News JBL Quantum One: Gaming-Headset mit Head Tracking, ANC und RGB

Also ich drehe meinen Kopf kaum. Sehe daher nicht den Vorteil.
Vielleicht bei einem min. 38" 1000R Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Das Headtracking Feature ist für den Sound doch völlig unnötig. Ich dachte daher an Umschauen im Cockpit eines Fahrzeugs/Raumschiffs/usw. Ich drehe mich in Spielen doch nicht mit dem Kopf, sondern mit der Maus um. Das verfälscht doch das "Ergebnis".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, scornthegreat, pblcprvrt und 4 andere
Dann sitzt man im Dunkeln gemütlich beim zocken und die Bude leuchtet wie auf der Kirmes... nee danke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, BacShea, Rubyurek und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Genau den meinte ich.
Sonst bewegt man seinen Kopf doch nur minimal. Man start doch eher auf Fadenkreuz.
 
selbst dann wirst du deinen Kopf nicht bewegen, da der Zweck von den 32:9 Bildschirmen nicht ist, dir mehr Blickwinkel zu liefern sondern eine stärkere Immersion durch ein erweitertes peripheres Sichtfeld zu ermöglichen. Wenn du deinen Kopf bewegen musst machst du eigentlich was falsch, bezogen auf Shooter. In anderen Games kanns evtl. vorkommen und nötig sein, aber das sollte ja keinen sinnvollen Bedarf ergeben, den Sound der Kopfrichtung nach auszurichten....
 
Das hat etwas von Christbaum. Wahrscheinlich hört man auch die entsprechenden Lieder. Und headtracking bei einem Headset? Ist dann wohl wie Gürtel und Hosenträger.
 
"JBL QuantumSphere 360 und Head-Tracking-Sensoren ein neues Hörerlebnis bieten und eine noch genauere Ortung von Gegnern und Bewegungen ermöglichen soll"
bla bla.. marketing.. bla bla blub..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Sturmflut92
supermanlovers schrieb:
Genau den meinte ich.
Sonst bewegt man seinen Kopf doch nur minimal. Man start doch eher auf Fadenkreuz.

Hast du noch nie den Kopf bewegt um etwas besser zu hören oder dessen Position über Geräuche zu bestimmen?

Dafür ist der Spaß gedacht.

Leider nichts mit Headtracking für Simulatoren.
 
Sorry JBl, aber jedes 20€ Plastik Headset sieht hochwertiger aus. Was habe sich die Designer da bitte schön gedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Creeed und Sturmflut92
.
 
Bei der miesen (Klang-)Qualität von JBL Kopfhörern hätte ich mir gewünscht, dass sie 1-3 Modelle entwickeln, bei denen sie sich richtig Mühe geben, anstatt den Markt mit 7 hingerotzten Modellen zu überfluten.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass JBL kein Interesse daran hat, dem Kunden hochwertige Kopfhörer zu verkaufen.
Rein optisch betrachtet finde ich diese RGB Dinger wirklich grausam.
 
Sieht aus als hätte wer einfach ein paar weggeworfene Joghurtbecher mit Draht verbunden, LEDs dran gepappt und versucht das Ganze mit viel Marketingblafunzel an den Mann zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Sturmflut92
Dreht der Nutzer seinen Kopf, soll er so das Gefühl haben, sich tatsächlich in einem Raum zu befinden, indem sich die Soundausgabe seinen Bewegungen anpasst. Ein Geräusch direkt hinter dem Nutzer wird somit auf das linke Ohr umgestellt, wenn er seinen Kopf um 90 Grad nach links dreht.

Schwachsinn pur.... Welcher Spieler der NICHT VR nutzt dreht beim spielen seinen Kopf!? Das ist ja grade das Problem das man teils Stundenlang nur nach vorne auf den Monitor starrt (Nacken Probleme), wer nicht auf den Monitor starrt schaut auf seine Tasse/Glas um etwas zu trinken was spielerisch nicht relevant ist. Dadurch ist dieses Feature absolut Sinn frei.

Ansonsten werden Tests zeigen was die Dinger Akustisch (Mic & Sound) und genauso wenn nicht sogar wichtiger vom Komfort her können. Bis dahin ist das alles nur Marketing BlaBla....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche, Creeed und Brian.Griffin
Stecken in so einem 7.1 Headset wirklich 7 Lautsprecher + Subwoofer? Hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt...
 
Wer kommt eigentlich immer auf die Idee, dass diese belederten Ohrmuscheln (memory foam) was auch immer, angenehm zu tragen sind? Ich persönlich finde das Gefühl absolut ekelhaft. Im Winter ist das Material eiskalt und im Sommer total schwitzig.

Da sind Ohrmuscheln aus Velours oder hocherwertigem Stoff deutlich angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Creeed und Sturmflut92
pccpmot schrieb:
Stecken in so einem 7.1 Headset wirklich 7 Lautsprecher + Subwoofer? Hab mich mit dem Thema noch nie beschäftigt...

Ich hoffe mal dass die Frage ernst gemeint ist. Nein, die stecken da nicht drin. Müssen auch nicht, da man jeglichen Raumklang auch auf Stereo runter rechnen kann. Aber das ist kompliziert und darum mischen viele Soundkarten einfach nur Hall in ein Stereosignal und nennen es dann Raumklang. Das funktioniert sogar halbwegs, mehr oder weniger. Allerdings kommt es an eine korrekte binaurale Umrechnung nicht heran. Das machen nur sehr wenige Hersteller von Soundkarten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Tonaufnahme

Wenn du mal wirklichen Raumklang in Stereo hören willst geh in den Barbershop, aber der funktioniert nur mit Stereokopfhörern.

Also ist es, zumindest für guten Raumklang weniger eine Frage des 754.14 Headsets sondern eher einer guten Soundkarte gepaart mit ordentlichen Kopfhörern.

Ganz vergessen, das Video hier. Eine Werbung für das Ambeo Headset. Ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaDDoG_72 und pccpmot
Damien White schrieb:
Hast du noch nie den Kopf bewegt um etwas besser zu hören oder dessen Position über Geräuche zu bestimmen?

Dafür ist der Spaß gedacht.

Leider nichts mit Headtracking für Simulatoren.
Und du glaubst ernsthaft dass du in so einem Plastikbomber Kinderspielzeug die Technik findest die dass ermöglicht?
 
Zurück
Oben