News ID.3 und ID.4: VW bietet Autos jetzt im Abo an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Amazon Prime, Netflix und künftig auch das Auto? Volkswagen bietet ab sofort Autos im Abo an und stellt zunächst 2.000 ID.3 und ID.4 für das Programm zur Verfügung. Kunden erhalten bis auf den Strom ein Komplettpaket aus Auto und Wartung, das mit ab drei oder ab sechs Monaten Mindestlaufzeit ab 499 Euro pro Monat angeboten wird.

Zur News: ID.3 und ID.4: VW bietet Autos jetzt im Abo an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, edenjung, SVΞN und eine weitere Person
800km frei....danach wieviel je Km ? Strom on top.
Viel zu teuer m.M.

Edit: achja und 99€ einmalig beim ID3...lt. Seite.
Und es gibt Extra Pakete auch für Kilometer.
Euer Artikel ist irgendwie unvollständig...

Was die Kilometer nach den 800/1200/1600 kosten steht irgendwie nirgends auf der VW Seite.


1630487772907.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, flo.murr, momdiavlo und 41 andere
guter Deal! für Volkswagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90, SIR_Thomas_TMC, Firezeed und 64 andere
Aufgrund des Innovationstempos bei Elektro-Autos ist Leasing bzw. Miete schon interessant. Ich bin sowieso gespannt, wie sich die Wertstabilität bei Elektroautos in den nächsten Jahren abzeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, flo.murr, itsWinnfield und 9 andere
Gruselig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, momdiavlo, tritratrullala und 22 andere
Joar ... kannste auch ein richtiges Fahrzeug abzahlen mit dieser monatlichen Belastung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Wirzar, momdiavlo und 34 andere
Für das Geld least man sich aber ganz nette Autos. Preislich wohl nicht für das VOLK gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, momdiavlo, tritratrullala und 17 andere
Für die Kohle kann ich einen A6 Tourist inkl. 50€ Tanken pro Monat leasen.
Was bringt mir da ne kleine E Karre von VW?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vaidas, flo.murr, momdiavlo und 23 andere
Da der ID4 mit 15k Kilometer pro Jahr bereits in der Top Ausstattung für 400 Euro zu leasen ist, lohnt sich das Abo nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Averomoe, flo.murr und 17 andere
Dem Grundkonzept bin ich ehrlich gesagt nicht abgeneigt, aber das ist halt schon etwas viel Geld, dafür das einem das Fahrzeug nicht gehört. O.o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90, pisaopfer, stevefrogs und 15 andere
Die Aboseuche greift weiter um sich und dringt in sämtliche Lebensbereiche ein. Und während man beim Kredit festgelegte Sätze hat wird im Abo einfach mal kurz an der Preisschraube gedreht wenn die Quartalszahlen nicht stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90, Wirzar, tritratrullala und 32 andere
Erschreckend so brutal und direkt vor Augen geführt zu bekommen wie teuer Mobilität ist.

Dann doch lieber alles schön versteckt und häppchenweise serviert bekommen, um die Illusion aufrecht zu erhalten, so teuer ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, highco, Unnu und 33 andere
VW muss aber wenig Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Karren haben bei der Kilometerbegrenzung und den Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Inras, stevefrogs und 6 andere
Miesere Konditionen als der mieseste Handyvertrag beim miesesten Provider in dessen miesestem Vertrag, gekoppelt mit einem miesen Handy, mieser Laufzeit, miesen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Wirzar, Animal Mother und 19 andere
Finde die Idee ja grundsätzlich echt super, jedoch sind 800 km lächerlich.

Der Preis mag im ersten Moment zwar viel klingen, geht jedoch auch in Ordnung für All-incl

Hier zahlt man bspw bei Share Now sogar mehr:
BMW i3, 30 Tage = 799,99 Euro Grundgebühr zzgl. 0,19€/km

könnte mir aber denken, dass es bei dem VW Auto Abo auch Optionen gibt, die die Zuzahlung bei Mehrkilometern regelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, N3utr4l1s4t0r, Melkor03 und 4 andere
Macht wohl nur Sinn wenn man das Auto wirklich nur paar Monate braucht.
Ein Jahresleasing wäre auch teuer, weil man da ja den schlimmsten Wertverlust zahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daejk
Unabhängig vom Angebot (Halte ich auch eher für Semi-Interessant): Kann VW auf die BAFA-Förderung bei dem Modell zurückgreifen? Würde mich interessieren, da dieses ja bedeuten würde, dass der Staat VW subventioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, AtotheX, jdiv und 2 andere
800km pro Monat fahre ich bereits in der Freizeit - mit dem Fahrrad.

Oder weiß jemand, warum man so wenig KM überhaupt anbietet? Lockangebot oder kalkulierte Kostenfalle für den Mieter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeneralAnal, Unnu, Apocalypse und 10 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben