News iPad Pro: Apple hält an eigener Sicht bei verbogenem Tablet fest

Wattwanderer schrieb:
Dass sich Bauteile durch Wärmebehandlung verziehen ist ja kein unbekanntes Problem.

Ob man ein krumm und schiefes Auto akzeptiert weil die Karosserie sich durch die Wärme beim Schweißen verzieht?

Frag mal bei Tesla nach, da werden Spaltmaße mit dem guten alten Schultafellineal statt mit der Schieblehre gemessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, T-REX, Steini1990 und 2 andere
7hyrael schrieb:
Ich hab das mal korrigiert. Der früher evtl. durchaus zutreffende Mythos der unglaublich guten Apple-Verarbeitung ist doch längst hinfällig und einen Grund diese besonders hervorzuheben gibt es längst nicht mehr, wo andere Hersteller diese doch längst hinter sich gelassen haben, siehe Huawei Matebook X Pro.

Bendgate, das Scissor-Taster-Debakel, die schon genannten Akku-Machenschaften oder das "Antenna-Gate" sind nur einige Beispiele dafür, dass bei Apple immer mehr auch nur noch der Preis für Anschaffung und Reparaturen Premium ist.
Schlechte Verarbeitung ist aber nicht das gleiche wie konstruktive Mängel. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass Apple sehr viel Wert auf Aussehen legt und sich das u.a. in einer geringen Quote rein optischer(!) Mängel wiederspiegelt.
Die genannten Probleme sind konstruktiver Natur, die aufgrund völlig verfehlter Firmenpolitik (Design über alles) hingenommen werden. Und Mängelserien hat es bei Apple schon immer gegeben.
 
iPad Pro Curved


Herdware schrieb:
Das hätte Apple doch viel eleganter als "Curved Display"-Feature vermarkten können. :D


Ah, zwei Dumme, ein Gedanke. :D


Kauft man sich halt passend zu seinem stylischen Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet: (übersehen)
stevefrogs schrieb:
: Auspacken, inspizieren und bei Bedarf einfach zurückgeben bzw austauschen lassen (wahlweise Fernabsatz, 14-/30-Tage Geld-zurück-Garantie, oder Gewährleistung). Niemand muss sich ein so stark gekrümmtes iPad (Foto im Artikel) gefallen lassen, egal was Apple meint.


Das Problem ist dabei, dass Apple dann fein raus ist, wenn man es über einen anderen Händler bezogen hat. Davon ab, dass man auf die Kulanz im Einzelhandel angewiesen ist. Wenn man mit seinem krummen ipad in den Apple Store rennt, werden sie dich darauf hinweisen, dass das normal ist und dich nach hause schicken.

Davon ab gibts ja auch Berichte dass Leute durchaus schon mehrere ipads bestellt hatten und die Austauschgeräte den gleichen Fehler aufwiesen
 
Wie hier schon erwähnt, darf ein Getät bei Apples Luxuspreisen gerne auch so aussehen, wie es vom Hersteller vermarktet wird. Und Apple hat, sofern mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, keine Curved iPads im Produktportfolio!

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Nacho_Man
Ach das läuft wieder auf ne Sammelklage hinaus und am Ende wird Apple wieder einknicken und jedem betroffenen 10 USD geben... Wird immer noch günstiger sein als die Teile zu entsorgen und neu zu fertigen.
 
Roche schrieb:
Wir erklären einfach defekte oder mangelhafte Ware als genau so gewollt und fertig. Wie kann man nur Produkte von einem Hersteller kaufen, der sich so gebärdet?

Mangels Alternativen?

Zumindest im Smartphonebereich gibt es so gut wie keine Alternativangebote wenn man kein Android haben will. Darum bin ich auch schon dabei Angebote für ein neues iPhone zu vergleichen.

iPhone SE, 64GB, gold, ohne Gebrauchsspuren. Wer bietet weniger als 320 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1
Kurzfristig stützt das den Aktienkurs, weil ein Rückruf würde gleich wieder Panik bei den Anlegern auslösen. Längerfristig schneidet sich Apple aber ins eigene Fleisch, weil die Kunden die Produkte jetzt genauer beäugen werden.
 
Shoryuken94 schrieb:
Wenn man mit seinem krummen ipad in den Apple Store rennt, werden sie dich darauf hinweisen, dass das normal ist und dich nach hause schicken.

Genau so sieht´s aus, solange das Teil noch irgendwie funkioniert ist für Apple alles in Ordnung, kosmetische Fehler sind kein Reklamationsgrund.
 
@Shoryuken94 Was interessiert mich Apple? Der Fehler ist bei Auslieferung/Übergabe vorhanden, ist also sofort nach dem Auspacken feststellbar und damit ein Textbuch-Gewährleistungsfall. Im Fernabsatz kannst du es sowieso einfach zurückschicken, wenn es dir nicht gefällt, selbst wenn es perfekt ist. Beim Händler vor Ort gibt es entweder eine Geld-zurück-Garantie oder du berufst dich auf Gewährleistung (bei so einer Krümmung wie im Artikel wirst du dich zu 99,9% gegen den Händler durchsetzen). Falls Austauschgeräte dasselbe Problem haben trittst du halt vom Vertrag zurück und kaufst dir ein anderes Produkt.

Zum Apple Store rennt man erst, wenn man nicht mehr von der Gewährleistung gedeckt ist oder Apple der Händler war. Meine Empfehlung: iPad im Fernabsatz kaufen oder bei einem Geschäft, dass eine entsprechende Umtauschpolicy pflegt, dann ist man fein raus. Oder noch besser: die entsprechenden iPad Pros nicht kaufen, um Apple den Mittelfinger zu zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrDanielVie
Godmode schrieb:
Längerfristig schneidet sich Apple aber ins eigene Fleisch, weil die Kunden die Produkte jetzt genauer beäugen werden.

Genau wie bei den div. Gates der letzen Jahre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Warum beschweren sich Leute eigentlich mein G Flex 2 wollte LG auch nicht austauschen, weil es krumm war. /s

Also ein ab Werk verborgenes Gerät, bei dem man die Reperatur bezahlen soll ist kann es hier doch gar nicht geben oder? Das ist doch ganz klar ein Fertigungsfehler und damit muss Apple die tauschen. Wenn Apple das sogar bestätigt zweifelt daran doch keiner mehr oder?

Kann ja auch Mal vorkommen bei einzelnen Geräten, die muss man dann halt tauschen und recyclen.
 
So etwas sollte sich mal ein anderer Hersteller erlauben. Eine bodenlose Frechheit.

Der Laden ist nur leider schon viel zu groß, um ihm mal den längst verdienten Denkzettel zu verpassen.

Ich bin zumindest mit meinem Gewissen im Reinen und nutze seit 2016 keine Produkte mehr von Apple.
 
usb2_2 schrieb:
und damit muss Apple die tauschen. Wenn Apple das sogar bestätigt zweifelt daran doch keiner mehr oder?

Apple tauscht alles was verbogener ist als 0,4mm auf die ganze Länge gerechnet. Das ist so wenig, dass ich mir sicher bin das 99% aller Laptops und Tablets verbogener sind ;) Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Die Fotos mit den krass verbogenen iPads sind ja in dem Zusammenhang etwas lächerlich.
Ergänzung ()

Mirk0 schrieb:
So etwas sollte sich mal ein anderer Hersteller erlauben. Eine bodenlose Frechheit.

Naja, wie bereits gesagt... mess' mal andere Tablets und Laptops nach, wenn du einen findest mit einer Toleranz unter 0,4mm pro Seite, sag Bescheid.
 
Mit korrekten Spaltmaßen und Abständen hatten es die Amerikaner noch nie so genau, vgl. die ganzen Autos.

Im Ernst: iPad auspacken, genau prüfen und dann bei Problem im Rahmen der 14 tägigen Rückgabefrist beim Händler gegen ein anderes (hoffentlich gutes) Gerät austauschen. Undiskutabel ist aber, dass bei einem solchen Premiumprodukt in diesen Preislagen so etwas nicht passieren darf. Noch schlimmer allerdings ist die sture Haltung seitens Apple und die Uneinsichtigkeit, dass es sich um einen Makel handelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, p4z1f1st, cor1 und eine weitere Person
Ist's not a bug, ist's a feature. Damit sich das Ding auf glatten Unterlagen besser um die eigene Achse drehen lässt :evillol:.
 
0mega schrieb:
Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Die Fotos mit den krass verbogenen iPads sind ja in dem Zusammenhang etwas lächerlich.

Alles halb so schlimm, alles klar.
Wenn ich für so ein Gerät über das doppelte hinlege als für die der Mitbewerber, erwarte ich ein perfektes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Col.Maybourne und Nacho_Man
0mega schrieb:
Die Fotos mit den krass verbogenen iPads sind ja in dem Zusammenhang etwas lächerlich.

In Anbetracht der Realität ist es in der Tat lächerlich, dass die Dinger SO wenig physische Last aushalten.
 
BTICronox schrieb:
dass die Dinger SO wenig physische Last aushalten.

Da geb ich dir recht. Dennoch find ich das Herumreiten auf Toleranzen, die woanders niemals jemanden interessiert haben, lächerlich. Mal sehen wieviel Millimeter Abweichung mein 3000€ msi gaming Laptop an den Tag legt ;-)
Ergänzung ()

cookie_dent schrieb:
Wenn ich für so ein Gerät über das doppelte hinlege als für die der Mitbewerber

Uff, erstmal wird es schwer nen ähnlich leistungsstarken Mitbewerber zu finden, zweitens fällt mir da wenn überhaupt nur das Surface ein, was ähnlich teuer ist.
 
Hätte man wohl als Curved iPad sogar als Innovation anbieten können. Genau, warum regen sich alle auf ;)
 
Zurück
Oben