News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Toll das sie den neuen 48mp Chip nur in die eine Haupt-Kamera packen. Nächstes Jahr dann in alle drei. Typisch Apple. Gerade im Weitwinkel wäre das schön gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, scout1337, iWeaPonZ und eine weitere Person
Die UI Integration des neuen "Dynamic Island" ist erstaunlich gut gelöst. Hat mich echt überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, aid0nex, Zockmock und 13 andere
Cause I'm an Island Boy
Oh, I'm an Island Boy

Die Dynamik Island sieht echt derbe scheisse aus, aber Apple hat wirklich das beste draus gemacht. Top integriert, aber da oben irgendetwas bedienen finde ich Müll z.b. Wecker oder Musik....

Die Insel erinnert mich stark an das S10Plus mit dem Punchhole.

Ich bin enttäuscht das Apple wieder das gleiche Design gewählt hat. Langweilig

Insgesamt ist es natürlich ein top Smartphone zu einem sehr saftigen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kevyo, hanjef, Sly123 und 6 andere
wtfNow schrieb:
Wir werden schon noch genug "Argumente" lesen warum selbst dieser Preis für Apple Produkte mehr als gerechtfertigt sei:lol:

joa, keine ahnung weshalb man immer über den preis etwas sagen muss... nachdem man jahrelang anhören musste, dass apple die teuersten geräte rausschmeissen... wird es zeit auf samsung loszugehen :)
 
foo_1337 schrieb:
Darauf musst du nicht gespannt sein. Das ist jetzt schon klar.
Haha ja, alles was Apple rausbringt ist ein Erfolg, selbst das reinigungstuch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, testwurst200 und R4fiqi
60hz = 1000€ und die Sache ist gelaufen!

Ich finde denn Verzicht auf weitere Mini Modelle auch sehr fragwürdig.

Aber Apple ist wie immer stur und taub. Bewusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foma, CMDCake, whynot? und 18 andere
foo_1337 schrieb:
Darauf musst du nicht gespannt sein. Das ist jetzt schon klar.
Werden wir sehen.....ist für manche vielleicht nicht mehr so leicht wie noch vor Monaten sowas zu bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl0r
Alles toll. Aber zwei Sachen finde ich schwach: Lightning statt USB C und 128GB statt 256 GB für die Einstiegsmodelle der Pro Reihe ist nicht zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, I3asti507, Zocker1996 und 17 andere
MaWoBLN schrieb:
physische Sim noch möglich, richtig? Eine andere Webseite meldet, es gäbe nur noch eSim?
Island finde ich super spannend. Schade keine Mini Verison, bleibe daher bei 13 Mini, aber sieht
erstmal gut aus finde ich...
Ja ist in Deutschland möglich. Nur in den USA nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaWoBLN und cvzone
eXdeath schrieb:
JAWOLL! Geiles Ding! Auf Wiedersehen Samsung Galaxy Z Fold 3, hallo iPhone 14 Pro Max. Nach einem Jahr Ausflug ins Android Gefilde mit mehreren Ärgernissen kommt Papa wieder nach Hause. :love:
Nen Ausflug ins Android Lager machen, dann nen Fold nehmen, dies mit Apples iPhones vergleichen und dann drüber schimpfen.

Alles klar .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, sereX, Ismiley und 57 andere
CB-Andi schrieb:
ist für manche vielleicht nicht mehr so leicht wie noch vor Monaten sowas zu bezahlen.
Das schöne für Anbieter von Luxusartikeln, wozu das iPhone ja gerne (nicht von mir) gezählt wird: Es gibt auch in einer Rezession genug Käufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, sav1984, GERmaximus und eine weitere Person
Apple hat mal wieder alles richtig gemacht, ein Smartphone das der Konkurrenz um Lichtjahre voraus ist. Die neuen Kameras, die verkleinerte Notch, der neue Prozzi.

Da müssen Samsung und Co. sich jetzt mal was einfallen lassen wenn sie nicht vom Markt verschwinden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edelknödel, mrhanky01, Dirty_Harry und 2 andere
GrumpyDude schrieb:
Alles toll. Aber zwei Sachen finde ich schwach: Lightning statt USB C
Treue Apple Kunden mit dem entsprechenden vorhandenen Zubehör finden das so gar nicht schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, GERmaximus, tomasvittek und 10 andere
ROG schrieb:
Ich finde denn Verzicht auf weitere Mini Modelle auch sehr fragwürdig.

Aber Apple ist wie immer stur und taub. Bewusst.
Apple kennt seine Verkaufszahlen bestimmt besser als es deine Empfindung mutmaßt, um diesen Schritt gegangen zu sein 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foma, aid0nex, ALDeeN1982 und 24 andere
Ich persönlich finde die Notch von meiner 13 Pro Max besser als Dynamic Island. Ist aber Geschmackssache. Erinnert mich zu sehr an Huawei oder alte Samsung Geräte.

Super dass die Kamera besser geworden. Der Bionic Prozessor hat keinen merklichen Sprung gemacht, was bei der konkurrenzlosen Leistung des 15ner auch nicht nötig ist. Die Akkulaufzeit auf Pro Ebene motivieren auch keine Wechsel von 15pro auf 16pro. Hatte schon Angst wieder meiner Frau zu erklären, dass wir investieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Sack Reis in China umgefallen? Ach ne, neue iPhones ^^ sehen irgendwie aus wie das iPhone 5 nur in groß.

Denen fällt auch nix mehr ein.
Ach doch, der Preis wächst und wächst... achja... Inflation und Rohstoffmangel... ich vergaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Animal Mother, EdgariuS, gaelic und 4 andere
GrumpyDude schrieb:
Alles toll. Aber zwei Sachen finde ich schwach: Lightning statt USB C und 128GB statt 256 GB für die Einstiegsmodelle der Pro Reihe ist nicht zeitgemäß.
Mal so 'ne Frage. Welchen Vorteil siehst du durch USB-C am iPhone. 95% aller Kunden werden das Kabel zum Laden nutzen. Viele vermutlich nicht einmal mehr das, weil sie sich ein MagSafe-Ladegerät angeschafft haben. Und denen ist der Stecker am iPhone vermutlich vollkommen egal. Auf der anderen Seite des Steckers haben wir ja USB-C (was vermutlich für viele sogar das größere Problem ist, weil USB-A halt noch verbreiteter ist)
Ich bin mir fast sicher, bevor Apple USB-C am iPhone bringt, was sie ab nächsten Jahr ja müssten, wird das Ding gar keine Buchse mehr haben...

Ich habe diese Diskussion beim iPhone wirklich noch nie verstanden. Das ich bei einem iPad beim produktiven Arbeiten schon einmal bspw. eine externe Festplatte anschließen möchte, kann ich ja noch nachempfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, ALDeeN1982, Unioner86 und 10 andere
WebBeat84 schrieb:
Sack Reis in China umgefallen? Ach ne, neue iPhones ^^ sehen irgendwie aus wie das iPhone 5 nur in groß.
Offenbar sind dir 12 und 13 entgangen. Deren Ähnlichkeit mit dem iPhone 14 ist nämlich deutlich höher.
 
Hilfe. Die Preise!

Ich bleibe dann mal beim iPhone SE 1st Gen. Mail, Kalender und Nachrichten. Kann alles.

Vielleicht mal ein 13 Mini aber die sind so schwer mit dem Glas auf der Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noki2 und fox40phil
Zurück
Oben