Kaufempfehlung für extrernes Blue-Ray-Laufwerk

paul1234

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
43
Hallo,
ich benötige einen neuen extrernes Blue-Ray-Brenner. Könnt Ihr mir bitte ein Paar Empfehlungen geben, Danke vorab!

gruß paul!
 
da du keine anforderungen hast kannst du jeden nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, bondki, Conqi und eine weitere Person
Verbatim 43888 externer Slimline BluRay Brenner

Brennt alles bis zu BD-XL mit 100GB und kann Ultra HD Blu-rays abspielen.
 
Die Frage bei den UHD-Blu-rays ist dann eher, ob es der Rest vom System auch kann. Hat aber nichts mit dem Verbatim-Laufwerk zu tun, und finde das macht einen soliden Eindruck... bin auch am Überlegen, ob ich es mir kaufe.
 
Hitachi-LG Data Storage BP55EB40 schwarz, USB 2.0, läuft stabil und leise.

Mit Brenn- und Abspielsoftware (Cyberlink PowerDVD 18). Nicht wundern wegen USB 2.0, soll auch an alten Geräten laufen. Bei USB 3.0 braucht er nur einen Anschluss. Kann 4K, aber nur auf neueren Intel, zu AMD keine Angabe.

EDIT: Habs korrigiert, kann 4K nur auf neueren Intels (ab 7th Gen SGX), oder mit anderer Hardwarebeschleunigung (Dann Intel 3rd Gen i5, AMD keine Angabe).

Normale Bluray: Intel Core 2 Duo E6750 (2.66GHz), AMD Phenom 9450 (2.10GHz), also mit sehr vielen neueren Prozessoren von AMD und Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
tollertyp schrieb:
Die Frage bei den UHD-Blu-rays ist dann eher, ob es der Rest vom System auch kann. Hat aber nichts mit dem Verbatim-Laufwerk zu tun, und finde das macht einen soliden Eindruck... bin auch am Überlegen, ob ich es mir kaufe.
Klar, die Voraussetzungen dafür müssen vom System erfüllt werden. Und eine entsprechende Software muss ebenfalls noch eingerechnet werden. Aber davon hat der TE ja nichts gesagt. Wie auch zu den sonstigen Anforderungen. Ich wollte nur ein Modell nennen bei dem so ziemlich alles derzeit mögliche auch vorhanden ist.
 
Ohne Angaben von Rahmeninfos kann man nur sagen: der der dir gefällt.

Aber persönlich würde ich zu nichts von Verbatim greifen. Habe mit deren Produkten ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
_anonymous0815_ schrieb:
Bei mir versteckte sich darunter ein Laufwerk LG BU40N.
Warum dann nicht gleich eins von LG wie das BP55EB40? Das gibt es deutlich günstiger und von bekannten Händlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elmario
BP55EB40
Bauform 5.25" SlimLine (extern)

Einzug Schublade

BD-R (SL) 8x

BD-RE (SL) 2x

BD-ROM (SL) 6x

BD-R (DL) 6x

BD-RE (DL) 2x

BD-ROM (DL) N/A

BD-R (TL) 4x

BD-RE (TL) N/A

BD-R (QL) N/A

BD-RE (QL) N/A

DVD-R (SL) 8x

DVD+R (SL) 6x

DVD-RW (SL) 6x

DVD+RW (SL) 8x

DVD-ROM (SL) 8x

DVD-R (DL) 6x

DVD+R (DL) 6x

DVD-RAM (SL) 5x

CD-R 24x

CD-RW 24x

CD-ROM 24x

Schreibpuffer 4MB

Techpulse120
8e441427-47e3-4cab-a9c8-1d162013ca0f.__CR0,0,970,600_PT0_SX970_V1___.jpg


Kein Quad-Layer-Support(128GB)
Ergänzung ()

Ich meine, kann man machen, man kann auch das blanke BU40N mit Adaptern für 60€ nutzen. Aber wenn man alles abspielen will, dann halt sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elmario
ich hab mich für das Hitachi-LG Data Storage BP55EB40 entschieden.

Danke für Eure Infos!
 
so, nach einigen Monaten muss ich mich wieder melden. Das neu gekaufte Laufwerk kann eben doch nicht alles, was es soll: ich habe u.a. eine Staffel-DVD gekauft. Ich möchte mir lediglich eine Sicherungskopie machen u. diese auf meinem NAS sichern. Es klickt immer nur im gleichen Takt, so als könne das LW den Einstieg nicht finden. Läßt sich das mit einem besseren LW lösen? Habt Ihr Vorschläge oder Ideen?
 
Was ist eine Staffel-DVD? Meinst du eine Staffel einer Serie auf DVD?
Wenn dem so ist, dann musst du da ziemlich sicher einen Kopierschutz umgehen. Ob der rechtlich als technisch wirksamer Kopierschutz gilt, vermag ich nicht zu beurteilen, insofern kann ich nicht sagen, ob es rechtlich okay wäre. Deshalb wird es zu dem Thema hier dann auch keine Diskussion bzw. Tipps geben.

Wenn es sich um was anderes handelt, dann bitte ich um Aufklärung.
 
paul1234 schrieb:
so, nach einigen Monaten muss ich mich wieder melden. Das neu gekaufte Laufwerk kann eben doch nicht alles, was es soll: ich habe u.a. eine Staffel-DVD gekauft. Ich möchte mir lediglich eine Sicherungskopie machen u. diese auf meinem NAS sichern. Es klickt immer nur im gleichen Takt, so als könne das LW den Einstieg nicht finden. Läßt sich das mit einem besseren LW lösen? Habt Ihr Vorschläge oder Ideen?
Da wird wohl der Kopierschutz zuschlagen.
Einfach eine kommerzielle DVD kopieren geht nun mal nicht.
 
Wenn man die DVD damit abspielen kann, kann man sie auch kopieren, versuche das mal mit VLC (Mitschnitt Aufnahmeknopf).
 
Hallo zusammen,

bevor ich einen neuen Thread aufmache, habe ich einige Fragen die - wie ich denke - gut in diesen Beitrag passen:

ich habe mir zu Beginn des Jahres einige Anime-Serien (z.B. die neue Dragonball-Box) auf Blu-Ray wie auch auf DVD gekauft und möchte das Ganze zukünftig abseits meiner eigenen vier Wände (wenn ich beruflich auf Reisen bin) auf meinem Macbook Pro 14" abspielen. Da das Digitalisieren der Inhalte illegal ist, muss also ein Blu-Ray Player für mein Macbook UND die passende Abspielsofware her, damit ich meine erworbenen Serien anschauen kann.

Gibt es Empfehlungen aus der Community bzgl. Player und Abspiel-Software für Mac?
 
Zurück
Oben