Zunächst einmal, keine der genannten Lösungen basiert auf Bluetooth. Die Hersteller setzen meist auf eigene proprietäre Funklösungen im 5Ghz Bereich, einzig das verlinkte WiSA System, setzt vollständig auf das genannte Protokoll. Über Bluetooth würde sich kein 5.1 Sound übertragen lassen, das soll es erst zukünftig mit BT LE Audio möglich sein.JeGe schrieb:Oder kann man die BT Surround-LS auch dauerhaft am Strom belassen (weil ja der TO im Vorfeld direkt die 'überall Steckdosen' erwähnt)?
Für die akkubetriebenen Yamaha und JBL Surrounds gibt es Netzteile, womit sie auch dauerhaft an einem Platz angeschlossen werden können. Lösungen von LG, Samsung, Sony und anderen Herstellern, haben in den Surrounds keinen Akku, sie werden immer an Strom angeschlossen. Zumindest von LG gibt es dann noch eine "Zwischenlösung", bei der es einzelnen Empfänger für die Rears gibt, an den die passiven Lautsprecher dann per Kabel angeschlossen werden.
https://geizhals.de/lg-ds75qr-ds75qr-ddeullk-a2784702.html?hloc=at&hloc=de
Ansonsten heisst es auspacken, Stromkabel dran, genießen. Mittlerweile unterstützen viele Lösungen auch für die TV Anbindung neben dem klassischen eARC auch WLAN und/oder WiSA, so dass man neben Strom gar keine Kabel mehr benötigt.
Zuletzt bearbeitet: