News Intel Core i7-4790K erreicht 5,5 GHz mit Luft/Wasser-Kühlung

Und welche Art von Luftkühlung wurde da verwendet?

Jemand Quellen oder gar Bilder/Videos?
 
Und wieder mal fehlen viel zu viele Angaben um irgendwas davon ernst zu nehmen.

Meine Erwartungen/Einschätzungen der DCs liegt darin, ähnliche OC-Resultate wie SB zu ehrreichen. Das heißt die meisten werden wieder um die 4.5GHz erreichen, bei einer halbwegs vernünftigen LuKü. Die WaKü-Leute kommen wahrscheinlich wieder auf 4,7-4,8 GHz im Schnitt.

Naja, hätte man ja auch schon vorher haben können und jeder Normalanwender mit SB/IB/HW i5/i7 (oder Xeon äquivalent, gemeint sind nur QuadCore-Modelle) rüstet frühestens bei Skylake mit DDR4 ec. wieder auf, sofern Skylake gut und nötig wird.

So zumindest meine Meinung, Ausnahmen gibt es natürlich immer.
 
ja klar
100 stck vorher getestet bis ne perle bei raus kam :evillol:
nun denken "alle" gleich wieder das man nun mal locker 5,5 ghz aus dem win raus anliegen hat wenn man ein paar schieber hoch zieht.
ich halt die news für massenverdummung
 
lol manche hier wieder.

Booten is erstmal nicht so das Problem, schon gar nicht auf einem Kern und erst recht nicht 24/7 was am Intel Stand auch nicht nötig ist. Da muss man auch nicht köpfen o_O.

Problem bei Haswell ist auch eher die recht starke Streuung.
 
HominiLupus schrieb:
Wobei alle Luftkühlungen Wasser nutzen (Heatpipes).
Da darfste nochmal die Schulbank drücken^^
 
Testberichte hier und von anderen Seiten werden das Übertaktungspotential vom 4790K wohl irgendwann besser beurteilen als irgendwelche Marketingfolien von Intel. Bis dahin muss man halt abwarten.

Die jetzt schon alles als großen Betrug sehen liegen sicher genauso daneben, wie die, die der Folie glauben. Die Wahrheit wird wohl dazwischen stecken.
 
@Troll
2. Absatz, 1. Satz:

Im Rahmen der Intel OC Challenge zur Computex 2014 erreichte das Team MSI 5.498,72 MHz auf allen vier Kernen mit Luftkühlung.
 
Das Problem an der Sache ist dass das meistens selektierte CPU's sind die vllt. >1 % ausmachen, solch ein Teil bekommt eh fast kein Normalo jemals in die Hände.
Deshalb halte ich solche Test eh für aussagslos, das war bei den ersten i7-2600k CPU's auch so, da wurde ein Hype gemacht das angeblich viele der Ersten weit über 5 GHz schaffen, und ich hatte damals einige getestet, die gingen meist nicht weiter als 4,7 GHz und dann war Schluß.

5,5GHz mit einem Kern, das bringt uns aber viel :rolleyes:

Und das kommt dann noch hinzu, Schwachsinn sowas.
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich denke wenn wir normal Sterblichen 4,6 -5,0ghz hin bekommen mit einem 60€ Lüftkühler sind wir alle glücklich.

Ganz meiner Meinung. Wichtig ist für mich persönlich, dass die "K"-Variante, den Mehrpreis rausholt.
Alles drüber ist Bonus.
 
@ dfgdfg: "Einen noch etwas höheren Takt von 5.515 MHz erzielte das Team Asus, wobei allerdings nur ein Kern aktiv war"

Also keine 5,5GHz mit allen Kernen :p
 
TenDance schrieb:
a) sind das unter Garantie selektierte CPUs - weil marketing
b) steht nirgends ob die nicht geköpft sind. Spricht für den Kondensatorenkram auf dem package, aber widerspricht der Annahme mit dem Aufwand
c) ist die Frage wie stabil das ist

Ich denke wenn man daheim 5GHz ohne köpfen hinbekommt, ist das schon gut. Da reden wir noch nicht über Spannungen...
Genau ;-)

Alles nur heiße Luft *lach*
 
frag lamer11, der wird sie brauchen ;)

Ne im Ernst, was Profi-Übertakter mit handverlesenen Prozessoren machen können, sagt nicht viel über die Taktfreudigkeit im heimschen Rechner aus.
 
Klingt viel versprechend.
Jetzt bin ich wieder in der Zwickmühle Sockel 2011 oder doch ein 1150.
Wollte mir doch schon lange mal ein 2011er gönnen.
Aber wenn sowas um 4,8 GHz unter Luft möglich sein sollten wäre das echt ein Wort.

OffTopic: Hab mich gerade an den legendären 300MHz Celeron erinnert. Der mit etwas Nagellack zu nem 450 gemacht wurde.
Oh Gott hatte ich schiss den zu schrotten. Das hätte damals bedeutet, längere Zeit kein PC mehr.
 
Die CPUs die getestet würden sind handverlesene Prototypen.
Sie sind nicht geköpft worden wie man im Stream der Veranstaltung erkennen konnte.
Die 5,5 Ghz bzw. 5,45 auf allen Kernen sind lediglich für einen Screenshot von CPUz stabil, also nix Prime oder der gleichen.
Diese Samples haben 0 Aussagekraft
Ein erstes nicht handverlesens Sample hat gerade mal 5Ghz ohne HT mit 1,4V 3D Mark 05 geschafft, also nur minimal besser als die 4770k.
Macht euch also nicht zu viel Hoffnung.
 
Zurück
Oben