• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Jagged Alliance 3: Die Entwickler sprechen über den Koop-Modus und Mods

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.126
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Redundanz
Koop? Könnte interessant werden. Ist das Couch Koop (würde sich anbieten im Hot Seat) oder wieder so ein ich versuch das Spiel 2x zu verkaufen, damit man es zusammenspielen kann. Sorry wenn ichs überlesen habe.

"Spieler mit einer GeForce RTX 2000 oder neuer werden auf DLSS Super Resolution alias DLSS 2 zurückgreifen können."
GTX Besitzer hassen diesen Trick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Couch koop heißt für mich einfach: Personen können im Koop auf dem gleichen System spielen. Grade bei rundenbasierenden Spielen ist das imo ein Muss. Aber wo kämen wir da hin, wenn 2 Leute Spass haben und sich das Spiel nur 1x gekauft haben. Und dabei gehts weniger ums Geld (für die Industrie schon), sondern um Gesellschaft.

Wenn nur online dann kein Kauf. Schade. Aber Danke für die Info.
 
Couch Coop habe ich auch noch nie gehört 😂
Kenne das eher als Hot Seat Modus

Mich interessiert aber eher ob der Online Koop gut funktioniert. Kumpel von mir wohnt 150Km von mir entfernt, da verabredet man sich lieber online und kauft das Spiel halt 2 Mal. Habe es mal auf die Steam-Liste gesetzt
 
Würde ich gerne mal fürn Mac haben ...
 
Ascheengel schrieb:
Couch Coop habe ich auch noch nie gehört 😂
Kenne das eher als Hot Seat Modus

(...)
Das sind aber auch wieder unterschiedliche Dinge.
Abwechselnd (z.b.) CIV spielen ist Hot Seat, zusammen (z.b.) MarioKart zocken ist Couch Coop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und M@tze
kann man es bei Steam nicht zurück geben, wenn es ****** ist? (und man es nur kurz gespielt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch was fürs Steam Deck. Wie gut es darauf wohl laufen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
derchris schrieb:
kann man es bei Steam nicht zurück geben, wenn es ****** ist? (und man es nicht kurz gespielt hat)
2h Spielzeit und ich meine, 2 Wochen in Total.

Könnte allerdings für Vorbestellungen anders aussehen (wenn bspw. das Datum der Zahlung zählt).
Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass Steam da recht kulant ist (zumindest wenn man 1000+ Spiele in der Bib hat und das Geld als Steam Guthaben zurück haben will).
 
derchris schrieb:
kann man es bei Steam nicht zurück geben, wenn es ****** ist? (und man es nicht kurz gespielt hat)
Ja das ginge vielleicht. Aber mir geht es eher um meine eigene Vorfreude/Erwartung an das Sequel an sich.
Warum ein Fünftel Rabatt auf ein eh schon verhältnismäßig Preiswertes Spiel (45,-) geben, wenn man überzeugt vom Spiel(start) ist?

Und ich habe die Befürchtung, dass viele Sachen im Spiel zu gewollt rüberkommen werden. "Schaut! Ihr könnt wieder ein Psychotest machen! Wie damals!"
Vor allem beim Humor der Charaktere und den Beziehungen untereinander habe ich große Befürchtungen.
Auch wenn die Entwickler keine andere Wahl haben, als ihr Bestes zu geben, denn alle und auch ich wollen ja wieder mit den alten Charakteren spielen.
Um neue Sprüche für die alten Charaktere auf dem selben Niveau zu schreiben, bedarf es schon verdammt viel Fingerspitzengefühl. Ich mein.... "Wuänn isch ins Gruass beiß, Dude... wuär gibt däm Hund doann zu fruäschön?"... sowas kann man nicht mal eben kopieren.

Strategiekarte und Kampfsystem soll ja auf jedenfall ordentlich und sich (so gut) wie früher anfühlen, laut Previews.
 
Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass Steam da recht kulant ist (

Nö, wenn die Spielzeit größer als 2h oder das Spiel länger als 2 Wochen in der Bib ist wird sofort abgelehnt. Egal ob man 10 oder 10 000 Spiele hat.

Ausnahmen waren mal Cyberbug 2077 aber die Regel ist das nicht.

ch mein.... "Wuänn isch ins Gruass beiß, Dude... wuär gibt däm Hund doann zu fruäschön?"... sowas kann man nicht mal eben kopieren.

Wird schon schwer, weil es diesmal englische Stimmen sind (was ja eh das non plus Ultra ist wenn man dem Forum hier glauben darf,)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Ich sollte nicht gehypt sein... bin es aber leider und hab es schon vorbestellt. ^^
Mit JA2 verbinde ich zu viele schöne Erinnerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeedBag, Nikolaus117, Sugoi und 3 andere
Ich frage mich immer was passiert wenn alle Söldner gefallen sind. Ich meine in Teil 2 gab es doch so so Random Söldner?

Leider wird es wohl den Online Shop für Waffen nicht mehr geben. Damit wird es wieder ein Stück leichter, weil man ja früher den Flughafen erst mal erobern und sichern musste.
 
Ascheengel schrieb:
Couch Coop habe ich auch noch nie gehört 😂
Kenne das eher als Hot Seat Modus
Couch Coop ist auch weniger vom PC bekannt, als von den Konsolen. Also so die klassischen Spiele, wie Mario Kart oder Street Fighter, bei denen zwei Leute am selben System/Bildschirm gemeinsam (mit oder gegeneinander) spielen

Hot Seat ist das klassische System bei Rundenbasierten Spielen, bei dem ein Spieler eine Aktion durchführt, den Platz (Hot Seat) mit dem Kumpel wechselt und der dann seine Aktion durchführt.
Hatte das zuletzt bei Heroes of Might Magic gehabt.

Verstehe hier den Hype um Koop Multiplayer noch nicht ganz. Bzw kann mir JA nicht so recht als Mulitplayer Spiel vorstellen.
 
Ich hätte auch beinahe vorbestellt, aber so einige Designentscheidungen sind mir dann doch ein bisschen suspekt und ich vermute mal, dass JA2 spielerisch weiterhin ungeschlagen bleiben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuhkarton
Zurück
Oben