Bericht Intel „Haswell“-Mainboards

Ja der PS2 hat schon noch Vorteile, ich glaube da kann man bis zu 24 Zeichen Parallel eingeben, versucht das mal mit einer USB Tastatur nachspätestens 8 ist da schluss.
 
Lol und ? Ich leg auch meine Tastatur nicht neben meinen Scharmbereicht und Mastubiere dabei :D
 
Na ja gibt auch Leute die mit einer Tastatur spielen ;) Vor allem in MMOs kann man die Grenze mal ganz schnell erreichen.
 
Und wenn mal wirklich von den ca. 5 USBs mal wirklich jeder ausgeht, dann kauft man sich fürn Paar Euro halt ne Erweiterung, obwohl das sicherlich kaum passiert ;-)

also ich hab hier insgesamt 24 USB Geräte am Rechner hängen ... nur hab ich halt auch keinen 08/15 Gamer Rechner wo der User IQ nicht zum über den Tellerrand gucken reicht ...
 
Und was ändert das nun an seiner Aussage? Wenn man wikrlich mal mehr als ~ 5 USB Slots benötigt kauft man sich eben ein Hub... In der Regel stelt ja schon die Tastatur noch mal 2 zu verfügung Bildschirme geben idR auch 2....
 
was ps2 angeht:

ich finde das durchaus praktisch da noch die wahl zu haben - wer ne schöne ps2 tastatur hat wird sich freuen, nicht nem adapter zu benutzen - gerade wenn man darauf besteht, das die vezögerung minimal ist zwischen tastendruck und effekt.
Klar - hochpreisige usb produkte bieten diese ps2 vorzüge auch - die auch nicht jeder braucht. solange dadurch mein mainboard nicht teurer wird sag ich "ja gerne" dazu - und wenn das nennenswert teuer wäre, wäre es nicht mehr drauf.
 
PS/2 kann auch mal nützlich sein wenn das BIOS/UEFI bockt und du mit der USB Tasta gar nicht rein kommst ... den so sauber ist die USB Unterstützung im BIOS beileibe ned immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir da zu. Das Problem hatte ich mit meiner G15 IMMER. Selbst ins UEFI zu kommen war da eine Qual.
 
Mich würde mal interessieren inwiefern die Bohrungen für CPU Kühler mit älteren kompatibel sind, hab auf ein paar Sockel 1155 Boards, die ich verbaut hab in andere Rechner, gesehen dass man da auch Sockel 1156 oder sogar 775 Kühler draufschrauben kann, denn ich hab noch einen Megahalem verbaut und den würde ich sehr gerne weiterverwenden, da die Kühlleistung noch immer ziemlich üppig ist und der auch nicht ganz billig war :p
 
@grenn

Merci :) dann wird wohl nächsten Monat, sobald das Fehler bereinigte Stepping erschienen und verfügbar ist aufgerüstet ^^
 
Das_Gott schrieb:
Weil es schlitweg VERALTET und UNNÖTIG ist.
Kein Hersteller setzt noch auf PS/2 bei der Fertigung.

Und wenn mal wirklich von den ca. 5 USBs mal wirklich jeder ausgeht, dann kauft man sich fürn Paar Euro halt ne Erweiterung, obwohl das sicherlich kaum passiert ;-)

Ich finde PS/2 alles andere als unnötig. Bin noch sehr zufrieden mit meiner alten PS/2 Tastatur und würde die gerne noch einige Jahre behalten. Und ich denke so geht es vielen.
 
Also der Artikel ist doch fürn Arsch, sorry. Kein Fazit, keine Empfehlung, keine OC Tests keine Benchmarks nichts. Eigenschaften kann man auch auf gh.de vergleichen. Also die Mühe hättet ihr euch sparen können.
 
Mir stellt sich da eine Frage.

Wie lange wird es dauern bis man mit großer Sicherheit ein C2-Modell bekommt? Wenn die Händler auf den C1 Boards hängen und die nicht los bekommen, dann ist der Kunde der Dumme und bekommt so nen Ding geliefert, denn die Händler werden die teile die sie jetzt auf Lager haben ja nicht in die Tonne kloppen.
 
MiKe135 schrieb:
http://uk.hardware.info/reviews/4444/3/33-haswell-motherboard-group-test-26x-z87-4x-h87-and-3x-b85-the-usb-issue-definitely-there

... danke für den vergeigten Chip und den Händlern die den schrott ohne Warnung so verkaufen.....
.... und danke den Mainboardherstellern die den schrott nicht verschrotten und von Intel keinen schadenersatz fordern...

Und weißt du was das schlimmste ist. Ich war bei 3 Händler im Ladengeschäft hier in Berlin vor Ort . Weil ich mir ein haswell system kaufen wollte.Unter anderem bei caseking, Atelco und Csv. Nicht ein Verkäufer kannte den USB 3 Bug beim haswell. Geschweige von C1 und den fehlerbereinigten C2 Stepping.die Verkaufen ihren Schrott von Intel an ahnungslose Käufer . Unfassbar was dort für Fachleute arbeiten.auch in den haswell Test , die es überall zum nachlesen im netz gibt. Keine infos.....Auch computerbase ging auf das Stepping der boards in kleinster weise ein.auch in diesem Artikel hier nicht nada Null Info . Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@127.0.0.1

Also auf Geizhals sollte das Stepping normalerweise angegeben werden. War zumindest so beim 67er Chipsatz so, da war das in Klammern angegeben weil es da ja auch Probleme mit dem ersten Stepping gab.
 
CPU-z öffnen, Mainboard Info anklicken, Revision 4 ist C1 Revision 5 ist C2.
 
Siehe 08.04.13 - Intel Haswell USB 3.0 Bug im Juli gefixt
Die schlechte Nachricht ist, dass die ersten Samples, die auf dem C2-Stepping basieren erst im July erscheinen. Intel plant aber den Launch von Haswell bereits im Juni. Somit wird es sich bei den ersten Boards also um Modelle handeln, die mit Chipsätzen im C1-Stepping bestückt sind. Die Mainboardhersteller werden frühestens im July auf Chipsätze im C2-Stepping ausweichen können.

Steht auch auf anderen Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
[F]L4SH schrieb:
Ruhe in Frieden PCI - aber kommt bitte nicht wieder :lol:
Fiel mir auch als erstes auf. Komplett verschwunden ist er noch nicht. Trotzdem denke ich, auch die nächste Generation wird vereinzelt PCI bieten.
 
Zurück
Oben