News iPad Pro 9,7: Probleme mit Akkulaufzeit im Ruhezustand

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.942
Die Probleme mit der neuen iPad-Pro-Reihe reißen für Apple nicht ab. Nachdem die große Variante kurz nach Verkaufsstart mit Abstürzen nach dem Aufladen kämpfte, sorgte das Update auf iOS 9.3.2 für ein nicht mehr startendes iPad Pro 9,7. Jetzt sollen beim kleinen Vertreter Probleme mit der Akkulaufzeit im Ruhezustand hinzukommen.

Zur News: iPad Pro 9,7: Probleme mit Akkulaufzeit im Ruhezustand
 
Bei so einem teuren High-End Gerät darf das eigentlich nicht passieren, da erwartet man sich eigentlich etwas anderes.
 
Das bestätigt nur meine aktuelle Haltung: bevors kein iPad Pro gibt, das mit einer touchoptimierten Version von MacOS 10.x läuft und nicht mit iOS, kommt mir kein neues iPad mehr ins Haus. Dafür laufen mein iPad Air und mein iPad mini 2 auch einfach noch zu gut *toitoitoi*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohen Akku Verbrauch mit dem pencil kann ich persönlich bestätigen.
 
Bestätigt nur mein Wahl doch "nur" zum iPad Air2 LTE 128GB gegriffen zu haben.
Bin damit sehr zufrieden.
Die 2te iPad Pro Generation werde ich mir mal wieder anschauen.
 
Man sieht das apple auch nur mit wasser kocht. Ich kann mich noch an die aufschreie erinnern die es gab als es das beim Surface Pro 4 gab.
 
Beim großen Ipad Pro konnte ich bisher keine Probleme im Ruhezustand feststellen. Ich hoffe Aplle wird das Problem Softwareseitig schnell fixen können. Alles andere wäre enttäuschend.
 
Na denn Prost. Wenn das Tablet garnicht mehr startet ist schon echt hart.

Topas93 schrieb:
Man sieht das apple auch nur mit wasser kocht. Ich kann mich noch an die aufschreie erinnern die es gab als es das beim Surface Pro 4 gab.

Yep... wobei viele der Probleme garnicht nur am Surface Pro 4 hingen sondern an den Intel-Treibern für ihre neuste CPU und GPU Generation und damit bei vielen neuen Geräten auftraten.
Aber naja, auf das SP4 hatten sich halt viele gefreut und daher ist es dort besonders aufgefallen... und Microsoft hat sich auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, es war so mancher Bug aus Redmond vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gefühlt überwiegend negative Artikel bzgl. Apple. Nun auch das noch. Irgendwie verfliegt der Glanz alter Zeiten doch immer mehr.
 
Tja, mein iPad 1 und 3 hielten im Standby einst Monate durch, würde fast sagen ein viertel-halbes Jahr problemlos, aber seit sein neusten Updates auf dem 3er hält es nur noch Wochen..
 
also mein iPad 2 hat seit jeher max. 4 Wochen im Standby durchgehalten und das wurde von Apple auch nie anders kommuniziert, von daher kann ich diesen speziellen Kritikpunkt jetzt nicht nachvollziehen...
 
Ich habs schon beim Surface Pro geschrieben und bin hier der gleichen Meinung...

Solche Fehler sind normal und nicht immer für Entwickler / Unternehmen auffindbar, vor allem wenn nicht alle Geräte betroffen sind. Solange es nicht allzu spät einen Fix gibt, zählt das für mich zu normalen Problemen mit elektronischen Geräten.
 
Mein iPad Pro läuft auch ohne Probleme, Akkulaufzeit, Ruhestand alles OK. Da hatte ich vorher mit Surcafe Pro viel mehr Probleme, bin froh es verkauft zu haben...
Trotzdem wünsche ich mir ein iPad Pro mit MacOS. Würde ich sofort kaufen.
 
Die Probleme mit dem iPad Pro 9,7 reissen scheinbar nicht ab. Ich bin echt verdammt froh meins damals nach einem Tag Benutzung wieder zurückgeschickt zu haben. Für mich persönlich ist dieses iPad der größte fail seit dem iPad 1. Überteuerter, unausgereifter Mist mit eingebauter Kundengängelung (kein Support für das Air 2 Smartcase).
Das Air 2 dagegen läuft einfach nur supergut, extrem schnell und bugfrei. Und vor allem mit guter Akkulaufzeit :)
Wenn Apple so weiter macht (Ich sag nur 3,5mm Klinken entfall beim iPhone 7 oder fehlendes MagSafe bei den neuen MacBooks) dann ist der Ruf bald ruiniert.
 
Das Wort "pro" steht beim iPad Pro anscheinend für Problem ;)
Vorsicht kann Humor enthalten!
 
bevor irgendwelche gerüchte aufkommen: laufzeit des großen ipad pro, wenn es lediglich als lesegerät genutzt wird
image.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben