News Intel schließt McAfee-Übernahme ab

Bin mal gespannt was es jetzt so tolles neues von denen geben wird :)
 
Wer vor längerer Zeit auf McAfee Aktien gesetzt hat, hat gewonnen.
 
lol und ich hab die ganze Zeit McCafé gelesen, dachte mir schon, was hat Intel jetzt mit McDonalds zu tun, und warum verkaufen die ihr eigenes Café ^^

McAfee ist ja auch total von der Bildfläche verschwunden, tortzdem glaube ich kaum, dass diese Nische (Mobile Devices Security) viel hergibt. Vor allem wenn man sich mal die Preise ansieht, wer kauft sich schon eine 30 Euro Security Suite für sein Handy?
 
Paar Apple User werden es schon kaufen :)

Vielleicht erfahren wir ja bald den wahren Grund für die Übernahme, die ganze Sache kommt mir immer noch komisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviel ich mich erinnern kann ging es ihnen nicht blos um die mobilen Geräte sondern um die Verbindung von Antiviruslösung und Hardware. Inwieweit das machbar/sinnvoll ist will ich nicht beurteilen.

Außerdem bevor in Zukunft bei 90% aller Smartphonebesitzer die Bankdaten, Kreditkarten usw. bei nem Hacker zu Hause rumliegen, werden wohl einige auch 30€ für solch eine Software zahlen. Hat doch nichts mit der Größe des Gerätes zu tun. Im Gegenteil die meisten die ich kenne speichern sensible Daten eher am Smartphone als am PC, da man ersteres immer dabei hat und die Daten somit abrufbereit.
 
Hmmmm mich würde auch interessieren, was wirklich hinter dem Kauf steckt. Gerade McAfee - die Antivirenlegende aus den 90ern, die in den 2000ern eigentlich unter gegangen ist. Schon seltsam....
 
Was heißt hier untergegangen, McAfee ist einer der Big Player im Security Umfeld. Auch wenn sie vor allem die letzten Jahre viel Kunden verloren haben so sollten sie nach Symantec noch an Platz 2 sein.
 
McAfee wird bestimmt im Bereich für Unternehmenslösungen sehr aktiv sein, genau wie Symantec. Denke da kann man bestimmt größeren Systemlösungen und Supportverträgen mehr Geld verdienen als im Privatbereich
 
Ich vermute Intel wird den Virenschutz gleich mit in den CPU integrieren wollen, so daß eine schnellere Echtzeitvirenprüfung da bei raus kommt und die Leute keine Virensoftware mehr installieren müssen. Ihr glaubt ja nicht, für wie viele Leute, schon das Installieren einer Software zu schwer ist.
 
Zurück
Oben