Kein iPad M2 und Pencil 3 mehr 2022?

horsthorst

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
25
Hallo zusammen,

nach der Apple WWDC 2022 steht fest, dass dieses Jahr kein iPad mit dem M2 Prozessor kommen wird, richtig? Gleiches gilt dann auch für einen Pencil 3. Also: Alles, was gestern nicht vorgestellt wurde, kommt auf nicht? Dann könnte man diese Jahr ja noch ein iPad Pro M1 kaufen und im Herbst auf iPad OS16 aktualisieren.

Gruß Jan
 
Hardwarevorstellungen kommen bei Apple mehrmals im Jahr. Es ist also definitiv möglich.
 
Wir haben erst Jahresmitte, da kann noch viel kommen.
 
Defacto ist es sogar recht ungewöhnlich, dass man auf der WWDC Hardware vorstellt, weil hier die Software im Fokus steht. Letztes Jahr gab es hier auch nur einen Sneak Peak auf M1. Die Hardware-Vorstellung kam später auf einem anderen Event.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
kachiri schrieb:
Letztes Jahr gab es hier auch nur einen Sneak Peak auf M1
ist schon zwei Jahre her :D Aber ich kenn das Problem auch. ;) Letztes Jahr kamen M1 Pro/Max im Herbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
@horsthorst Apple stellt auf der WWDC selten Hardware vor und iPads bekommen in der Regel ihre eigene Präsentation.
Ich meine typischerweise gibt es beim iPad Pro einen Upgradezyklus von ~18 Monaten, also Frühjahr und dann das nächste Modell im Herbst im Folgejahr.
Mit der Vorstellung des M1 iPad Pro im letzten Frühjahr wäre also ein Upgrade in diesem Herbst realistisch.
Ist auch sinnvoll wenn man an das iPad Air denkt, da wäre es natürlich sinnvoll wenn sich das iPad Pro nicht nu durch 120Hz von dem M1 iPad Air abheben kann sondern auch durch einen M2-SoC.
 
Ich würde hier gerne noch eine Frage nachschieben: Ist denn 2022 auch mit einem iPad Air M2 zu rechnen? Eher nicht, oder, weil der iPad Air ja erst kürzlich neu kam.
 
Ist alles nur Glaskugel, aber das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Das Pro wird bestimmt recht fix einen M2 bekommen, aber das Air wird noch ne Weile so bleiben. Der Pro-Aufpreis muss sich ja rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
@horsthorst Niemals im Leben!
Auch das iPad Air liegt bei einem Updatezyklus von ~18 Monaten und erstmal wird das Pro den M2 bekommen (müssen), damit da auch der Leistungsabstand gewährt bleibt.
Wenn das Air im nächsten Frühjahr auch einen M2 bekommen sollte ist das okay, dann haben alle die wenig Wert auf das 120Hz-Display legen aber die Leistung des M2 brauchen bereits beim iPad Pro zugegriffen, aber wenn beide zeitgleich releast werden (und die einzige Möglichkeit für einen iPad-Release die in diesem Jahr bleibt ist eben im Herbst) verliert man möglicherweise Verkäufe des teureren Pro-Modells an das Air.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Zurück
Oben