News iPhone 8: HomePod-Code weist auf iPhone-Gesichtsscanner hin

hudini9911 schrieb:
Aber bei Apple besteht die einzige Innovation darin, kleine Unternehmen mit guten Ideen aufzukaufen und als die eigenen zu verkaufen.

Du weißt aber schon, wie Google zu Android oder auch YouTube gekommen ist?!

HTC lebt am Existenzminimum und trotzdem ist das U11 innovativer als ein Iphone 7.

Da möchte ich mich yast anschließen und fragen "Hä?"

Die Rückseite des U11 glänzt schön, aber bei Apple würde eh jeder kritisieren, dass sie keinen Sturz überlebt.
Und dann gibt es da noch Edge Sense, die kleine hässliche Schwester von 3D Touch, was es bei Apple bereits seit annähernd zwei Jahren gibt und das wesentlich mehr kann.

Hast du überhaupt ein Verständnis dafür was der Begriff "Innovation" bedeutet?


Mal zum Thema: Wurden in Cupertino seit dem Wochenende schon unidentifizierte Leichen in irgendwelchen Mülltonnen gefunden?
Eine Firmware für ein Produkt (HomePod) welches erst in einigen Monaten erscheinen wird zu veröffentlichen (wenn auch sicherlich unabsichtlich) und damit die Hardware des entsprechenden Produkts zu leaken und gleichzeitig aber auch noch die großen Geheimnisse des Hauptprodukts (iPhone (Pro)) damit zu verraten ist ein eigentlich unentschuldbarer Fehler.
 
Wer sagt, dass das IPhone einen Gesichtsscanner hat? Eventuell hat(bekommt) die Box ja einen. Finde es auch persönlich ziemlich unpraktisch, erst mal sein IPhone raus zu hohlen um dann meinen HomePod freizugeben um danach zu sagen was ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mcdexter
Warum sollte man denn seinen Homepod sperren wollen? Damit die Familie keine Musik anmachen kann?
Geht das überhaupt? :D Also auch bei Google Home und Alexa?

Selbst wenn man es sperren wollen würde, müsste das einfach über Stimmenerkennung gehen. Geischtsscan ist da doch unnötig umständlich.
 
benzley schrieb:
@mcdexter
Warum sollte man denn seinen Homepod sperren wollen? Damit die Familie keine Musik anmachen kann?
Geht das überhaupt? :D Also auch bei Google Home und Alexa?

Selbst wenn man es sperren wollen würde, müsste das einfach über Stimmenerkennung gehen. Geischtsscan ist da doch unnötig umständlich.

Ja, die Frage ist berechtigt. Daher mein Einwand. Warum sollte dann das IPhone eine Gesichtserkennung haben für den Pod?
Das war ja meine Aussage. Es macht es unnötig kompliziert.
Eventuell um Käufe zu beständigen? Das wer die einzige vernünftige Funktion die mir einfallen würde.
 
Ah, hatte deinen Post erst missverstanden. :D Du hast natürlich völlig Recht. Über den Zusammenhang habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber ich schätze dennoch, dass die Gesichtserkennung nur auf dem iPhone und nicht dem HomePod stattfinden wird. Wozu der HomePod ggfs einen Geischtsscan brauchen könnte, ist mir nicht ganz klar, wenn man doch eh keine anderen Apps installieren kann und Apple ja auch keine Kaufplattform wie Amazon + Echo hat. Filme und Serien aus iTunes wird man doch wohl kaum am Lautsprecher kaufen und selbst bei Musik kann ich mir das kaum vorstellen.
 
Wundert sich eigentlich niemand wieso sich Informationen zum neuen iPhone in der HomePod-Firmware befinden, ergibt doch irgendwie kein Sinn.
 
Gemeinsame Codebasis und da man dachte dass die Firmware nur an den HomePod testende Apple-Mitarbeiter geht war es nicht notwendig Hinweis auf das iPhone Pro zu entfernen.
 
Zurück
Oben