News Intel senkt Prozessorpreise um bis zu 26 Prozent

verflixt kein i3 dabei...
 
@ Darkscream
bitte meine Post richtig lesen:
muss der 2600 oder 2700 rund 500 Mhz (bei max. OC)
es ging hier um die max. Leistung bei Anschlag OC - oder mit anderen Worten, um die tatsächlichen rund 10% Leistungsunterschied zwischen Sandy und Haswell!

edit: oder den geposteten Test von Tinpoint lesen - der ist Taktbereinigt!
 
Ok, bei maximalem Takt könnten schon 500MHz gebraucht weden, da hast Du wohl recht.

@Voyager10
Ich kaufe CPUs seit Jahren nur gebraucht, weil die Dinger nun mal nicht so schnell kaputt gehen, für 100-120€ bekommst du schon einen Ivy I5, welchen ich in dem Fall vorziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ schrieb:
Gerade rechtzeitig, wo AMD Kaveri auf den Markt loslässt ;)

Der Kaveri ist keine Konkurrenz für Intel-Quads, max. für den i3

AMD hat trotz der APUs im Notebookmarkt weniger zu melden als in den letzten 5 Jahren
 
Tinpoint schrieb:
Titel müsste doch eher so lauten

Ne, bei den die Kommentare schreiben ;)
Wir schreiben grad die Jahreschronik, da sieht man schön das gerade die Mittelklasse im Fokus steht, auch bei unseren Lesern. Nur die Kommentare erwecken immer den Anschein, es wären nur High-End-User hier.
 
Echt komische Preise 8x $75, 11x $109. Wer kauft da denn überhaupt noch die Modelle, die für den gleichen Preis weniger bieten?!
 
DJMadMax schrieb:
~1.000 Euro besaß. Obwohl mein 2600k "nur" auf 4,8GHz lief und selbst mit Wasserkühlung vor über (!) 3 Jahren "nur" ca. 1.300 Euro gekostet hat (inkl. 580 GTX), ist er immer noch schneller, als der deutlich neuere PC.
Aussagekraft = 0.

1000€ PC klingt nach einem Fertig-Pc, also keine Kunst. Ansonsten muss man sich schon eine sehr fette Graka reinhaun um bei einem AMD System die 1000€ zu erreichen ;)
Und wenns ums rendern geht, sind die FX ausnahmsweise richtig gut:D

B2T
Dachte auch erst oh 26%, aber als ich dann näher hingeschaut hab, war ich doch enttäuscht :-(
 
Picard87 schrieb:
Intel kann als beherrschenden Firma am Markt jederzeit mit einer Preissenkung Druck auf AMD ausüben bzw. deren Neuvorstellungen schon bei Marktstart unattraktiver machen.
Schade, AMD!

Ja gut aber für Unattraktivität hat auch AMD mit ihren hohen Stromverbrauch selbst gesorgt.
Es gibt nix Vergleichbares zu nem schnellen und doch sparsamen intel Notebook i5 und i7 von AMD.
 
Die sollte mal den E3-1230 v3 auf 150 Euro senken und was Schwung in den CPU-Markt bringen. ;)
 
aspro schrieb:
Echt komische Preise 8x $75, 11x $109. Wer kauft da denn überhaupt noch die Modelle, die für den gleichen Preis weniger bieten?!

Firmen. Wenn bspw. vom Kunden bestimmte Board/CPU-Kombinationen abgenommen sind, kann dort nicht einfach eine andere CPU verbaut werden, auch wenn die eigentlich das gleiche ist, nur schneller getaktet - es ist ein anderes Modell, also nicht abgenommen.
 
Naja was auch immer iNeressant ist aber was sie kosten, und was wir im endeffekt beim Händler bezahlen, da sieht man mal was alle noch dran verdienen vom Hersteller bis zu Kunden !
 
Pünktlich nach der Weihnachtszeit, wenn jeder den PC fertig hat. Gut die Kunden ver***cht, Intel.
Da bin ich froh, das ich den Prozessor von einer Firma habe, die so etwa nicht mit den Kunden macht.
 
Volker schrieb:
Ne, bei den die Kommentare schreiben ;)
Wir schreiben grad die Jahreschronik, da sieht man schön das gerade die Mittelklasse im Fokus steht, auch bei unseren Lesern. Nur die Kommentare erwecken immer den Anschein, es wären nur High-End-User hier.

Moin Volker

Ja ist mir bewusst war etwas :stacheln: gemeint

Aber ich finde die liste an sich uninteressant die Celeron sind ja für Mobilen sektor und die ganzen U&Y versionen sind auch eher uniteressant genau wie die HQ

ich finde es sind sehr spezielle CPUs

Guten Rutsch
 
ghostwriter2 schrieb:
Pünktlich nach der Weihnachtszeit, wenn jeder den PC fertig hat. Gut die Kunden ver***cht, Intel.

Lol.Intel ist kein Wohlfahrtsverein sondern eine Firma die auf Gewinne/Geld machen will/muss.
 
ghostwriter2 schrieb:
...
Da bin ich froh, das ich den Prozessor von einer Firma habe, die so etwa nicht mit den Kunden macht.

Du meinst jetzt aber nicht AMD, weil, sonst fällt mir nix ein, Cyrix ist nicht mehr?
AMDs FX-9590 fällt um 440 Euro im Preis ...
Etwas undurchsichtig ist die Lage derzeit noch beim etwas kleineren Ableger der 220-Watt-FX-Serie, dem FX-9370 mit 4,4 GHz Basistakt und einem Turbo bis zu 4,7 GHz. Dieser war kurzzeitig bereits auf 215 Euro gefallen, liegt jetzt aber wieder bei über 270 Euro.
 
DJMadMax schrieb:
Warum werden Prozessoren wie der 2600k bzw. 2700k nicht im Preis gesenkt?

... weil sie immer noch rasend schnell sind, super funktionieren, sich erstklassig übertakten lassen und besonders, wenn letztgenanntes in Kraft tritt, deutlich schneller sind, als die nicht mehr so gut übertaktbaren 3770k und 4770k...

Der Markt ist mittlerweile sehr gesättigt, das merkt auch Intel schmerzlich. Vor Kurzem war ein Freund bei mir, hat seine 3DSMax 2012-Daten mitgebracht und wir haben an meinem "dicken" PC ein wenig herumgerendert und Benchmarks durchgeführt. Gleiches tat mein Freund zuvor wiederrum bei einem anderen seiner Freunde, der wiederrum einen ca. 6 Monate alten AMD-PC um die ~1.000 Euro besaß. Obwohl mein 2600k "nur" auf 4,8GHz lief und selbst mit Wasserkühlung vor über (!) 3 Jahren "nur" ca. 1.300 Euro gekostet hat (inkl. 580 GTX), ist er immer noch schneller, als der deutlich neuere PC.

Ob da nun AMD oder Intel drin steckt, soll gar nicht Gegenstand in diesem Posting sein, es ist schlichtweg egal. Der Markt ist, ich sag es erneut, größtenteils gesättigt und große Performancesprünge im Bereich der x86-Prozessoren gibt es schon seit Jahren nicht mehr zu verzeichnen, was sehr traurig ist.

Cya, Mäxl

Dann warst du wohl der einzige der 2010 schon einen 2600k besaß.
 
Staubwedel schrieb:
AMD hat trotz der APUs im Notebookmarkt weniger zu melden als in den letzten 5 Jahren

Jap leider, kenne so viele die auf so ein Notebook warten, aber irgendwo sind die immer scheiße und so kann man sie einfach nicht empfehlen....

tree-snake schrieb:
Ja gut aber für Unattraktivität hat auch AMD mit ihren hohen Stromverbrauch selbst gesorgt.
Wie haben sie dass denn gemacht? ;)
 
hongkongfui schrieb:
der newstitel klingt so verlockend, aber dann kommt irgendwann die auflösung

Bei den Desktop-Modellen trifft es lediglich die drei Prozessoren, die nicht frei im Handel erworben werden können.

also eigentlich eine news, die mich nicht im geringsten interessiert.
trotzdem wurde ich herbeigelockt - was wohl auch das ziel war. :D



Du sprichst mir aus der Seele!

Genau das Zitat wollte ich auch bringen.
 
hongkongfui schrieb:
der newstitel klingt so verlockend, aber dann kommt irgendwann die auflösung

Bei den Desktop-Modellen trifft es lediglich die drei Prozessoren, die nicht frei im Handel erworben werden können.

also eigentlich eine news, die mich nicht im geringsten interessiert.
trotzdem wurde ich herbeigelockt - was wohl auch das ziel war. :D

Das dachte ich mir auch gerade, leider zu früh gefreut...
 
Zurück
Oben