News iPad Pro 12.9 (2018): Renderings des neuen Apple-Tablets und Spezifikationen

Shelung schrieb:
Form follows function ist Müll.
Ohne gute Designer ist die beste Funktion für den Markt uninteressant...

Ohne Ingenieure hättest du keinen Aufzug oder ein Auto oder einen Bus. Ingenieure haben das Zeug technisch praktikabel gemacht, an dem sich Designer vergehen. Handies werden immer dünner, weil Designer das so wollen. Ingenieure sind nur die armen Schweine, die die stupiden Ideen der Designer wieder gangbar machen müssen.
 
Darkseth88 schrieb:
Beispiel, meine UE 900 inears, die ich im abverkauf für 199€ bekommen hab.

Nenn mir bitte 1 einzigen Bluetooth Kopfhörer/inear/egal was, was es klanglich hier aufnehmen kann.

Alleine aufgrund subjektiven Schallempfindens eines jeden Menschen kannst du darauf keine Antwort erwarten.
 
Angeblich soll das neue iPad nicht mit einem Lightning Anschluss kommen sondern USB-C....
wäre auch eine gute Neuerung.
 
Satan666 schrieb:
Aventho höchstens, weil der Amiron ist meiner Meinung nach unterwegs komplett unbenutzbar. VIEL zu riesig/klobig, und unmöglich zu verstauen. Da brauch ich nen zweiten Rucksack allein für den.
Aber ignorieren wir den mal. Ich müsste also meine völlig brauchbaren UE900, die ich noch besitze, die vom Zustand wie neu sind, wegwerfen/verkaufen/whatever, und dann 700€ ausgeben, nur weil der Hersteller vom smartphone 50 Cent spart beim weglassen der Klinke. + die restlichen Nachteile von Bluetooth.
Und genau hier wäre ich der dumme Idiot, bei dem das "apple Marketing" perfekt einschlägt. Man lässt sich zwingen, nen überteuerten Bluetooth Kopfhörer zu kaufen.

Aventho ist tatsächlich eine Option, da viel kompakter. Aber auch in jeder Hinsicht unbequemer als meine In-ears. Tragekomfort UND vom benutzen her. Gerade mit der Sound optimierung interessant.

Aber das sind 2 Kopfhörer, und da ist erstmal die Frage, ob einem der Klang zusagt (gut, mich würden sie wohl nicht enttäuschen, schon gar nicht mit der sound optimierung.)

Wenn man sich dann noch auf In-Ears festsetzt (finde ich hundert mal besser als bügelKopfhörer unterwegs), keine Chance.. Die brauchbare Auswahl lässt sich also an einer halben Hand abzählen. Und die kommt auch nicht ohne heftige Kompromisse.

Klanglich traue ich es beiden aber mehr als zu, mir sehr zu gefallen - beyerdynamic weiß schließlich was sie da tun.
Dennoch, sehe ich objektiv keine Chance, wie man das ganze als positive Lösung ansehen könnte. entweder 20 mal unbequemer, deutlich teurer, oder beides. Oder im Klang bedeutend schlechter). Alles maximal eben ein Workaround, und keine Lösung für ein Problem, welches künstlich erschaffen wurde, um den Workaround zusätzlich verkaufen zu können ^^

Mega-Bryte schrieb:
Alleine aufgrund subjektiven Schallempfindens eines jeden Menschen kannst du darauf keine Antwort erwarten.
Doch, grob die Audioqualität kann man durchaus vergleichen. Von Sounding rede ich gar nicht. Aber wie gesagt, selbst wenn man den Sound komplett ignoriert, hat man mehr nachteile als vorteile.
 
Du wolltest einen einzigen Kopfhörer den man benennen sollte, ich habe dir sogar zwei geliefert.
Zu teuer? Zu groß? Zu unbequem?

Jetzt kommen da plötzlich doch Spezifikationen hinzu ?
Jeder dreht sich die Welt so wie es ihm gefällt, gelle ? :-)

Wie ich aber bereits geschrieben hatte, Kabelfreunde bleiben halt beim Kabel, Bluetooth Freunde bei Bluetooth.
Happy Happy Happy
 
Ich muss gar nichts zurecht drehen, die steht schon ganz richtig so.
Ja, klang würde passen. (bei fast 4-fachem Preis vermutlich kaum besser, oder nur geringfügig)
Und? Klang ist aber halt am Ende doch nicht alles. Oder überrascht das?^^
Alleine schon die Preisdifferenz, die man in Kauf nehmen müsste.

Wenn das so einfach wäre, hätten wir das Problem nicht. Gibt aber mittlerweile nur einzelne Hersteller, die die Klinke übrig lassen ;-) Wenn man sich da statt zwischen 10 dann nur zwischen 2-3 entscheiden kann, schränkt das die freiheit auch wieder ein, eine möglichst kompromisslose Wahl zu finden.

Aber gut, solange es USB-C auf 3.5mm Klinke DACs gibt im Lieferumfang, der nicht schlechter klingt als der DAC, der sonst im Smarpthone eingebaut worden wäre... wäre das immerhin der mit abstand sanfteste Kompromiss für alle.
Oder man behält die Klinke, und niemand hat nen Kompromiss ^^ Mal sehen, ob die Hersteller mal dazu lernen, oder krampfhaft dabei bleiben.
 
Ich ändere es ab.
Nenne einen kabellosen In-Ear, der es mir kabelgebundenen aufnehmen kann.
Der ist mir nämlich unbekannt.

Darkseth88 schrieb:
Und mir würden NIE kabellose Kopfhörer ins haus kommen. so unterschiedlich sind Geschmäcker.
So weit würde ich nicht gehen. Für den Musikgenuss finde ich meine Sony MDR-1000X super. ANC sorgt für Ruhe, der Akku hält ewig und der Klang ist mit dem LDAC Codec (aber auch ohne) vollkommen ok. Sitzen bequem und lassen sich relativ einfach transportieren.
Aber an warmen Tagen trage ich lieber leichte In-Ears und die setzen ein Kabel zwingend voraus.
 
Darkseth88 schrieb:
Wenn man sich da statt zwischen 10 dann nur zwischen 2-3 entscheiden kann, schränkt das die freiheit auch wieder ein, eine möglichst kompromisslose Wahl zu finden.

???

Bei einer kompromisslosen Wahl nimmt man per se nur das Beste! Wer hier zu Platz zwei oder drei greift, hat einen Kompromiss gemacht! Zumindest verstehe ich die Bedeutung dieses Wortes so.

Man muß zwar die ausschlaggebenden Kritierien fixieren, aber anschließend ist das Ergebnis wenigstens eindeutig, wenn auch nicht eineindeutig. Deine Kriterien bedingen allerdings noch einer Gewichtung nach deinen Präferenzen. Das Ergebnis ist sehr stark davon abhängig, wie sich deine Kriterien und Präferenzen und Gewichtungen verteilen.

Und nu findet ein Ende mit dieser OT-Disskusion. hier geht's um das iPad und nicht um irgendwelche Kopfhörer!

Comprende?
 
Marcel55 schrieb:
Ich ändere es ab.
Nenne einen kabellosen In-Ear, der es mir kabelgebundenen aufnehmen kann.
Der ist mir nämlich unbekannt.


So weit würde ich nicht gehen. Für den Musikgenuss finde ich meine Sony MDR-1000X super. ANC sorgt für Ruhe, der Akku hält ewig und der Klang ist mit dem LDAC Codec (aber auch ohne) vollkommen ok. Sitzen bequem und lassen sich relativ einfach transportieren.
Aber an warmen Tagen trage ich lieber leichte In-Ears und die setzen ein Kabel zwingend voraus.
Nur mag ich unterwegs am liebsten in-ears, und fullsize.. eher garnicht.
Zu Hause komischerweise umgekehrt.

Mega-Bryte schrieb:
???

Bei einer kompromisslosen Wahl nimmt man per se nur das Beste! Wer hier zu Platz zwei oder drei greift, hat einen Kompromiss gemacht! Zumindest verstehe ich die Bedeutung dieses Wortes so.
verstehst du völlig richtig so... Mein fehler, Hab nämlich Kompromisslösung gemeint, aber warum auch immer, kompromisslos geschrieben x_x Also genau anders rum
 
Zurück
Oben