Test iPhone 15 Pro Max & iPhone 15 im Test: Der Titan und sein würdiger Mitstreiter

Creeping.Death schrieb:
Schöne Telefone zu saftigen Preisen und ohne (deutlich spürbaren) Mehrwert gegenüber den Vorgänger-Generationen.
Man könnte argumentieren, dass man mittlerweile locker 4-6 Generationen überspringen kann, weil die Leistung hoch genug ist, dass auch die Updates ältere Prozessoren nicht in die Knie zwingen. Darum ist der Vergleich eher zum ip11 oder so zu ziehen. Ich hab jedenfalls mit meinem ip13 mini noch überhaupt keinen Drang, ein Upgrade zu machen. Dadurch relativiert sich dann auch ein Stück weit der Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexacrome, Puscha, coral81 und eine weitere Person
Nordm4nn schrieb:
Wofür wird von den Usern hier im Forum eigentlich so die hohe Rechenleistung der Smartphones gebraucht?
Wäre glaube ich mal ne nette Sonntagsumfrage(@nlr ). Weil für Whatsapp, Youtube, Surfen und Spotify reicht vermutlich ein Bruchteil der Leistung. Denke ich mir immer wieder. Schöne Benchmarkbalken aber wie viel % der User brauchen wirklich die Leistung bzw rufen diese regelmäßig ab?
Artikel gelesen?
Man möchte aaa Titel auf der ios-Plattform veröffentlichen, egal, welcher User nun genau diese spielen möchte oder nicht.
 
Angesichts dessen, dass das Non-Pro bei 60hz verbleibt und nicht einmal einen Zwischenschritt wie 90hz erhält, halte ich die Überschrift...
Der Titan und sein würdiger Mitstreiter
...nicht für haltbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha, robin631, Mark3Dfx und 9 andere
Wieder eher eine Evolution als eine Revolution. Damit werden wir uns im Smartphone Bereich abfinden müssen. Ich finde es positiv das Apple die Geräte ohne Pro Zusatz durchaus interessanter gemacht hat.
Für die aufgerufenen Preise müssen Sie das auch sein. Das iPhone 14 war ehrlich gesagt für den Preis nicht wirklich interessant.

Ich werde die Generation aussetzen und die nächste vielleicht auch noch. Bin eigentlich sehr zufrieden mit den 14 Pro Max. Sehr positiv finde ich auch, dass die Preise nicht wieder angehoben wurden. Auch wenn das aktuelle Niveau immer noch einen "Premium-Aufschlag) beinhaltet.

Irgendwie kommt es mir so vor, als ist das Thema Smartphone fürs erste aus erzählt. Mal sehen wann der nächste Sprung in eine neue bzw. andere Kategorie erfolgt.
 
Slayn schrieb:
Und im Punkt Gaming was man schon eher in Betracht sehen kann, wird Apple von anderen geschlafen die schon min. 6 Monate auf dem Markt sind.
Naja, der Sinn von Gaming wird doch mit android noch stärker eingeschränkt, da nur wenige Titel die hohe Rechenleistung zwingend benötigen und vollwertige Games will/ würde doch dort eh kaum einer bezahlen.
 
HanBuaal schrieb:
Selbst wenn ich Dagobert Duck wäre
Mein Username ist der Cousin von Dagobert. Und auch mir kräuselt sich der Magen, wenn ich daran denke, dass Leute 2.000 Goldtaler für ein Telefon wegbuttern.

Schaut auf sein 45€ Google Pixel 3a
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, ChrisM, Sensus und 3 andere
Ich hab mir vorallem die Fotos angeschaut und das iPhone15 scheint ja beim Weichzeichner richtig kräftig zuzuschlagen.
Auf Bild 37-39 sieht man auch bei allen drei iPhones Schwächen in der Glasscheibe. Das Pixel kriegt die Reflexion ordentlich hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Zaphi
CDLABSRadonP... schrieb:
Angesichts dessen, dass das Non-Pro bei 60hz verbleibt und nicht einmal einen Zwischenschritt wie 90hz erhält, halte ich die Überschrift...

...nicht für haltbar.
Hmm, hab iriwe gelesen "der Titan und sein merkwürdiger Mitstreiter"
K.A., warum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
highwind01 schrieb:
Leider gerade keine Zeit den neusten Werbeartikel auf LivestyleGadgetBase.de zu lesen :/
Leider hast du aber offenbar Zeit zu kommentieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMu, Col. Jessep, PieczonyKurczak und 2 andere
Sind wieder gute Geräte geworden. Da freuen sich die hippen Mamas, coolen Daddy's und technikaffinen Rentner :D Gefühlt JEDER rennt mit einem iPhone, der Apple Watch und den Earpods rum.
Na dann, wilkommen im Club :schluck:
 
Axxid schrieb:
Der Schwachsinn, den sie mit dem USB-C Port getrieben haben ist eher eine Schande für Apple.
Da zahlt man ein Vermögen für ein Smartphone und die legen nicht mal das notwendige Kabel bei.
Ja eine Schande, hat den Umsatz wie nochmal was nach unten getrieben …

Bei dem Preis mache ich mir garantiert keine Gedanken um das USB-C Kabel für 1,99€ …

iSteven schrieb:
@eazyeazy wieso? Das 14 pro hat bis auf USB-C fast alles gleich.
Jemand, der behauptet, nur wegen dem Stecker kein iPhone gekauft zu haben wird auch jetzt keines kaufen, auch wenn USB-C sehr willkommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kim88
Nordm4nn schrieb:
Wofür wird von den Usern hier im Forum eigentlich so die hohe Rechenleistung der Smartphones gebraucht?
Wäre glaube ich mal ne nette Sonntagsumfrage(@nlr ). Weil für Whatsapp, Youtube, Surfen und Spotify reicht vermutlich ein Bruchteil der Leistung. Denke ich mir immer wieder.
Der Zyniker in mir sagt: Metadatenerfassung + Überwachung
Realistisch betrachtet läuft es allerdings auf eine sehr sehr lange Nutzungsdauer hinaus solange man nicht irgendwann durch den, bis vor kurzem doch sehr mickrigen, RAM limitiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic
incurable schrieb:
Warum für ähnliches Geld weniger Leistung akzeptieren?
Weil man dann keine Einschränkungen durch Apple hat. Was bringt mir viel Leistung in einem Käfig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley und TiKu
Laphonso schrieb:
Einen High End PC für nur ("nur") 2000 Euro wäre toll, gabs aber noch nie ^^
Mag seinen das dir das persönlich noch zu wenig erscheint weil es gäbe ja theoretisch teurere Hardware, aber wenn ich z.B.: das Angebot bei Dubaro um 2150€ ansehe ist das High End genug für die allermeisten!

HardwareDealz 2500-Edition

  • AMD Ryzen 7 7800X3D
  • 24GB RX 7900XTX
  • 32GB RAM DDR5
  • 1TB NVMe SSD
  • MSI B650 GAMING PLUS WIFI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iarn, Sensus und Laphonso
Suspektan schrieb:
Liegen für 3d Aufnahmen (spatial video) die Kameralinsen nicht zu dicht beieinander?
Tiefendaten kann man sogar innerhalb nur einer Kamera mit der Parallaxe zweier Pixel berechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Maggolos, Protogonos und 3 andere
Slayn schrieb:
Bei Apple halt nicht, stimmt.
Und ich bin gezwungen ein Kabel bei Apple zu kaufen?
Ich denke nicht.
Im Mediamarkt liegen auch 100 Euro HDMI 2.1 Kabel rum, kaufen muss ich die trotzdem nicht und kann mir im Internet alternativ eins bestellen das nur einen Bruchteil kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumba-Bobby, Cool Master und Sherman789
Zurück
Oben