• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Jagged Alliance 3 im Test: Söldner essen Grafikkarten zum Frühstück

shaboo schrieb:
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder wieso gibt's keine 4090-Benchmarks?
Wahrscheinlich weil es eh egal ist.
Wenn die 4080 schon oben steht und ordentlich spielbar ist, kommen bei der 90 halt nochmal 20-30 fps oben drauf...

Nur ne Vermutung.


Insgesamt zu hungrig. Es sieht mE nicht besser aus wie Sanktuario, welches aber um Längen besser läuft...
 
Deelray schrieb:
@Adrian
Wie butter ist vielleicht für dich "wie butter" aber nicht für andere.

Manche sind der Meinung 30FPS sind wie Butter, dass sehe ich zb. anders. :D

erreicht 60 FPS mit hohen Presets
 
Wolfgang schrieb:
Und bei JA3 ist das nicht der Fall, die CPU spielt keine entscheidende Rolle.
Und wie habt ihr das herausgefunden? Multiplikator der CPU auf die Hälfte gesetzt und es gab keinen Unterschied? Auch dann solltet ihr vllt. noch eine CPU ohne 3D-V-Cache testen. Oder habt ihr einfach nur geraten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und OneWinged
Zeit wird's! Nachher gleich mal laden und morgen noch die bestellte Tactical Edition abholen.
Ein Glück, dass ich wegen Berufswechsel nun zwei Wochen Frei habe.
 
Tuetensuppe schrieb:
Ist ja nur eines der bekanntesten Spiele der 1990er Jahre ;-)
Bin auch ein Kind der 90er aber zu der Zeit habe ich lieber Unreal von 1998 gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gotex und Edzard
CDLABSRadonP... schrieb:
Und wie habt ihr das herausgefunden? Multiplikator der CPU auf die Hälfte gesetzt und es gab keinen Unterschied? Auch dann solltet ihr vllt. noch eine CPU ohne 3D-V-Cache testen. Oder habt ihr einfach nur geraten?
Einfach auf die GPU-Last in niedrigen Auflösungen geschaut und darüber hinaus noch auf die Thread-Auslastung der CPU. Daran lässt sich schon gut erkennen, ob ein CPU-Limit aufkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Shine2004, CableGuy82 und eine weitere Person
Fighter1993 schrieb:
Und für die Rotzgrafik wollen die die Leistung haben.
Klar, es sieht natürlich nicht so wie der aktuelle ISO-König Diablo 2: Resurrected aus. (dem würde ich auch unterm Strich in Punkto Performance eine 1 geben) Aber Rotzgrafik ist auch noch was anderes.
Wie gesagt:
CDLABSRadonP... schrieb:
Ich würde insgesamt der Performance eine vier geben. Das Spiel sieht gut aus, gleichzeitig performed es schlecht. COH3 performed z.B. 83% besser bzw. JA3 hat noch 52,3% der Performance. Das Verhältnis fällt zu Gunsten von JA3 aus, es sieht nämlich auch meilenweit besser aus. Aber beide performen absolut gesehen zu schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ich muss sagen was Intel da in sachen Bildqualität abliefert verdient höchsten Respekt. Es wäre nur gut für uns alle wenn sich ein dritter Player etablieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Bhaal, makromart, CableGuy82 und 7 andere
H3llF15H schrieb:
Dieses Gefühl wird mir mein Wochenende versauen, habe nämlich auch "nur" eine 1080Ti.

Das ist die beste GPU die jemals veröffentlich wurde. Der liebe Paskal bzw. Pascal hat allerdings sieben Jahre auf dem Buckel, schlägt sich für das alter aber immer noch sehr wacker. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Holzinternet und v3locite
Tuetensuppe schrieb:
Ist ja nur eines der bekanntesten Spiele der 1990er Jahre ;-)

Und eines der besten Strategiespiele aller Zeiten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, CableGuy82, paulemannsen und 11 andere
Wolfgang schrieb:
Einfach auf die GPU-Last in niedrigen Auflösungen geschaut und darüber hinaus noch auf die Thread-Auslastung der CPU.
720p und 25% ResScale? Das wäre schonmal nicht schlecht. Was kam denn in etwa dabei herum?
Wolfgang schrieb:
Daran lässt sich schon gut erkennen, ob ein CPU-Limit aufkommt.
Wie bereits gesagt müsste noch ausgeschlossen werden, dass der Engine der V-Cache einfach nur verdammt gut liegt. Ansonsten hilft Untertaktung über Multi halt auch, um Notebookuser abzuholen.
 
Wollt ich dann eh Kaufen wenn ich Daheim bin. Dann schauen wir mal, wie es läuft :)
 
Leute, einfach 30 Jahre Wartezeit draus machen, in 6 Jahren läuft das auf ner aktuellen APU!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Romanow363 und adrianbauerino
Weiß noch genau, 90er, Schulhof in Bayern: Schüler mit landestypischer Aussprache und rudimentären Englischkenntnissen reden von dem Spiel.
Der junge Cele will daraufhin auch "Check the Lines" spielen, das neue Strategiespiel.

Beim Lesen des Tests (in der Playtime?) war die Verwunderung über den Namen groß^^

Cool dass ein neuer Teil kommt, muss aber sagen dass ich immer Team C&C war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Andi, paulemannsen, Topi41 und 10 andere
Holy moly! Mit derartigem GPU-Hunger auch in niedrigen Auflösungen hätte ich im Leben nicht gerechnet. Dennoch freue ich mich sehr darauf das Spiel heute Abend auf WQHD beginnen zu können. Lange hat's gedauert.
 
Totales OffTopic, aber:
Deelray schrieb:
Das ist die beste GPU die jemals veröffentlich wurde.
Da werden einige protestieren und mindestens folgende Kandidaten in den Ring werfen:
SST2 --- Voodoo 2
G80 --- 8800 Ultra
Cypress XT --- 5870
Pitcairn XT --- 7870 Ghz
GK110 --- GTX Titan
GM204-200 --- GTX 970
Yosup schrieb:
Leute, einfach 30 Jahre Wartezeit draus machen, in 6 Jahren läuft das auf ner aktuellen APU!
Das ist aktuell tatsächlich sehr wahrscheinlich. Nur werden auch diese APUs vermutlich sehr hohe TDPs haben.
Porky Pig schrieb:
Ich muss sagen was Intel da in sachen Bildqualität abliefert verdient höchsten Respekt. (...)
Läuft aber auch nur auf ihrer eigenen Hardware. Strategisch nach wie vor ein großer Fehler von Intel, sie hätten lieber den XMX-Algorithmus auf DP4a portieren sollen. Dann hätten Nutzer anderer Karten statt eines auf Grund der Bildqualität praktisch unbrauchbaren XeSS-Modus einen auf Grund der Performance praktisch unbrauchbaren Modus gehabt, der sie aber von der Bildqualität her hätte anfixen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und RdV
Zurück
Oben