News iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.018
Apple hat am Abend das iPhone 12 in vier Varianten vorgestellt: iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max. Gemeinsame Merkmale sind ein neues Design, OLED-Displays, der A14 Bionic als neuer Prozessor und die 5G-Unterstützung. Verbessert hat Apple auch die Dual- sowie Triple-Kameras samt Dolby Vision.

Zur News: iPhone 12 (Pro): 5G, A14 Bionic, Dolby Vision und MagSafe ziehen ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, C:\Defuse_Kit, USB-Kabeljau und 11 andere
Mir gefällt, dass die 12er Reihe wieder so eckig wie die 5er Reihe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd, aid0nex, nikky und 61 andere
64GB als Einstieg? in 2020? Das ist ein Witz, Apple
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, aid0nex, megaapfel und 53 andere
Mir fehlt irgendwie das Mainfeature gegenüber dem 11 Pro, wollte es wirklich kaufen, aber 5G zieht in Deutschland leider gar nicht & MagSafe klingt zwar nice, aber dafür gebe ich ungerne direkt 1100€ aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DasPommes, germanrule und 16 andere
Sieht und hört sich alles gut an und wo ist jetzt 120 Hz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, aid0nex, flo.murr und 51 andere
Die Pro Modelle sind schon sehr sexy, sehe aber schon wieder ein Scratch Gate von irgendwelchen Klickgeilen... Dass kein Wort zur Batterielaufzeit gesagt wurde stimmt mich skeptisch. Und die Form vom 4/5s ist mega sexy, haben will! Nun muss ich mein 11er loswerden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Saint81, DiedMatrix und 4 andere
Das Ipad Air ist ja immer noch nicht bestellbar. Was soll denn 🤷‍♂️das ??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BacShea, iron-man und 7 andere
Am meisten Sorgen bereitet mir der Ausschnitt auf der rechten Seite des Rahmens. nehme mal an das ist für die 5G Antennen.. Aber ich sehe da eine ziemlich fiese Solbruchstelle wenn es nicht von Innen verstärkt ist.

Alles in allem 100% was die Leaks vorausgesagt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: isyyy
Vitali.Metzger schrieb:
Sieht und hört sich alles gut an und wo ist jetzt 120 Hz?
DAS wäre für mich ein Grund gewesen die Firma wieder mit Geld zu beschießen.
So muss ich erstmal ein paar Wochen drüber grübeln & n Fazit zur wohl gesunkenen Akkulaufzeit abwarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DasPommes, Unioner86 und 6 andere
Haben sich die Leaks also bestätigt.

Denke beim normalen 12er gibts nicht viel auszusetzen, das Mini dürfte vielen gefallen.
Aber beim Pro entäuscht Apple mMn. Erstens immer noch keine 120Hz. Schon beim normalen könnte man das erwarten, aber beim Pro muss das einfach rein.
Zweitens ist das große Pro jetzt tatsächlich "pro-er". Finde es einfach falsch, dass das normale Pro nicht den Vollausbau darstellt, da kann man den Namen auch gleich sein lassen.

Sehe dadurch den Sinn für das kleine Pro nicht wirklich. Wer die beste Kamera will, muss sich das Große holen. Und ohne 120Hz und dem anscheinend gleichen Display kann es sich nicht genug vom Non-pro absetzen.
Wird mein 6s wohl noch ein Jahr durchhalten müssen.

Zur Show generell: Die sollten das auch nach Corona beibehalten, das Ding nicht Live zu machen. Erstens sind die Übergänge immer nett anzuschauen, andererseits nervt das Publikum nicht, dass sonst bei jedem Mist ausflippt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nikky, M1812M und 29 andere
Mit gefallen die Preise nicht (mehr), 1000€ für das 12-Mini 128GB mit Hülle lenken mich von den eigentlich positiven Neuerungen ab.

Da das Teil eh nicht lieferbar ist: Drop it like it’s hot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, aid0nex, jdiv und 12 andere
@DennisK. sehe ich auch so. Dafür, dass alle drei Jahre das iPhone eigentlich immer große Änderungen bringen soll finde ich das 12 (Pro) eher mau. Ist zwar ein Spitzen Smartphone aber bringt nicht genug Neuerungen zum 11 (Pro).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock und MickeyMontana
nytm4r4 schrieb:
64GB als Einstieg? in 2020? Das ist ein Witz, Apple

Warum, es gibt Leute die nur ein paar Apps installieren & Fotos über iCloud speichern. Wenn Du mehr brauchst bekommst Du auch mehr bis 512GB. Wo ist das Problem???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nacho_Man, msv und 51 andere
Irgendwie ziemlich ernüchternt.
Kein 120 Hz Display, kein Fingerabdrucksensor (wäre gerade jetzt praktisch gewesen) und die Notch ist scheinbar gleich groß geblieben.
Stattdessen nur wie üblich ein neuer Prozessor und eine neue Kamera, sowie in DE sowieso unnützes 5g.

Immerhin sehen die neuen Modelle aber ziemlich schick aus und die non "Pro" modelle haben endlich vernüftige Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, aid0nex, DasPommes und 25 andere
Schon wieder die gleiche Notch, kein 120Hz Display. Mein 6S Plus wird wohl sein sechstes Jahr im Dienst bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, DasPommes, Unioner86 und 12 andere
Das neue Design is cool, ebenso das Mini. Kein 120hz Display und die gleichgroße Notch sind halt ein Witz für ein Unternehmen wie Apple. Hätten ja mal wieder innovativ sein können...So einen richtigen Mehrwert zum 11 Pro seh ich da jetzt auch nicht.

Werde sie mir erstmal im Laden anschauen, dann entscheide ich mich. Vielleicht wirds einfach ein neuer Akku für mein X...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, DasPommes, Unioner86 und 3 andere
Gaspedal schrieb:
Warum, es gibt Leute die nur ein paar Apps installieren & Fotos über iCloud speichern. Wenn Du mehr brauchst bekommst Du auch mehr bis 512GB. Wo ist das Problem???

DER PREIS! 64GB für das Geld ist einfach nur lächerlich und wirklich nicht mehr zeitgemäß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, aid0nex, thompson004 und 39 andere
Ich finde es schade, dass es wieder einen Kamera unterschied zw. Pro & Pro Max gibt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DasPommes, u.dot und 13 andere
Habe auch mehr erwartet. Schon als die Präsentation mit 5G begann dachte ich mir dass jetzt nicht mehr arg viel Besonderes kommen kann. Wollte eig vom 8 Plus updaten, aber ohne Touch ID...ich weiß nicht :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zockmock und Pulsar77
Zurück
Oben