es scheitern... Weil nur extrem gute Spieler Monster plus Extraction schaffen... Sprich viel Frust beim Rest.....

Um Erfolg haben zu können, muss man nicht unbedingt den Boss und andere Spieler töten. Viele schießen sich schon über den Haufen, bevor überhaupt das Monster getötet wurde. Andere versuchen gar nicht das Monster zu töten, sondern farmen XP durch das Töten leichter NPCs und warten dann am Extraction-Point auf die, die den Boss erlegt haben und greifen das Bounty ab. Oder sie farmen nur NPCs und verlassen die Map bevor überhaupt der Boss getötet wurde.
 
Ich habe auch meinen Spaß mit dem Spiel und bisher läuft es auch gut. Einen Absturz und XP Verlust oder ähnliches hatte ich auch noch nicht. Spiele auf 3440x1440 und es läuft auch ordentlich. Von daher bisher alles gut.

Hier übrigens noch ein Sammelthread.
 
Kein Wunder dass es so enorme Ladezeiten hat, es lädt auch nur auf einem Kern. Bzw. Im Menü ist 1 Kern bei ~80% beim Laden eben der eine auf 80 und ein weiterer auf 99%.

An die Vega Besitzer. Bin hier bei ~1400MHz, 3200x1800 1xSMAA und Medium bei rund 40fps.


Edit: Mal eben 3 Runden gespielt. Dritte sogar gewonnen weil scheinbar keine Hunter mehr da waren. Vor dem Boss mal 10min gecampt, ob sich was tut, Boss gelegt und weg. Da stört mich an der Mechanik doch direkt, dass nun theoretisch 2-3 Team vor dem Boss sich gegenseitig ne halbe Stunde becampen und es keinen Zeitfaktor gibt. Irgendetwas sollte einen dann doch dazu nötigen, wenn man alle Clues hat, sich in unmittelbare Nähe zum Boss bewegen zu müssen.

Beim abhauen mit der Bountyy ist es aber dann doch so, dass wenn man nur noch läuft (aus Angst die anderen Hunter holen auf) man unverhofft auf Horden von Monstern treffen kann. So einer nach den anderem im Schleichmodus können sie nichts. Unter Zeitdruck, Munitionsmangel oder Panik sind aber doch ziemlich gefährlich. Das hat schon ein gewisses The Walking Dead Flair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da brauchte Crytek wohl Mal wieder etwas Geld und so hat man einfach mal fix ein unfertigen Spiel bei Steam reingestellt, EA sei Dank ist das ja kein Problem.

Ob man sich mit so einer kurzfristigen Geldbeschaffung nicht am Ende das eigene Grab schaufelt, wer weiß.

Ich bin gespannt, ich werde aber keine 30€ in ein Spiel investieren, dessen Grundkonzept noch nicht ganz ausgereift ist. Dafür gibt es einfach zu viele interessante Spiele und Gibt liefert mir da aktuell zu wenig Anreiz. Hoffentlich schadet die negativ PR nicht mehr, als der verfrühte Release nutzt. Crytek braucht einfach Mal wieder einen richtigen Erfolg und in meinen Augen vorallem einen Publisher! Denn das Management bei Crytek scheint mir wirklich nicht gut zu sein! Haufenweise Fehlentscheidungen und fragwürdige Entscheidungen haben dem Studio ziemlich geschadet. So richtig bekommt man die Cryengine auch nicht an den Mann und man schafft da auch wenig Anreize durch fehlende dokumentionen.
 
Technische Probleme, wie Abstürze, oder Lags, hatte ich in der CA nicht, mit nem 1700x @3,8 und einer 1060 6G lief das Spiel bei mir auch immer flüssig. Grafikeinstellungen anpassen konnte man noch gar nicht, als ich gespielt hatte.

Das einzig nervige waren massiv lange Ladezeiten, trotz SSD und der miserable Netcode bzw. Hitscan. Keine Ahnung was von beiden noch nicht funktioniert, aber einen anderen Spieler zu treffen ist massiv schwer gewesen.
 
Ich hab mir seit langem mal wieder ein höherpreisiges Spiel gegönnt, weil mich die Hunt Videos auf Youtube überzeugten. Leider mal wieder drauf reingefallen.

Ich habe es 100 Minuten gespielt und irgendwie wollte da nicht so richtig das gute Feeling aufkommen aus den YT-Videos. Es waren einfach zuviele Ungereimtheiten vorhanden. Es fing damit an das das Laden ungewöhnlich lange dauert, trotz starker Hardware. Grafisch gabs da keine Probleme bei mir. Allerdings im Gameplay doch sehr viele unschöne Erlebnisse. Man startet im DUO, plötzlich ist man nur noch alleine. Beim zweiten Versuch klappte es dann und ich konnte mit dem Dude bis zum "Endgegner" vordringen, der Kampf war allerdings so lächerlich, wir beide rein, 5 sekunden später beide tot. Dann im dritten Game wieder im DUO gestartet, Beide sind Ready und plötzlich kippt der Dude um und liegt auf dem Boden und reagiert nicht mehr, also wieder alleine durschlagen, bis zum Punkt als ich irgendwo im Gebäude war und einfach Death war ohne zu wissen warum. Das vierte Game war dann von sehr kurzer Dauer, weil 2 Hunde direkt zum Start da waren und mich töteten. Naja meine Dummheit und Bugs machten die ersten Spielminuten nicht gerade zu nem Spassfaktor. Drum hab ich darum gebeten mein Geld von Steam wieder zu bekommen. Die Entscheidung steht noch aus, aber 30€ für son Murks brauch ich mir nicht geben, kann nur raten, kauft es euch später.

Gut fand ich übrigens, dass man seine Dudes hören konnte, wenn sie ein Mikrofon besaßen ohne Teamspeak oder so, kp ob das heutzutage normal ist.
Schlecht fand ich allerdings, dass ständig von irgendwo komische gruselige Schreie kamen, man sich umdrehte, aber nirgendswo ein Gegner zu sehen war, da fühlte ich mich leicht verarscht, weil die Soundlautstärke suggerierte, dass das Monster direkt an meinem Ohr hängt lol.

Naja jedenfalls bockt das Game schon, auch wenn ich nicht so recht begreifen, warum man auf nem schwarzen Fleck F drücken muss und dann zum nächsten schwarzen Fleck soll um dann am Ende auf einen Endgegner zu treffen. Weiss auch nicht wie da die Langzeitmotivation bei mir aussehen würde, die Gegner waren leider auch nicht sonderlich vielfältig, Hunde, Zombies, ne Fliegenfrau, Riesenzombies und der Endgegner mehr bekam ich nicht zu Gesicht. Auf jeden Fall is das Spiel schon gruselig gestaltet und macht irgendwie Lust auf mehr. 30€ find ich für so ein simples Spielsystem 2 Maps dann dann aber doch zu teuer. Zumal ich nach 100 Minuten von einer Map schon das Gefühl hatte alles gesehen zu haben. 10€ wären für 2 Maps imho angebrachter. Also für 10€ würde ich das Spiel bedenkenlos empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben