• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Klassiker von 1997: Blade Runner kehrt als Download auf GOG zurück

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.957
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, SIR_Thomas_TMC, s0UL1 und 2 andere
Danke für den Hinweis.
Habe das damals gespielt, hat ja mehrere verschiedene Enden gegeben, wenn ich mich korrekt erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Ich will ein Enter the Matrix Remake!!! Und Indiana Jones und der Turm von Babel! Und Max Payne 1! Omggg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Cyron2k, SIR_Thomas_TMC und 6 andere
Das Render-Intro sieht für das Alter noch ganz gut aus. Das hat einen damals schon umgehauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Cyron2k, SIR_Thomas_TMC und 2 andere
Max Payne Remake (ein gutes Remake) wäre Mega ;)

ist das Dana Scully im Intro ? .. xD

So hat man also mal LA im Nov 2019 gesehen xD
 
NighteeeeeY schrieb:
Ich will ein Enter the Matrix Remake!!! Und Indiana Jones und der Turm von Babel! Und Max Payne 1! Omggg

Remake oder re-Release? Indiana Jones gibt es, Max Payne habe ich zumindest auf Steam (warum gibt es das aktuell nicht?) und Matrix dürfte ein Lizenz-FUBAR sein, wie z.B. leider auch die großartigen N.O.L.F.-Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Porky Pig und nighteeeeey
Remake ;) oh ja, Nolf Remake auch unbedingt!!

Ich besitz die spiele alle, aber ich würd sie gerne nochmal als ordentliches Remake spielen. Wie Gothic gerade im Gespräch ist.
 
Als das Game damals rauskam war es grafisch echt der Hammer und auf vielen Kisten der Supergau. Hat aber alles was man sich gewünscht hatte mit den Stimmen, optik der Musik vom Film und ebenso atmosphärisch.
Robert. schrieb:
hat ja mehrere verschiedene Enden gegeben, wenn ich mich korrekt erinnere.
Korrekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, SIR_Thomas_TMC und Claus45
Dark-Silent schrieb:
Als das Game damals rauskam war es grafisch echt der Hammer und auf vielen Kisten der Supergau.

Stimmt nicht wirklich, das Spiel lief sehr gut, auch auf älteren Maschinen. Da hat nen Longbow 2 deutlich mehr Saft gebraucht. Einzig der benötigte Speicherplatz für die Vollinstallation ist ne ziemliche Hausnummer.
 
Fand das Spiel damals auch echt gut, wie oben schon erwähnt gab es mehrere Enden. Wenn ich mich recht erinnere war das Spiel damals auf 4 CDs, was im Vergleich zu anderen Spielen riesig war.
Allerdings glaube ich kaum, dass das Game auf einem neuen hochauflösenden Monitor gut aussehen kann.
 
aVPGzPV[1].png


4 CDs im Schuber der nur auf eine Art zusammengeklappt werden kann 🙃 Mein Monitor für den Retrokram macht 1024 x 768 - mehr würd ich da aber auch wirklich nicht ansetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, ChrisM, McTheRipper und 18 andere
Ich hab es einige Jahre später erst gespielt war aber auch dann noch extrem gut, super Atmosphäre. Aber ohne Walkthrough hing ich komplett fest, obwohl das nicht mein erstes oder letztes Point&Click war, da waren aber schon eine sehr obskure Rätsel dabei und die mehreren Enden haben das Ganze nicht leichter gemacht ;). Aber auch mit in die Lösung schauen super spannend. Könnte ich fast schwach werden und zuschlagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Claus45 und Dark-Silent
Ich erinnere mich noch an den Trailer auf der Command & Conquer CD war. Die Render Sequenzen haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gespielt habe ich es aber damals nie. Vielleicht jetzt mal ausprobieren. Schön, dass es gog gibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Recharging, Porky Pig und 2 andere
mfJade schrieb:
4 CDs im Schuber der nur auf eine Art zusammengeklappt werden kann 🙃

Wo sind denn die CDs hin? :D
Hab BR auch noch in der OVP rumliegen und wollte es seit Jahren noch mal spielen. Ach ja, Westwood...
 
slrzo schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere war das Spiel damals auf 4 CDs, was im Vergleich zu anderen Spielen riesig war.
ich hatte damals ein pioneer dvd-a03s, da gab es im bundle das spiel auf dvd.

pioneer-a03s.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Bugsier 19 und Mr.Zweig
Nein, nicht wieder stundenlang Schießübungen...
Hatte eine geniale Athmosphäre damals, habe es geliebt aber auch stellenweise gehasst, auch da meine CD an einer geskripteten Stelle immer einen Aussetzer hatte und dann plötzlich einige Sekunden im Schnelldurchlauf nachgeholt hatte.
 
CoffeeJunkie schrieb:
Remake oder re-Release? Indiana Jones gibt es, Max Payne habe ich zumindest auf Steam (warum gibt es das aktuell nicht?) und Matrix dürfte ein Lizenz-FUBAR sein, wie z.B. leider auch die großartigen N.O.L.F.-Titel.
NighteeeeeY schrieb:
Remake ;) oh ja, Nolf Remake auch unbedingt!!

Ich besitz die spiele alle, aber ich würd sie gerne nochmal als ordentliches Remake spielen. Wie Gothic gerade im Gespräch ist.
Sucht mal nach NOLF Revival. Die haben mit Absicht das Spiel im Internet bereit gestellt um darauf zu warten, dass sich ein Rechteinhaber meldet. Kam aber wohl keiner.

BladeRunner freut mich sehr. Werde mir das für die Feiertage gönnen denke ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aeropony, CoffeeJunkie, Mr.Zweig und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Falc410 schrieb:
Sucht mal nach NOLF Revival. Die haben mit Absicht das Spiel im Internet bereit gestellt um darauf zu warten, dass sich ein Rechteinhaber meldet. Kam aber wohl keiner.

BladeRunner freut mich sehr. Werde mir das für die Feiertage gönnen denke ich
leider total off topic... aber ich kann da beim direkten DL nix laden. Kommt dann immer nen Fehler nach dem "Captcha".
Für ein Enter the Matrix Remake würde ich auf jeden Fall 30+€ bezahlen. Das war so genial damals!

Blade Runner kenne ich leider gar nicht als Game. Aber ich mag auch keine Point and Click Games.
 
Zurück
Oben