News Keine Nerds: Computerspieler stehen im Leben

Ihr wisst aber schon wie eine Studie aufgebaut wird, oder?

Warum soll Sie falsch sein und warum sollen die Zahlen nicht stimmen?

Immer diese Besserwisser!
 
@da_deus: DANKE! Jetzt bin ich schon mit 30 als Opi abgestempelt... ;-) ;-)

@Thoppic: Also dieser Statistik glaube ich auch nicht. 44 Jahre im Durchschnitt das ist wirklich zu hoch gegriffen....
 
@ Leon

Die Studie und die Zahlen werden stimmen, im Rahmen der Studie. :) Da liegt das Problem, es gibt nun mal keine Richtlinie gibt wie diese gewisse Studie auszusehen hat, sondern die Richtlinien werden für diese Studie erstellt. Diese sind schon etwas seltsam / geschönt. Manche Aussage innerhalb der Studie gefallen mir überhaupt nicht, einfach mal das ganze lesen bzw überfliegen :)

@ Sir_Sascha

Bitte, kein Problem ;-D
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese Studie alles andere als objektiv ist. Die wollen die PC-Spieler nur bauchpinseln, damit sie weiterhin schön brav ihre 5-10 Stunden täglich zocken. :)
 
sehr schön is der titel...

"Spielplatz Deutschland – Eine Typologie der Computer- und Videospieler zu Demografie, Freizeit- und Konsumverhalten und ihrer Bedeutung als Zielgruppe für das In-Game-Advertising":evillol:
 
Genau, ich kann über diese ganzen "Studien" auch immer nur lächeln ;)
 
Dazu kann ich nur sagen: "Studie" zur Kenntniss nehmen und dann hat's sich. Bei so vielen Interessenskonflikten kann die ja nie und nimmer objektiv ausfallen, geschweige denn Resultate liefern, die nicht einem massiven Bias unterliegen. EA erhebt zusammen mit einem Spielemagazin? Witz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! entfernt, Regeln lesen bitte.)
jeder weiss doch selber ob er gelegenheits spieler, hardcore zocker, oder halt kein spieler ist. Hauptsache dabei ist doch das es einem selber spass macht und nicht das es der gesellschaft passt.

Ich persöhnlich finde solche "studien" braucht kein mensch !
 
zum Glück kann ich von mir sagen, dass ich komlett und total ein Nerd bin!

seit wann ist es toll ein nerd zu sein?
 
Ich bin immernoch davon überzeugt, das PC > TV ist. Außer natürlich Nachrichten auf ARD und Dokus auf N24 ;)

Bin dann mal wieder Nerdbeeren essen... Ach und danach beim M337ing :D
 
Ich bin 18, habe ne Freundin, laufe aufs Abitur zu und spiele so ziemlich nie PC-Spiele o.Ä. Aber fast mein gesamter Freundeskreis (ca. 40 gute Freunde) zocken im Schnitt 3-8 Stunden am Tag, teilweise länger. Ob die in ner Aubildung hängen oder noch in der Schule sind, ist da ziemlich wurscht, von daher kann mir diese Studie auftischen, was sie will. Alle ü30er, die ich kenne, spielen in der Woche wohl rund 3-4 Stunden, nicht mehr. Leben ist sowieso viel abwechlsungsreicher als die ganzen Spiele.
Man sieht auch klar, dass die Leute, die nicht oder wenig spielen, einen Notenschnitt haben, der bedeutend über dem der anderen liegt, auch wenn nicht wirklich mehr für die Schule getan wird, sondern sich mit anderen Hobbies beschäftigt wird. Die Zocker sind zu stark auf ihre Spiele konzentriert und teilweise fehlen gewissen Leute regelmäßig ein paar Tage in der Schule, wenn ein neues Spiel released wurde.
Ich habe auch mal die Sommerferien durchgezockt, ca. 18-20 Stunden/Tag, manchmal mehrere Tage am Stück, kann also durchaus mitreden. Habe aber zum Glück gemerkt, dasses noch anderes gibt ;)
 
@Buddabrot

Naja 3-8h pro Tag ist schon heftig und 18-20 Stunden ? OoOoO Das kann ich irgendwie nicht glauben, ich spiele auch sehr gerne, vllt so 7-8 Stunden die Woche über, aber länger als eine oder maximal zwei Stunden halte ich das garnicht aus und muss mich mit etwas anderem beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt, Regeln lesen bitte!)
@ Buddabrot

Ich hätte gern Beweise für deine doch recht allgemein geäußerten Aussagen. Sowas würde ich nicht einfach in den Raum stellen.
Wieso sollten Spieler schlechtere Noten haben als Nicht Spieler? Und du hast 40 gute Freunde ( an dieser Stelle erst mal meinen Glückwunsch, so viele richtig gute Freunde hat sonst kaum einer ) die alle 3-8 std am Tag spielen? Woha, und das wo du doch selbst nie zockst.... Alles in allem ein sehr komischer Post, hab aber keine Lust den jetzt komplett auseinander zu nehmen :) Denk doch einfach noch mal objektiv nach über den Schrott den du grad geschrieben hast :-D
 
lol... mehr sag ich dazu nicht.

Was nützt eine Studie von EA beauftragt?

Da kann ich auch gleich eine Studie von Ölgesellschaften durchführen, ob sie die Benzinpreise für zu hoch halten.


Albern

Gruß
 
Moinsen,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das die meisten die hier rumplärren, die Studie nicht ansatzweise richtig durchgelesen haben,

geschweige denn die Querverweise in der News bei Spiegel.online.;)

Wenn doch, ist ihnen möglicherweise entgangen, das sich die 44 Jahre Durchschnittsalter auf die Freizeitspieler bezieht.

Können ja nun nicht alle Hardcorezocker sein.:D

Im übrigen, seid doch froh, das sich auch die älteren Semester immer mehr für die Computerei und zoggen begeistert, oder fürchtet die Konkurenz der Älteren.

Ich selbst liege mit 52 leicht:D über dem Durchschnitt und glaubt mir, Farcry, HL2, Doom3, F.E.A.R., CS.S sind nicht nur ein Spielplatz für unter 20 Jährige.

Sicher rusht man mit um die 20 Jahre schneller durch die Level, aber durchgespielt habe ich sie auch alle und das mehrmals.:evillol:

Ich selbst würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichen, damit zur Mehrheit der Spieler und somit zur Zielgruppe der Werbeindustrie.:cool_alt:

Was die Minderheit der Hardcorezocker nicht von sich behaupten kann.;)

Cerberus
 
@buddabrot:
Ausnahmen gibts immer, kann ja sein...
Ich spiele auch ganz schön viel Unreal Tournament 2004 am tag und bin auf dem besten wege pro zu werden. Dennoch bin ich der 4 beste aus meiner Klasse in der Ausbildung.

Sowas sollte man wirklich nicht verallgemeinern...
 
Das ist interessant. Ich gehöre irgendwo zwischen Gewohnheits- und Freizeitspieler: ab und an mal 'ne Runde zocken, wenn es die Zeit erlaubt. :-)
 
Zurück
Oben