smoochy schrieb:
Ich finde es beeindruckend, und leider auch beängstigend, wie du weiterhin dein Unwissen, was das Thema Gewährleistung und Apple angeht, hier zur Schau stellst.
nur weil apple dir Gegenüber sich einmal kulant gezeigt hatte, ist doch dein Fall kein Garant dafür, dass man beim nächsten Schadenfall noch eine
gratis Reparatur erhält? ( Märchenstunde )
Prinzipiell kann apple die Reparatur/Austausch verweigern, weil kein Muss. Dann darfst du erst mal zum Gutachter und beweisen, dass der Fehler schon
vor Auslieferung bestand, innerhalb der Halbjährigen. Stellt sich apfel stur, bleibst du auf der Strecke. Sind schon genug auf die Schnauze gefallen, nur
weil ein geldgieriger Advokat seine Urlaubskasse aufbessern wollte.
Merke: Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Gewährleistung ist prinzipiell für den Anus. Was gilt: Garantie und nur Garantie -
Bei Lenovo habe ich zb. eine 5 jährige Vor-Ort-Garantie. Ob die 3-jährige Garantie bei Apfel nun besser ist; k.A. jedenfalls ist nach
3 Jahren, wenn Mainboard(motherboard) oder Display defekt, oft ein Totalschaden programmiert. Kann, ...kann aber auch nicht und
ob da noch eine Kulanz greift? glaube ich jetzt eher weniger
Auch spielt das Alter eine Rolle, weil auf einer Uni oder Schule eine Kulanzverweigerung sehr schlecht sich macht und der angehende
Student auf Lenovo um-satteln könnte?
Da wird im Edu-Bereich wohl eher mehr Kulanz gewährt, als sonst so - weil dort wo größere Apfel-Konsumschuldner auf einem Hauffen,
mehr Leute abgeworben werden, als daheim im Karpuff.
Wer glaubt, dass er nach paar Wochen, Monaten außerhalb der Garantie, noch Kulanz von apfel erwarten kann...soll weiter träumen...
Die harte Realität schaut so aus, dass Apfel dir sagt: " kauf neu ..... oder hau ab ...du elender Rotzlöffel "