in-ears gesucht .... bis 150 (350)

mäxel123

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
245
Hallo:)
Ich muss mal euer Wissen in anspruch nehmen . Ich suche in ears bis 150 euro ich würde auch bis um die 350 gerne erstmal nur bis 150 es sei denn es gibt da Kopfhörer die ausgesprochen gut sind der preis is nur so ne grobe Richtlinie ^^ an Kopfhörern hab ich schon viel probiert aber noch nich wirklich was was in die hochwertige Richtung geht ... das einzige was ich bisher hatte Mitbringsel aus ner Klassenfahrt waren die lg ultimate ears 600vi nouse-Isolation das waren die einzigen wo der klang wenigstens etwas vernünftig war sonst waren es immer so in ears außem Expert bis 50 Euro alles mögliche durchprobiert möchte mir was besserer gönnen war ja Weihnachten also geld is da :D
ich hab in dem themen Gebiet keine Ahnung hab mich zwar die letzten tage etwas eingelesen aber bei in ears is mein wissen sehr begrenzt .
von der Passform her hatte uch mich Probleme da müsste so ziemlich alle gut sitzen.
Klanglich is es schwer zu beschreiben was ich möchte . Von Musik richtigungen höre ich einerseits gerne was mit bass aber vorallem rock und ich mag es sehr wenn so "klassische Elemente" in neueren Titeln enthalten sind sowas wie elektro was fast nur aus bass besteht is nicht so meins kommt aber auch mal vor.
was genau möchte ich klanglich:
- die Höhen sollen warm seinen und möglichst viele details haben (so überall so gut wie möglich sein vom detaillierten höre grad mit 5 euro sony in ears und es is so leer) was nich sein soll sind so scharfe oder schrille Höhen soll warm und weich sein
- der bass sollte schon da sein klar und kräftig aber sollte auch nich das andere überdecken und überlagern
-die Mitte sollte trotz allem gut hörbar sein
- was ich auch mag wenn man z.b die einzelnen noten eines Klaviers Gitarre gut wahrnimmt also sehr Detailliert
Wie man hier sieht is es schwer zu beschreiben was ich möchte
ich bin über jede Antwort dankbar schön wären auch Erklärungen :) und danke fürs lesen
Ps: angeschlossen wird das ans s4 und pc Soundkarte kommt später
was auch nett wäre wenn man Vorschläge für beife Budgets machen könnte bin mir da noch nich sicher und vergleiche machen könnte
 
Ich kann dir kein Konkretes Modell empfehlen. Aber ich kann dir einen Tipp geben: Suche nach einem Modell mit einer eher großen Bandbreite, und natürlich mit einer Flachen Übertragungsfunktion. Da deine Wünsche schon sehr speziell sind, und hier niemand die Übertragungsfunktion des S4 kennt, geschweige denn einer beliebigen zukünftigen Soundkarte, ist es sinnvoller diese individuell per Equalizer anzupassen.
Also: Nach langem und flachem Band suchen.
 
Mir fällt jetzt grob der Shure SE 215 ein. Der soll genug "Druck" machen.
Der Shure SE425 spielt zwar detaillierter, aber für mein Empfinden auch "ultra langweilig"..

Generell schade, dass man In-Ears schlecht irgendwo probehören kann, somit ist es auch schwerer Leute zu finden, die den Klang beschreiben. Soll ja ein Hygiene-Produkt sein, deswegen gestaltet sich ja der Umtausch kritisch..

Echt schade, dass Audeo Phoank die Produktion eingestellt hat. Die In-Ears mit unterschiedlichen klanglichen Filtern war schon gut gemacht..

Konnte dir leider auch nicht so wirklich ein Modell nennen, weil es sich echt schwierig gestaltet mal welche zu hören ohne gleich alles zu kaufen..
 
es ist mir bewusst das es bessere gibt aber hast du dir schon einmal die Xiaomi Piston v2 angeschaut? Viele von meinen Freunden dennen ich diese In Ear empfohlen hatte, waren vorher auch bei 150-200€ In Ears. Seitdem geben sie die Xiaomi nicht mehr aus der Hand. Für 13€ sollte man sich die Xiaomi mal anschauen ;)
 
Ich hoffe diese "150 - 200€ In-Ears" waren nicht von Beats.. :D

Ansonsten kann man sich diese für 13€ geben, ist ja nicht viel Geld..

Wenn's wirklich was hochwertiges werden soll, wird's schwierig.
 
ja meine "Ansprüche" sind speziell ich hab auch an ne mobile Soundkarte gedacht , weil ich so dem Problem aus dem weg gehen würde .
das mir den Höhen is so ne Sache hatte mal in ears da waren die viel zu schrill hatte nach 10 min Kopfschmerzen...... und Bässe solten da sein aber eben auch nich das andere überlagern denke mal so nen Mittelding nich zu langweilig aber auch nich zu Spaßig abgestimmt, man soll es genießen können auch auf lange zeit ich persönlich mag es gerne wenn man die Details raus hört . Habe aber leider noch nich so die Fülle gehört und das mit dem nich probe hören is auch noch nen zusätzliches Problem. vlt. gibt es hier ja wen der schon viel gehört hat und mir nen Tipp geben kann . danke erstmal für die antworten ich tu mich da eben schwer is für mich ne Stange Geld .
schau mir grad die Vorschläge an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Srowis schrieb:
Ich hoffe diese "150 - 200€ In-Ears" waren nicht von Beats.. :D

nope :p Sennheiser IE 8i und co ... waren schon echt gute InEar dabei


mäxel123 schau dir doch mal die Xiaomi an ... Test, Test, Test ich mein was sind schon 13€ und sieh dir an was du geboten bekommst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andi27 mach ich grad ^^ danke für die Tests da hab ich was zum lesen und bei 13 € kann man eigl nix falsch machen.
Was ich gelesen habe klingt sehr vielversprechend. kommen auf jeden Fall in die engere Auswahl. thx für den tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
gerne doch :)
 
Neutral: Havi B3 Pro1
Eine SCHIPPE mehr bass: Havi B3 Pro2

Bassstärker: VSonic VSD3S

Zumindest der Havi hält locker mit 200-300€ inears mit.
Ich denke, merklich besser wirds erst, wenn du eher 250-450€~ ausgeben willst

Btw: Neutral bedeutet nicht langweilig ;)
 
Ich will auch die Shure SE 215 empfehlen. Excellentes Preis/Leistung.
 
Die Piston v2 sind für 13€ wirklich außergewöhnlich gut. Da kann man auch verschmerzen das die FB nur bei Android komplett läuft. Aber die sind ganz sicher nicht in einer Liga mit den IE8.

Schau mal hier:

http://theheadphonelist.com/earphone-buyers-guide/

Kaufempfehlungen nach Preisklasse und Soundsignatur.

Die Beiden kann man sich auch mal anschauen:

http://www.head-fi.org/products/ttpod-t1-e-high-definition-dual-dynamic-professional-in-ear-earphone

http://www.head-fi.org/products/fidue-a71-dual-dynamic-drivers-hi-fi-earphones

@
Darkseth88

Den Havi B3 kannte ich noch gar nicht. Hab schon lange nach einem vernünftigen IE mit guter Soundstage <100€ gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Juckt mich auch ein wenig mit den Havis, besonders da die laut einigen nicht schlechter sein sollen als meine UE 900. Das Klangbild ist auch etwa ähnlich (die havis dürften sogar auch im bassbereich ähnlich neutral und wie mit dem Lineal gezogen bis in den Keller gehen). Und ich dachte mein UE900 war mit 50% rabatt schon günstig >.<

Btw, wenn wir schon bei Listen sind, hab bisher keine ansatzweise so umfangreiche "liste" von inears gefunden als die: http://www.head-fi.org/t/478568/mul...red-rock-jaw-alfa-genus-added-12-25-14-p-1021
Dauert nur ewig bis man die mal durch ist ^^

Aber ja, die P/L knaller wurden genannt.
Beim Xiaomi Piston 2: Wenn der für 13€ Original ist, lohnt es sich den selbst nur für den Schrank zum angucken zu kaufen, als ersatz-inear^^
 
erstmal danke für die antworten :)
ich werde mich jetzt etwas einlesen
Nachtrag: die für 13 hole ich mir auf alle Fälle als Ersatz ^^
http://www.head-fi.org/products/fidue-a71-dual-dynamic-drivers-hi-fi-earphones der sieht soweit gut aus NuForce NE-600X Bewertung
Velodyne vPulse die ebenfalls
Shure SE 215 trifft es auch gut der andere se is erstmal raus Grenze das Budget doch auf 150 € ein ^^ is denke ich nen guter Einstieg
am besten wäre es sie probe zu hören ... geht schlecht ^^
welche von denen würdet ihr mir zu meinen "Hörpräferenzen" empfehlen ? ich knn mich da sachlecht entscheiden mit welchen von diesen werde ich am Glücklichsten schwanke zur zeit zwischen dem Shure SE 215 , http://www.head-fi.org/products/fidue-a71-dual-dynamic-drivers-hi-fi-earphonesVelodyne vPulse
NE-600X fir werde ich mir denk ich mal auch holen und jetzt einen von den anderen 3 :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shure SE215 ist schon extrem dunkel abgestimmt. Weniger Höhen gehen eigentlich gar nicht, die Bässe sind für den Preis ziemlich gut, wenn auch ein wenig zu präsent. Wer auf die Abstimmung steht -> kaufen. Ich kennen keinen anderen Hörer, der die Abstimmung noch extremer hat.

Es wäre von Vorteil, wenn du deine gewünschte Klangsignatur noch ein wenig genauer beschreiben könntest. Die meisten In-Ears unter 100€ sind entweder voller Badewanne (Tiefen- und Höhenbetonung) oder totale Bassmonster. Gibt zwar auch einige wirklich gute Ausnahmen, die sind dann aber schon eher neutral abgestimmt, gefällt nicht jedem. Neutral bedeutet, dass alles genau so wiedergegeben wird, wie es auch auf der Aufnahme vorhanden ist. Klingt für die meisten total langweilig, wenn man vorher nur gesoundete Hörer hatte, es wird aber versucht nichts zu verfälschen. Der Bass ist im Gegensatz zu den gesoundeten Hörern viel weniger in der Masse, dafür aber auch um eïniges präziser.

Der Havi B3 Pro1 ist was Neutralität und Detailreichtum betrifft für den Preis einfach nur unglaublich. Aber wie gesagt, er ist nichts für Bassfetischisten oder Leute die einen spaßigen Hörer suchen. Er ist schon ziiiiiemlich neutral.
Leider ist die Form einfach nur bescheuert und dadurch bedingt die Isolation und der Tragekomfort nicht wirklich gut. Solange man in ruhiger Umgebung hört und nicht über 4 Stunden, sollte es aber nicht weiter stören.
Allerdings brauchen die In-Ears eine richtig gute Quelle, sonst klingen sie nicht wirklich gut. Wie sie sich mit dem S4 oder an irgendener Soundkarte anhörern, weiß ich nicht. Hab sie nur mit dem iBasso DX90 getestet.

Die Xiaomi Piston v2 sind für den Preis zwar echt gut, aber Wunder sollte man da auch nicht erwarten. Imho werden die total überbewertet. Gibt deutlich bessere Hörer im Preisbereich von unter 100€.
Sind übrigens auch wieder sehr badewannig abgestimmt. Die Höhen sind unter anderem sehr präsent, zwar nicht störend mit Zischlauten oder so, aber trotzdem. Der untere Bereich ist auch ziemlich angehoben, aber wenigstens recht präzise und er übertönt nicht alles. Die Mitten sind zwar für den Preisbereich recht detailreich, aber imho bedingt durch die Abstimmung sehr kühl und zurückhaltend. Gefielen mir überhaupt nicht.

Im neutralen Beriech gäbe es da z.B. noch die Hifiman Re-400.
 
erstmal danke für die ausführliche Antwort das lässt meine Vorstellungen genauer werden ^^
ich denke das was ich suche sollte eher in die Neutrale Richtung gehen so wie der Re-400 und Havi B3 Pro1 trz. allem sollen die Bässe nich zu kurz kommen denke das ich da mit dem Havi B3 Pro2 besser aufgehoben wäre .... jetzt kommt aber das aber ^^ ich möchte weiche angenehme höhen haben und ich höre auch sehr gerne Rock würde zuviel bass da nich die Detail-stärke zerstören? Nach ner guten soundkarte schau ich wenn ich die kopfhörer hane is denke ich mal der richtige weg so
Also:
- eher neutralekopfhörer
- trozdem ne shippe bass (aber nich zu viel das details verloren gehen)
- weiche angenheme höhen keine scharfen höhen
- viele Details
-sollte von den Richtungen her Rock und eben die Charts gut wiedergeben können Pop Hip Hop höre ich noch viel
- ich denke mal so nen guter Mittelweg wäre sinnvoll für mich
 
der sieht auch sehr interessant aus ^^ danke :) das is aber nich so toll nur mithilfe von tests die auswahl zu treffen
hat hier jemand schon welche von den Vorschlägen selbst probegehört ? und kann vlt. ne meinung abgeben
 
@Darkseth88

http://theheadphonelist.com/earphone-buyers-guide/

http://www.head-fi.org/t/478568/mul...red-rock-jaw-alfa-genus-added-12-25-14-p-1021

Beide Listen sind vom gleichen Typen ("theheadphonelist.com" ist der Blog vom HeadFi User "joker") . Er hat von den paar Hundert IEs die er gehört hat seine Fav. rausgesucht. Macht die Sache für den Anfang ein Bischen einfacher :)

@mäxel123
Der FIDUE A71 steht auch ganz oben auf meiner Liste. Steh atm voll auf Dual Driver (hab grad den Narmoo S1 neu, so geil :D....vlt nen ticken zu viel midbass)

Den Velodyn hatte ich auch kurz hier (war schnell kaputt), mega Badewanne. Der Tiefbass war aber wirklich gut.

Der S215 ist wirklich sehr casual (warm) abgestimmt. Ist halt eine sehr gefragte Soundsignatur.

Der schon genannte HifiMan 400 ist die Referenz wenns neutral sein soll (bis 100€)

Vsonic IEs sind auch immer klasse.

Viel Spaß beim lesen :D

PS: Du machst mit keinem von den hier genannten IEs was falsch
 
Ich hab alle von mir genannten gehört. Shure SE215, Xiaomi Piston v2, Hifiman Re-400 & Havi B3 Pro1.
Beschreibungen dazu findest du ja in meinem Post oben.

Kurz gesagt:
sehr neutral -> Havi B3 Pro1
neutral -> Hifiman Re-400
Badewanne -> Xiaomi Piston v2
sehr dunkel -> Shure SE215

Aber bedenke; das sind meine Eindrücke von den Hörern. Ich höre zudem schon länger mit sehr neutralen CIEMs.
Wenn du noch nie einen neutralen gehört hast wird dir auf jeden Fall jede Menge Bass fehlen und es wird für dich langweilig klingen. Aber auch nur, weil du bisher nur mit gesoundete Hörern gehört hast. Mit der Zeit lernst du die Neutralität aber zu schätzen, da es wirklich so klingt, wie es auch auf der Aufnahme vorhanden ist und nichts verfälscht wird.
Außer du stehst eben auf wummernden Bass oder hörst nur schlecht produzierte und komprimierte Musik, denn die neutralen In-Ears verzeihen nichts.

Edit @ Lokkke
Hast du schon mal den Hifiman Re-400 und den Havi B3 Pro1 an einer guten Quelle gehört?
 
Zurück
Oben