News Intel senkt sechs Prozessoren im Preis

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
Zur neuen Woche hat Intel auch seine Preisliste aktualisiert und dabei sechs Modelle um bis zu 21 Prozent gesenkt. So fällt beispielsweise der Desktop-Prozessor Core i3-550 mit 3,2 GHz von 138 auf 117 US-Dollar.

Zur News: Intel senkt sechs Prozessoren im Preis
 
Damit werden die i3 auch interessanter :)
 
Schade, dass sie die i5-Reihe nicht im Preis gesenkt haben. Mein Favorit wäre im Moment nämlich der i5760.
 
LightFlash schrieb:
Kann es sein dass die Preise nichts mit uns zu tun haben?
'Bei einer Stückzahl von 1000 Stück'?

Naja, die Preissenkungen werden wohl an die Endkunden weitergegeben.
 
Schade, die Yorkfields Q9xx hätte ich gern günstiger gesehen.
 
@luluthemonkey

Darauf kannst du lange warten. Die bleiben auf ihren Preis Niveau und die CPU`s werden langsam auslaufen.

@LightFlash

Doch. Das sind ja die Preise die die Händler bei Intel zahlen, bei einer Abnahme von 1.000 Stück, und wir Kunden nen Stück mehr zahlen.
 
Nicht schlecht aber ob so viele Kunden damit was anfangen können? Sind die "falschen" CPUs dabei. :D
 
Also ich finds nicht schlecht, da ich vor habe in nächster zeit nen neues System mit nem i3 zusammen zu stellen.
Wäre nicht schlecht wenn sich die Preise bei den kleineren i3 jetzt auch ein wenig nach unten bewegen würden.
€: Und wenn ich mir jetzt die Preise bei Geizhals so anschaue hat sich da schon ne Menge getan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es viel Mühe soetwas in einer Tabelle darzustellen?
Das würde es wesentlich günstiger machen, auch wenn denn kaum noch Text da steht.
Aber dann hat man alles auf einen Blick, kann besser vergleichen undsoweiter...

Wär n Hit!

Zum Thema:
Wird der Celeron E3300 in naher Zukunft aufm Portfolio genommen?
Wenn der größere Bruder jetzt schon günstiger ist...
 
Das liegt nahe und wäre ja nicht das erste mal das Intel so etwas tut. Oder der E3300 wird noch ein stück billiger. Ich tippe aber eher auf streichen.
 
luluthemonkey schrieb:
Schade, die Yorkfields Q9xx hätte ich gern günstiger gesehen.

kannsu knicken!

Die verkaufen nur den *billigramsch* günstiger, weil sie ihn sonst nicht los werden!

Die Preise der High End CPU's sind immer noch genau so schweineteuer wie eh und jeh!

Mein E8400 kostet atm 160 Euro und ich hab ihn damals (als die PC hardware noch richtig günstig war!) für ca 180 euro gekauft! Selbst jetzt wenn ich daran denke an einen Q9550er nachzurüsten oder so der kostet 240 Euros! Da kann ich ja gleich einen i7-950er kaufen für 250.

Und ich bezweifle Stark das es die Produktionskosten sind die Intel die High end Modelle so teuer machen lässt!

Die wollen einfach nur ordentlich absahnen, auf den neuen sowohl auch den alten Modellen. Wer so eins will bezahlt halt auch, nix mit günstigem Schnäppchen.
 
@ Haldi: Ich hab mich auch schon informiert mein 4 Jahre alten E6400 in Rente zu schicken, aber die Preise für den 775er Sockel sind ja mal derbe hoch. Der Pentium E6700 kostet jetzt 75$ das sind dann 70€. OK aaaber bei der Konkurrenz gibt es den "Athlon II X2 260" mit 2x3,2 Ghz. Der ist etwa gleich schnell, wie der Pentium, aber kostet trotzdem nur 60€
 
Zurück
Oben