Inhalt von Images vergleichen, scheitert an Zugriffsrechten

Hat es evtl. etwas mit der "Ordnertiefe" zu tun?
zjhrthrdth.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Was mache ich falsch, trotz Adminrechten?
Du begehst den Denkfehler, dass der Administrator (oder der Benutzer mit Adminrechten - der aber kein Administrator ist) uneingeschränkt sämtliche Systembereiche einsehen darf. Das ist eben nicht der Fall, denn es gibt noch die Ebene System, die selbst dem Administratoraccount nicht so einfach zugänglich gemacht wird. Und genau daran scheiterst Du in Deinen Bemühungen.
 
Ok, aber warum gibt es kein Tool, das wie Image-Tools alles bitgenau lesen können? Schliesslich muss so ein Image worst case für einen Restore herhalten. Da kann es ja nicht sein, dass zb 1% aller Files für dieses Image-Tool nicht lesbar waren und deshalb nicht gesichert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Image Tools beauftragen den VSS Dienst von Windows, ihnen sämtliche Strukturen zuzuliefern und der tut das. Dieser Dienst hat eben die Systemrechte, die es ihm ermöglichen alles zu lesen was angefordert wurde. Nur ändert das immer noch nix an Deinen Rechten, die sich dadurch in keiner Weise geändert haben.
 
Ich bin zu alt für den Kram...
Hab eben etwas probiert und verstehe jetzt nichts mehr:(

Und zwar hab ich eines der beiden Images temporär schreibar gemountet und habe einen, der zig Ordner, bei dem der Zugriff verweigert wurde in "Sicherheit" lesbar gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich das ganze unwissentlich auf c:\ gemacht, obwohl mir die ganze Zeit g:\ angezeigt wurde

Um dieses File geht es...
Habe die Zugriffsrechte für g:\ geändert. Aber nun ist das File auch auf c:\ lesbar :confused_alt:
(alle Zugriffsrechte, der anderen Files sind unberührt)
dfgswefga.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben