News iOS 9.3.2: Update sorgt für Probleme mit dem iPad Pro 9.7

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.962
Was mich an iOS 9.3.2 viel mehr stört ist die Tatsache, dass man die UI-Animationen nicht mehr deaktivieren kann mit diesem Trick über Assistive Touch :(
 
Ist für die Betroffenen natürlich extrem ärgerlich und darf bei gutem QM eigentlich nicht passieren, aber Software ist heute so komplex. Fehlerfrei ist einfach ein Zustand der kaum noch zu erreichen ist. Außerdem möchte ich wetten das es bei Android nicht auch Probleme gibt. Nur liest man das nicht in den News, weil sich Apple eben besser als Schlagzeile verkauft.
 
Nur noch Probleme bei und mit Apple. Deren Produkte kommen mir zukünftig nicht mehr ins Haus. Bis iOS 6 war ja noch alles in Ordnung. Mittlerweile nehmen Bugs und Probleme Überhand. Die Performance wird auch nicht besser. Man mag schon gar nicht mehr updaten.
 
Overkee schrieb:
[...]Außerdem möchte ich wetten das es bei Android nicht auch Probleme gibt. Nur liest man das nicht in den News, weil sich Apple eben besser als Schlagzeile verkauft.

Warum dieser Schutzreflex?
Über Androidprobleme liest man doch genug, angefangen bei der herstellerbedingten Versionsfragmentierung.
Apple muß halt nur besonders aufpassen, weil sie nach wie vor als Premium-Hersteller in sich geschlossener Systeme gelten. Da sind solche Vorfälle, auch wenn sie nachvollziehbar sind, besonders schmerzhaft.
Anders sieht es bei einem 100-Euro-Android-Handy aus, da erwartet man schon fast Probleme.
 
Overkee schrieb:
Ist für die Betroffenen natürlich extrem ärgerlich und darf bei gutem QM eigentlich nicht passieren, aber Software ist heute so komplex. Fehlerfrei ist einfach ein Zustand der kaum noch zu erreichen ist. Außerdem möchte ich wetten das es bei Android nicht auch Probleme gibt. Nur liest man das nicht in den News, weil sich Apple eben besser als Schlagzeile verkauft.

Wieso tolerierst Du sowas nicht nur, sondern entschuldigst es auch noch?
Apple macht super Marketing, Leute glauben an das 'it just works'. Dann kommt mit dem Gerät auch die Relität ins Spiel. Updates zerstören Geräte und die User wollen es nicht warhaben. "Software ist heute so komplex" und "möchte ich wetten das es bei Android nicht auch Probleme gibt."
Also bitte: wo ist das Android Update, dass Geräte absichtlich zerstört wie das bei iOS passiert mit selbst repariertem Sensor passiert?
 
Sehe ich ähnlich. Da hat man schon ein geschlossenes System mit all seinen Nachteilen für den Benutzer und nur wenige Geräte die man überhaupt prüfen muss. Und dann passieren trotzdem regelmäßig solche Riesenpannen. Als Käufer eines solchen "Premiumgeräts" wäre ich da mehr als sauer.
 
Der letzte Einsatz meines iPad 3 war vor 2 Monaten...seitdem sehr zufrieden mit dem Galaxy Tab 2. Mir kommen keine Apple Produkte mehr ins Haus. :D:D
 
Falsches Zitat "Bei Nutzern, welche das Update installierten, startete das Tablet anschließend nicht mehr."
Warum ? Weil mein iPad Pro 9,7 keinerlei Probleme macht ,nach dem gestern Abend installierten Update. Mittlerweile wird bei auftretenden Fehlern bei Apple sofort die Keule rausgeholt ! Wenn es angenommen 1000 Nutzer trifft ,aber 1 Million es anstandlos installieren konnten ,wird das gar nicht mehr erwähnt .Hauptsache es geht gegen Apple ! Auch hier in dem Forum ist das so.Liegt aber auch an den Redakteuren ,die eine genaue Recherche scheuen.
 
metzelgott schrieb:
Bei deinem Galaxy Tab 2 brauchst keine Angst nach Update haben, denn es wird keine geben :D

Deshalb Nexus kaufen, das bekommt regelmäßiger und mehr updates als Apple, und danach funktionieren die Geräte sogar noch. scnr

cocosape schrieb:
Mittlerweile wird bei auftretenden Fehlern bei Apple sofort die Keule rausgeholt ! Wenn es angenommen 1000 Nutzer trifft ,aber 1 Million es anstandlos installieren konnten ,wird das gar nicht mehr erwähnt .Hauptsache es geht gegen Apple ! Auch hier in dem Forum ist das so.Liegt aber auch an den Redakteuren ,die eine genaue Recherche scheuen.

Wurscht. Solange man nicht genau festmachen kann, an was das Problem liegt, sollte jeder erst mal davon abgehalten werden, blind das update einzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man ein geschlossenes System fährt sollte soetwas nicht vorkommen.
In diesem Preissegment schon gar nicht.

Auch bei anderen Betriebssystem sollte es nicht vorkommen aber da hat man wenigstens die ausrede das es 1000 verschiedene Produkte gibt auf der das Betriebssystem anständig laufen soll und nicht nur 10. (natürlich ein bisschen überspitzt)
 
cocosape schrieb:
Weil mein iPad Pro 9,7 keinerlei Probleme macht ,nach dem gestern Abend installierten Update.
Kann ich nur bestätigen: Mein iPad Pro 9,7 funktioniert nach dem Update ebenfalls weiter bestens.
 
Knighty schrieb:
Deshalb Nexus kaufen, das bekommt regelmäßiger und mehr updates als Apple, und danach funktionieren die Geräte sogar noch. scnr



Wurscht. Solange man nicht genau festmachen kann, an was das Problem liegt, sollte jeder erst mal davon abgehalten werden, blind das update einzuspielen.

Warum so viele Updates bei Nexus-Geräten? Fehlerbereinigungen oder reine Sicherheitsupdates? ;) Mein Note Edge (~800€) wartet seit eh und je auf ein Update auf 6.0. Es mag sein, dass es bei Nexus-Geräten besser läuft, als bei Apple, aber bei Samsung definitiv noch schlechter :/
 
cocosape schrieb:
Weil mein iPad Pro 9,7 keinerlei Probleme macht ,nach dem gestern Abend installierten Update.
schachi08 schrieb:
Kann ich nur bestätigen: Mein iPad Pro 9,7 funktioniert nach dem Update ebenfalls weiter bestens.

Ich geh davon aus, dass ihr das Update über iTunes eingespielt habt? Ist erfahrungsgemäß seit jeher weniger fehleranfällig :)
 
metzelgott schrieb:
Warum so viele Updates bei Nexus-Geräten? Fehlerbereinigungen oder reine Sicherheitsupdates? ;)

Alle 4 Wochen gibt es ein Sicherheitsupdate bei Google direkt. Das dürfen alle Hersteller gerne weitergeben, nur tut es fast keiner.
 
Knighty schrieb:

Schade, da auch die anderen Hersteller schon lange im "Premium"-Preissektor angekommen sind... Mein Galaxy Note Edge läuft teilweise dermaßen langsam trotz mehrfachem Zurücksetzens. Updates Fehlanzeige... 5.1.1 und wie lange gibt es 6 mittlerweile? Es wird kommen, wenn Android 7 ausgerollt wird für Nexus etc. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cocosape schrieb:
Falsches Zitat "Bei Nutzern, welche das Update installierten, startete das Tablet anschließend nicht mehr."
Hab ich in deinem Zitat irgendwo das Wort "alle" übersehen?

metzelgott schrieb:
Schade, da auch die anderen Hersteller schon lange im "Premium"-Preissektor angekommen sind... Mein Galaxy Note Edge läuft teilweise dermaßen langsam trotz mehrfachem Zurücksetzens. Updates Fehlanzeige... 5.1.1 und wie lange gibt es 6 mittlerweile? Es wird kommen, wenn Android 7 ausgerollt wird für Nexus etc. :(
Samsung ist ja nun nicht gerade für seine Qualität, was Android Geräte betrifft, bekannt.
Wenn man an Android schon die gleichen Maßstäbe anlegen will, wie an das ca. doppelt so teure iOS, dann bitte mit guten Herstellern wie LG, Sony, Motorola und der Nexus-Reihe.
 
Aus Fehlern kann man lernen, wenn man es denn will und macht...

Sicherlich werden die Faktoren, die zum genannten Problem führen komplexer sein als "es betrifft nur die xyz GB Variante in der Farbe xy".

Ich gehe schon davon aus das Apple die Updates auf allen möglichen Hardwarevarianten testet, dennoch hat Apple offensichtlich etwas übersehen.

Die ganze Sache wird ja auch deshalb so komplex weil es auch bei Apple bspw. nicht mehr "den A9" gibt --> Bekannterweise wird der ja bei Samsung und TSMC gefertigt und natürlich sind die Chips daher nicht komplett identisch und reagieren auf ein Update evtl. anders.

Hoffentlich findet Apple für die betroffenen Geräte eine Lösung außerhalb der Genius Bar.
 
PongLenis schrieb:
Hab ich in deinem Zitat irgendwo das Wort "alle" übersehen?


Samsung ist ja nun nicht gerade für seine Qualität, was Android Geräte betrifft, bekannt.
Wenn man an Android schon die gleichen Maßstäbe anlegen will, wie an das ca. doppelt so teure iOS, dann bitte mit guten Herstellern wie LG, Sony, Motorola und der Nexus-Reihe.

Naja "doppelt" so teuer stimmt nicht. Ich habe für das Note Edge 800€ hingelegt. Hatte mit Apple weniger Probleme und deutlich bessere Performance und regelmäßig Updates. Es ist bei Android so stark vom Gerätehersteller abhängig... Scheiß Konzept.
 
Zurück
Oben