News iiyama stellt 24"-WideScreen-TFT mit HDMI vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Mit dem ProLite B2403WS erweitert der japanische
Monitorspezialist sein Produktportfolio um ein großformatiges Widescreen-Display. Nicht nur die Auflösung von
2,3 MegaPixel (1.920 x 1.200) soll Kunden zum Kauf bewegen, sondern auch der mit 499 Euro veranschlagte Preis.

Zur News: iiyama stellt 24"-WideScreen-TFT mit HDMI vor
 
Für so ein Ding braucht man schon ne GF8 Ultra um AA udn AF zu verwenden oder? Denke meine X1900XT wäre hier am ende.
 
Dann bin ich ja mal auf einen Test bei Prad.de gespannt. Besitze momentan einen sehr guten 22" Widescreen aber 24" ist wegen der hohen Auflösung sehr interessant. Wisst ihr ob die HDMI Schnittstelle HDCP kann?
 
@Schnitz IIyama ist auch Monitorhersteller...da sind die Lautsprecher generell nicht wirklich gut. Da kann man sich für ne Konsole ruhig mal ein Boxenset gönnen(2.1 oder auch 5/7.1)
 
Verstehe eh nicht warum die Monitorhersteller da Lautsprecher einbauen - nutzt kaum jemand, nehmen Platz weg und kosten nur unnötig Geld
 
Naja, für die WIndows-Fehlersounds auf Arbeits reichen die Speaker ja.
 
Wie viele kanäle kann man drin speichern?
Passt wunderbar ins wohnzimmer, aber 499€ für ein plasma fernseher dass´zahl ich nicht!!
 
TN-Gurkenpanel und offenbar nicht höhenverstellbar, und das bei der Größe? Danke, nein.
Da leg ich lieber 150-200 EUR drauf und kauf mir gleich was Gescheites.
 
Ohne die verbauten lautsprecher gefällt mir das teil viel besser und ich könnte mir auch vorstellen den durch meinen bisherigen pc-tft zu ersetzten.
 
igitt, ein 24er tn .... 150€ drauf und ich hab einen dell 2407 mit s-pva, pixelfehlertest, dvi und 3 jahren pickup/austauschservice ... allerdings über die reseller auf ebay, dell selber ist etwas teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will der Monitor eigentlich mit einem DVI-AUSgang?

Naja, ich werd noch ne ganze Weile sparen müssen, bis ich mir einen 24"-Monitor mit HDMI zulegen kann... Die aktuellen Grafikkarten unterstützen den Kopierschutz ja praktischerweise, alles was man braucht ist ein Adapter...
Das einzige, was mich stört sind die eingebauten Boxen. Die kosten wahrscheinlich extra und bieten nicht mal guten Sound... Wozu hab ich denn eine Dolby-Anlage?

@14: HDMI = DVI (Kann bereits Kopierschutzmechanismus) + Sound...
 
Klingt sinnvoll. Um HDMI wird man früher oder später so oder so nicht herumkommen; wen es stört kann doch einen Adapter verwenden, dann hat der wieder DVI.:)
 
Jetzt rächt es sich, dass ich den 22" iiyama gekauft habe, hätte doch noch warten sollen ;)

Von den Daten her macht er einen guten Eindruck, wenn die Qualität wie bei meinem kleineren Modell ist würde ich in jedem Fall zuschlagen. Ob höhenverstellbar oder nicht stört mich da wenig, meiner hängt so oder so an der Wand. Das TN-Panel ist für einen Studenten genau das richtige, wenn eben das Geld für ein besseres Panel fehlt :D
 
mach dir nicht in's hemd :-P ich gestehe, die news kommentiert zu haben ohne gross nachzudenken, mea culpa ... wurde soeben editiert ;-) wie dem auch sei: der dell bleibt imho trotzdem das interessantere gerät, auf content protection jeglicher art kann ich gerne noch ein paar jahre verzichten aber ein tn nehm ich höchstens geschenkt (einmal gekauft, nie wieder) ... dann vergleich abgesehen von den bauartbedingten vorteilen noch die ausstattung/den support beim dell (usb hub, cardreader, höhenverstellbarkeit, tadellose mechanik, 3 jahre vor-ort, pixelfehlertest seitens reseller) mit dem des iiyama und schon leg ich die 150 mit grösstem (!) vergnügen drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben