• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jetzt verfügbar: Neue Nvidia Shield geht heute in den Verkauf

Neue Shield hat leider (im Gegensatz zur alten Shield) keinen IR-Empfänger, sonst hätte ich sie gekauft. So kann keine Universalfernbedienung genutzt werden (außer sie hat Bluetooth -> deutlich teurer).
 
Ich gehe mal davon aus, dass die 500GB interner Speicher in Form einer HDD und nicht einer SSD kommen?
Welches Format? 2.5"? 3.5"? kann man da selbst hand anlegen, eine günstigere Shield kaufen und eine noch rumliegende HDD oder SSD einbauen?
 
Stimmt sieht direkt nach Switchpreise aus ;)

Für mich aber weniger interessant. Nutze fast alles am PC, da brauche ich keine Shield.
 
Das Ding ist dermaßen uninteressant, in Zeiten, wo man eine Xbox One S für teilweise schon 170 € bekommt. Leider noch überteuerter, als die Nintendo Switch (und ich habe eine WiiU und mag Nintendo sehr gerne). Für die gibts dann immerhin noch ein paar lohnenswerte Exklusiv-Titel, ebenso für die Xbox.

Grüße

Micha
 
Die Shield ist bei bestimmten Anforderungen konkurrenzlos. Möchte ich Kodi inkl. Atmos / HD-Audio muss ich schon auf NUCs gehen oder eben die Shield. Wenn ich noch performant Netflix usw streamen will führt auch die Shield. Dummerweise ist sie gerade durch die Tonformate und die Leistung in einer Monopolstellung für Nutzer mit gewissen Ansprüchen.
 
fireblade_xx schrieb:
Die Shield ist bei bestimmten Anforderungen konkurrenzlos. Möchte ich Kodi inkl. Atmos / HD-Audio muss ich schon auf NUCs gehen oder eben die Shield. Wenn ich noch performant Netflix usw streamen will führt auch die Shield. Dummerweise ist sie gerade durch die Tonformate und die Leistung in einer Monopolstellung für Nutzer mit gewissen Ansprüchen.

Die Fire TV macht da eigentlich auch eine gute Figur :)
 
Warum sollte ich mir das Ding kaufen?
Xbox und PS4 ist billiger, und spielen kann ich auch besser damit.
Streamen kann jeder Fernseher heutzutage so.
Also wozu das Ding?
 
fireblade_xx schrieb:
Möchte ich Kodi inkl. Atmos / HD-Audio muss ich schon auf NUCs gehen oder eben die Shield. Wenn ich noch performant Netflix usw streamen will führt auch die Shield. Dummerweise ist sie gerade durch die Tonformate und die Leistung in einer Monopolstellung für Nutzer mit gewissen Ansprüchen.

Wer so audiophil ist dass er Dolby Atmos braucht hat eh so viel Kohle in die LS gesteckt dass ihn die 300 Kröten auch nicht mehr stören werden.
Wenn man dagegen mit sowas hier hört: https://www.amazon.de/Onkyo-SKS-HT588-5-1-2-Kanal-Heimkino-Lautsprechersystem-Belastbarkeit/dp/B00Z9O07VO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1484589370&sr=8-5&keywords=dolby+atmos+lautsprecher dann hilft einem Atmos auch nichts mehr, klingt immer scheiße :D
 
@DerKo...

Klein und passiv gekühlt wäre für mich ein Argument.

Smart TVs haben doch nicht so viel Rechenpower und man ist von der oft lieblosen Softwarepflege seitens der TV Hersteller abhängig.

Ein Punkt weswegen ich in Versuchung komme ist das Streamen von PC auf TV. Die laute Lärmkiste irgendwo in der hintersten Ecke, gespielt wird gemütlich am TV ohne Lüfter.

Bin von Smart TV wegen fehlenden Features auf Fire TV Stick gewechselt. Dann auf Fire TV weil es schneller ist. Kodi 16 lief noch sehr flüssig aber 17 lahmt überraschend stark. Daher war ich auf der Suche nach stärkerer Hardware und da kommt Shield TV gerade recht. Wenn da nicht der Preis wäre. Um 150 EUR und das Teil wäre schon auf dem Weg zu mir. Fernbedienung und Gamecontroller. Einer davon würde mir schon reichen.
 
Tegra X1?
Dachte die haben den an Nintendo verscherbelt und bringen nun direkt den Nachfolger mit Pascal?
Aber da haben sich anscheinend Zwei gefunden, Nintendo ist sehr restriktiv und Nvidia sitzt ja laut Linus Torvalds auch wie ne Glucke auf ihrer Doku...
 
GamingWiidesire schrieb:
Neue Shield hat leider (im Gegensatz zur alten Shield) keinen IR-Empfänger, sonst hätte ich sie gekauft. So kann keine Universalfernbedienung genutzt werden (außer sie hat Bluetooth -> deutlich teurer).

Das Shield TV hatte noch nie einen IR Empfänger. Es war schon immer per Bluetooth. Ich hab "alte" Shield meine Nvidia Bluetooth Fernbedienung (war Bundle Angebot damals) jedoch ungeöffnet weiterverkauft da ich eine Logitech Harmony Smart Control nutze die auch Bluetooth Geräte fernbedienen kann. Ein Profil dort ist für den Shield allgemein und eines explizit für Kodi aka SPMC. Damit lassen sich in Kodi mehr Befehle durchführen als die Nvidia FB oder der Controller es können.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Warum sollte ich mir das Ding kaufen?
Xbox und PS4 ist billiger, und spielen kann ich auch besser damit.
Streamen kann jeder Fernseher heutzutage so.
Also wozu das Ding?
Tja, mein Beamer kann es zum Beispiel nicht.
 
Da hat jemand das Prinzip nich verstanden. 10€ im monat fürs Gamestreaming, also ein konsolen Titel = 6 monate Gamestreaming...
 
immortuos schrieb:
Wer so audiophil ist dass er Dolby Atmos braucht hat eh so viel Kohle in die LS gesteckt dass ihn die 300 Kröten auch nicht mehr stören werden.
Dolby Atmos hat nichts mit audiophil zu tun, es geht eher um die bessere Anpassung des Rundumklangs an seinen eigenen Raum und die eigene Lautsprecherkonfiguration.
Und natürlich ein 360° Klangfeld durch Deckenlautsprecher.

Mit gut 1000€ kann man sich ein brauchbaren 7.1 oder 5.1.2 System mit Atmos-Unterstützung aufbauen.
Am besten wäre natürlich 7.2.4 aber da muss man mit mindestens 3000€ rechnen.
Alles außer die Front sind ja eh nur Effektkanäle, da reichen mMn auch qualitativ hochwertige Brüllwürfel aus. Einzig der Center sollte etwas potenter sein. Und L/R natürlich.

Ich persönlich würde mir 6.1.1 wünschen, günstig und effektiv für eine Hörposition. Soweit ich weiß kann das aber kein AVR oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben