• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Klassiker von 2K: BioShock, Borderlands und XCOM 2 ab Mai für die Switch

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.364
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Grimey
Jetzt kommen für die Switch ständig die alten Schinken, weil aktuelle Titel nicht lauffähig sind :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, FLCL, Öcher Tivoli und eine weitere Person
Leider hast du recht .. aktuelle Titel sind für die Switch dann noch eine Nummer zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Schon heftig, für alte Schinken gleich immer den Vollpreis von 50 Euro zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, FLCL, Öcher Tivoli und 3 andere
Muss dabei gerade an das hier denken:

cutting_edge[1].png


:D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, dr. lele, PS828 und 8 andere
@maikwars Demnächst erscheint Doom Eternal auf der Switch, außerdem gibt es Mortal Kombat 11, The Witcher 3, Divinity: Original Sin 2, Civilization IV etc.

Und was den Preis angeht: Das sind alles Sammlungen mit mehreren Spielen - wenn ich mir die Preise für die Sammlungen auf der Playstation 4 oder auch in Steam ansehe zahlt man dafür auch immer 50-60€, also den Preis eines (1) Vollpreistitels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Bemme90, Bhaal3010 und 3 andere
maikwars schrieb:
Jetzt kommen für die Switch ständig die alten Schinken, weil aktuelle Titel nicht lauffähig sind :p
Naesh schrieb:
Leider hast du recht .. aktuelle Titel sind für die Switch dann noch eine Nummer zu viel.
Und? Mußt Du ja nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Darkscream und Grimey
@iSight2TheBlind
Für sowas kaufe ich mir aber keine Switch, sondern für Party-Spiele, Nintendo-Spiele, Super Mario etc. und da siehts dieses Jahr sehr dünn aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und linuxfan
maikwars schrieb:
Jetzt kommen für die Switch ständig die alten Schinken, weil aktuelle Titel nicht lauffähig sind :p

Es gibt aber viele Spieler, die diese Spiele noch nicht kennen, da sie damals zu jung waren.

und für die Switch ist Grafik alles andere als eingestaubt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Forum-Fraggle schrieb:
Und? Mußt Du ja nicht kaufen.

Wow ...danke für diesen Post .... ohne dich wäre ich da niemals drauf gekommen ....
Bleib gesund :)
 
Naesh schrieb:
Wow ...danke für diesen Post .... ohne dich wäre ich da niemals drauf gekommen ....
Bleib gesund :)
Gern geschehen, das war offensichtlich, da Du anscheinend der Meinung bist, was für Dich nichts ist, ist für andere auch nichts.
 
Ach wie schön es doch wäre, wenn die Switch bzw. eine reine TV/Monitor Version ein vergleichbare Leistung mit Xbox One X oder gar der neuen Series X hätte, sodass es die perfekte "All In One" Konsole wäre...oder so eine Art "Power Dock", sodass die Mobilität erhalten bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster
@maikwars Ich habe in den letzten Wochen etliche Stunden mit Assassins’s Creed Black Flag auf der Switch verbracht, das ist kein Party-Spiel und stammt auch nicht von Nintendo.

Und bisher sind auch nur Titel für (grob) das erste Halbjahr 2020 angekündigt, d.h. die Herbsttitel hat Nintendo noch garnicht verraten.
Also die Spiele die im September, Oktober und November erscheinen, wo Nintendo letztes Jahr einiges zu bieten hatte und dieses Jahr sicherlich auch.
Womöglich erscheint dieses Jahr Super Mario Odyssey, genug Zeit für die Entwicklung ist seit dem letzten Teil definitiv vergangen und damit würde man den neuen Konkurrenzkonsolen ordentlich was entgegensetzen.
Vorher kommt wahrscheinlich noch Super Mario 3D World Deluxe von der Wii U.
 
Forum-Fraggle schrieb:
.....da Du anscheinend der Meinung bist, was für Dich nichts ist, ist für andere auch nichts.

Zeigst du mir kurz die Stelle wo ich das gesagt habe ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Naesh schrieb:
eider hast du recht .. aktuelle Titel sind für die Switch dann noch eine Nummer zu viel.
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich stimme dir da zu. Es ist ja gefährlich hier auf CD etwas negatives über die Switch zu sagen, auch wenn es wahr ist.

Aber es ist halt so, dass die Switch für viele aktuelle Titel zu schwach ist, bzw. es viel Arbeit kostet, die Titel dafür anzupassen und das Ergebnis dann trotzdem weit davon entfernt ist, wie die Entwickler sich das Spiel gedacht haben.

Ich finde es nicht schlimm, dass man alte Spiele für die Konsole bringt. Viele Nintendo only Spieler kennen Sie halt noch nicht. Sowas wie Burnout passt zudem ausgezeichnet auf die Konsole.

Ändert aber nichts daran, dass man viele aktuelle Titel nicht auf dem System sehen wir. Mit PS4 und Xbox Series X wird das nicht unbedingt besser.

Dann muss man halt damit leben, dass es nur ältere Titel gibt. Und natürlich moderne Titel, die gleich mit der Hardware im Hinterkopf entwickelt wurden.

iSight2TheBlind schrieb:
Und was den Preis angeht: Das sind alles Sammlungen mit mehreren Spielen - wenn ich mir die Preise für die Sammlungen auf der Playstation 4 oder auch in Steam ansehe zahlt man dafür auch immer 50-60€, also den Preis eines (1) Vollpreistitels.

Nur gibts die spiele entsprechend lange dort und sind deshalb oftmals in Sales und unterhalb der UVP zu bekommen. Die Bioshock Collection hat man z.B. so sehr häufig in Sales nachgeworfen bekommen für kleines geld.

Isaac42 schrieb:
Ach wie schön es doch wäre, wenn die Switch bzw. eine reine TV/Monitor Version ein vergleichbare Leistung mit Xbox One X oder gar der neuen Series X hätte, sodass es die perfekte "All In One" Konsole wäre...oder so eine Art "Power Dock", sodass die Mobilität erhalten bleibt.

Wäre für Coregamer ganz nett, aber geht wohl an der Zielgruppe vorbei. Dann hättest du die Situation, dass viele Spiele nur im Dockmodus laufen würden. Das verwirrt die Kunden nur, zumal die Switch hauptsächlich eh als mobiles gerät genutzt wird.

So ein Powerdock wäre mit der leistung auch nicht günstiger, als eine vergleichbare heimkonsole. Zusammen mit der Swtich sprechen wir hier also fix von ca 800€ für das Komplettpaket. man hätte aber keine Vorteile, gegenüber dem kauf einer Swtich und einer extra Konsole.

Die switch, so wie sie ist, macht für Nintendo und den angedachten Kundenkreis viel Sinn. Wir brauchen kein weiteres System, auf dem all die Spiele laufen, die auch auf dem PC, PS4 und der Xbox laufen. ie letzte Konsole die das verfolgt hat (Gamecube) ist mit Pauken und Trompeten untergegangen. auch die WiiU die zum releasezeitpunkt nicht ganz abgeschlagen war, war ein flop. Die Switch hingegen ist mit ihrer Auslegung ein wahrer Erfolg.

Coregamer nutzen die Switch eh meist in Ergänzung zu anderen Plattformen und der typische reine Nintendospieler wird mit der Switch mehr als gut versorgt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Naesh schrieb:
Zeigst du mir kurz die Stelle wo ich das gesagt habe ?
Sorry, las ich bei dem anderen, den ich zitierte, zwischen den Zeilen.
Allgemein sind alte Schinken aber kein Problem, sie haben oft mehr Inhalt..Und die Neuaufauflage von Bioshock bzw. X-Com sind nicht wirklich alte Schinken. Ändert aber nichts daran, daß Deine Kritik an meinem Post korrekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naesh
Ist das dann wenigstens benutzbares Cross Platform Multiplayer?
2K / Gearbox ist da der größte Sche*sshaufen, den es gibt. Alle paar Monate gibt’s irgendwelchen sinnlosen Updates für BL2. Aber die Linux und MacOS Versionen werden von einer externen Firma (Aspyr) entwickelt, die erst über die Änderungen informiert wird, wenn die neue Windows Version schon veröffentlich wurde.
Und dann hockt man wieder 4 bis 8 Wochen da, bis die macOS und Linux Versionen angepasst wurden. Und solange ist Cross Platform nicht möglich - außer man begnügt sich mit umständlichen Downgrades der Windows Version.
Die Linux User hat’s noch schwerer getroffen: Borderlands TPS ist seit einem Jahr nicht mehr Cross Platform fähig. Und scheinbar wird das auch nicht mehr korrigiert. Aber immerhin gibt’s dort die Möglichkeit via Steam/Proton die Windows Version unter Linux zu nutzen.
Ich finde das richtig besch*ssen gelöst.
Als ich letztes Jahr mit Freunden BL2 durchspielen wollte kam so ein Update dazwischen, sodass wochenlang gar nichts mehr ging.
Und vor 3 Wochen schon wieder derselbe sche*ss. Mal sehen ob wir jemals dazu kommen das Spiel durchzuspielen.
Es kann doch nicht so schwer sein, seine Cross Platform Partner VORHER über geplante Änderungen zu informieren und/oder mit diesen (tatsächlich) unnötigen Patches 2-3 Wochen zu warten bis alle auf demselben stand sind.

Ich mag die Borderlands Reihe echt gern. Aber so versaut einem das den ganzen Spaß, den man damit haben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und linuxfan
Die Switch ist mMn total überflüssig. Klar, ich kenn nicht die ganze Welt, aber ich hab noch nie jemanden unterwegs was richtig zocken sehen. NOCH NIE. Weder Switch, noch Gameboy oder Smartphone.
Und jedes der Spiele wie Bioshock, Borderlands und Xcom kann man zuhause gemütlich am PC viel besser zocken. Und jedes Spiel bekommt man für 10€ oder weniger.
In besserer Grafik. Mit mehr FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
@T4nKbUS73r

Die Switch ist mMn total überflüssig. Klar, ich kenn nicht die ganze Welt, aber ich hab noch nie jemanden unterwegs was richtig zocken sehen.

Verkaufszahlenund Spielerzahlen sprechen da aber eine andere Sprache. Vom eigenen Umfeld auszugehen ist immer schwierig. 7 von 10 Freunden haben bei mir auch ein iPhone, auch wenn sich das in keinster weise mit dem Marktanteil deckt.

Bei mir in der Abteilung hat die Hälfte der Leute eine Switch. teilweise wird damit dann auch in der Mittagspause ein wenig die Zeit verbracht. Auch im Flugzeug oder in der Bahn habe ich schon viele damit spielen sehen.

Und jedes der Spiele wie Bioshock, Borderlands und Xcom kann man zuhause gemütlich am PC viel besser zocken.

Sicherlich. Setzt aber voraus, das man A einen halbwegs spieletauchlichen PC hat und B nützt mir das unterwegs oder im Hotelzimmer herzlich wenig, dass der PC das zu Hause auch kann.

Man muss halt die verschiedenen Kundenkreise sehen, die ein Produkt bedient. Ein Ferrari ist auf der Autobahn auch besser unterwegs, als ein Golf GTI. Nützt mir nur nichts, wenn mein Budget nur den GTI hergibt. Beim Wocheneinkauf oder mit mehr als zwei Leuten schaue ich beim Ferrari aber ziemlich in die Röhre. Und das obwohl beide Fahrzeuge als durchaus sportlich bezeichnet werden können. unterschiedliche Ansprüche und Kundenkreise, die beide anprechen. Genau wie die Switch und der PC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Tomsenq und iSight2TheBlind
Zurück
Oben