News Hyte Y40: Kleinerer Ableger des Y60 im üblichen Gehäuseformat

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.370
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Averomoe
Das ist also der berühmt berüchtigte Hyte Y4D ... Danke für den Lacher Gamers Nexus!


Falls es jemand noch nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, heroesgaming, andimo3 und eine weitere Person
Kann man die Position des IO-Panels tauschen? Weil nur unten schränkt alle ein, die das Gehäuse auf dem Boden stellen.
 
Sieht immer noch aus wie ein ‘preiswertes’ Aquarium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll, acty, CastorTransport und eine weitere Person
439 x 240 x 472 mm
Falls jemand die Größe interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, N3wH und Wintermute
Uninteressant, wenn das Ding genauso unfassbar undurchdacht ist wie das Y60.
 
Der Sinn von I/O Panels unten hat sich mir noch nie erschlossen. Mir sind da schon zweimal USB Buchsen zerstört worden, weil jemand mit dem Fuß nicht vorsichtig war, als ein Kabel drinnen steckte.

Vom Design her würde es mich tatsächlich reizen, etwas offenes zu bauen. Hab hier noch einige Hardware für ein Retroprojekt rumliegen. Die möchte gesehen werden...
 
Boimler schrieb:
Der Sinn von I/O Panels unten hat sich mir noch nie erschlossen. Mir sind da schon zweimal USB Buchsen zerstört worden, weil jemand mit dem Fuß nicht vorsichtig war, als ein Kabel drinnen steckte.
Stellt man so ein "Show"-Gehäuse nicht eher auf den Schreibtisch, damit man auch was davon hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, TheUrbanNinja, Wintermute und 2 andere
Boimler schrieb:
Der Sinn von I/O Panels unten hat sich mir noch nie erschlossen. Mir sind da schon zweimal USB Buchsen zerstört worden, weil jemand mit dem Fuß nicht vorsichtig war, als ein Kabel drinnen steckte.

Diese ganzen O11 Ableger sind glaube ich mehr für auf als unter den Tisch gedacht. Nicht jedes Gehäuse muss jeden Use-Case abdecken.
 
Finde das eigentlich ganz okay vom Aussehen her.

Ich frage mich aber ob es nicht was bringen würde, wenn man in die Glasecke einen kleinen Bogen aus Plexiglas oder sowas legt, also um den Luftstrom umzulenken. Ist jetzt nicht so, dass ich ein Experte für Ströumgslehre bin aber die Lüfter die in den Winkel bzw. vor die Scheibe pusten bereiten mir innerlich schmerzen.
 
thuering schrieb:
Uninteressant, wenn das Ding genauso unfassbar undurchdacht ist wie das Y60.

Was findest du am Y60 undurchdacht? Ich hab das seit einer Woche und bin rundum zufrieden.

Das Y40 gefällt mir fast sogar besser als das Y60, aber auch nur fast..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil und Shadow86
Boimler schrieb:
Der Sinn von I/O Panels unten hat sich mir noch nie erschlossen. Mir sind da schon zweimal USB Buchsen zerstört worden, weil jemand mit dem Fuß nicht vorsichtig war, als ein Kabel drinnen steckte..
Diese Gehäuse sind zu 100% für den Tisch konzipiert
 
Martinipi schrieb:
Diese ganzen O11 Ableger sind glaube ich mehr für auf als unter den Tisch gedacht. Nicht jedes Gehäuse muss jeden Use-Case abdecken.

Ist eine Frage der Preisklasse. Für eine MSRP von $150 sollte man ein wenig Flexibilität erwarten dürfen. Also wie bei den O11's. "Feature multi-directional power button and movable IO module"
 
Ist doch klar das solche Gehäuse auf den Tisch sollen um sich an den futuristischen Teilen und deren RGB-Beleuchtung zu ergötzen. :lol:

Sieht ganz okay aus, mir wäre es aber zu modern gemacht und reinigen würde ich es ungern. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Cleric schrieb:
Ist eine Frage der Preisklasse. Für eine MSRP von $150 sollte man ein wenig Flexibilität erwarten dürfen. Also wie bei den O11's. "Feature multi-directional power button and movable IO module"
Ja, aber jedes Feature, dass eingebaut wird aber nicht benötigt wird ist halt auch Budget das an anderer Stelle nicht zur Verfügung steht. Entweder ich brauch IO oben, dann ist das Gehäuse nichts für mich, oder ich brauch unten, dann ist das Gehäuse was für mich. Es kommt dann ja doch eher selten bis gar nicht vor, dass man es oben und oder unten braucht... Da doch lieber dieses Gimmick einsparen und dafür an anderer Stelle mehr Wertigkeit haben.

Wie mit diesen ganzen umdrehbaren Gehäusen... Ein Großteil des Budgets und der Ingenieurleistung geht dafür drauf diesen Mechanismus einzubauen, den jeder maximal ein Mal beim Aufbau selbst nutzt, da wäre es für alle Seiten profitabler das Gehäuse einfach als 2 feste Varianten anzubieten.
 
0xffffffff schrieb:
Finde das eigentlich ganz okay vom Aussehen her.

Ich frage mich aber ob es nicht was bringen würde, wenn man in die Glasecke einen kleinen Bogen aus Plexiglas oder sowas legt, also um den Luftstrom umzulenken. Ist jetzt nicht so, dass ich ein Experte für Ströumgslehre bin aber die Lüfter die in den Winkel bzw. vor die Scheibe pusten bereiten mir innerlich schmerzen.
Der Vorgänger hatte genau das. Das war das Hyte Y60. Die haben bei diesem hier den Bogen aus vor allem einem Grund rausgenommen. Weil solche Bögen teuer sind. Soll also eine Fertigungsoptimierte Variante sein, die dann günstiger verkauft werden kann (ooder höhere Marge).
 
Ahhhh! Als Händler hat man da wohl ordentlich Marge drauf - gefühlt haben alle amerikanischen System Builder diese Gehäuse verbaut bzw. werden diese auf YT promotet.
Naja - 200€ für ein Aquarium Design Gehäuse ist schon happig....
 
Martinipi schrieb:
Wie mit diesen ganzen umdrehbaren Gehäusen...

Bei der Invertierung stimme ich dir zu. Macht Gehäuse unnötig kompliziert und teuer. Und es braucht nicht wirklich jemand. Beim IO-Panel stimme ich dir aber nicht zu. Oben oder unten schränkt die Verwendung und den potentiellen Kundenkreis ein. Und da Gehäuse mehrheitlich auf dem Boden stehen, lässt der Hersteller hier eine große Gruppe möglicher Käufer außen vor.
 
Nur, dass die Zielgruppe eben Menschen sind, die ihre Hardware anschauen möchten und darum den PC auf den Schreibtisch stellen. Da wird nichts eingeschränkt, weil es seit der Konzeption so geplant ist.
 
Zurück
Oben