News Klevv CRAS C700 RGB: M.2-SSD mit 1.500 MB/s leuchtet in vielen Farben

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.961
Längst macht der Trend zu RGB-LED-Beleuchtung auch nicht mehr vor SSDs Halt. Jüngstes Beispiel ist die CRAS C700 RGB SSD der Marke Klevv von der Firma Essencore mit Hauptsitz in Hongkong. Die M.2-SSD arbeitet mit PCI Express und SMI-Controller. Die RGB-Beleuchtung ist per Software steuerbar.

Zur News: Klevv CRAS C700 RGB: M.2-SSD mit 1.500 MB/s leuchtet in vielen Farben
 
Bin mal gespannt, wann wir die ersten Beschwerden bekommen werden wie in dem Video von Jay hier:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, itm, Deathless und 19 andere
"M.2-SSD mit 1.500 MB/s leuchtet in vielen Farben"

"M.2-SSD mit 3.500 MB/s bringen jede Disko zum leuchten"

Was kommt wohl als nächstes...!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61
Cool Master schrieb:
wie in dem Video von Jay hier:

Das war auch mein erster Gedanke.
Zusätzliche Wärme produzierende LEDs an einem eh schon thermisch kritischen Bauplatz, am besten noch unterhalb eines 3-Slot-RGB-Grafikmonsters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Zitterrochen, Piranha771 und 2 andere
meine M.2 Slots sind unter der Grafikkarte.
Wie soll ich die dann sehen oder ist die so hell dass das Mainboard damit ausgeleuchtet wird?
Sowas wie Unterbodenbeleuchtung für die Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olligo, Disco Pongo, Deathless und 4 andere
Es gibt doch schon Tests von 2.5" SSDs, die dank 75 LEDs anfangen, massiv zu thermal throttlen, sodass Windows komplett unbrauchbar langsam wird - gibt dazu ein Video von Jayztwocents auf YouTube... Da M.2 SSDs in der Regel noch wärmer werden, gehe ich bei dem Teil hier von noch wesentlich schlechteren Test-Ergebnissen aus. Kann mir auch gut vorstellen, dass dieses große LED-Gebilde gut und gerne der ein anderen PCIe-Erweiterungskarte im Weg sein könnte.

/e Ach die Kingston HyperX wars, stimmt - nächstes mal lese ich wieder bis zum Ende, versprochen :freaky:
 
Cool Master schrieb:
Bin mal gespannt, wann wir die ersten Beschwerden bekommen werden wie in dem Video von Jay hier:
Im Artikel wurde sicherlich nicht Grundlos die "Handbremse" erwähnt :evillol:
Sie ermöglichen die LED Beleuchtung, indem die SSD von Haus aus so langsam läuft, dass sie das Temperaturlimit nicht (so schnell) erreicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll und SVΞN
"Steuerbare RGB-Beleuchtung als Kernmerkmal"

kunde: taugt die ssd was, ist sie schnell, langlebig usw?

verkäufer: nö, aber man kann die beleuchtung steuern!

töfftööö...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious, acty, Gnah und eine weitere Person
Diese "Konstruktionen" die er da baut wegen der Kühlung.. einfach EPISCH ! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylver, Zitterrochen, psYcho-edgE und 2 andere
sollten M.2-SSDs nicht Mal kompakt sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Infi88 und racer3
wern001 schrieb:
meine M.2 Slots sind unter der Grafikkarte.
Wie soll ich die dann sehen oder ist die so hell dass das Mainboard damit ausgeleuchtet wird?
Sowas wie Unterbodenbeleuchtung für die Grafikkarte?

vertical GPU mounting + AIO.

system mit luftkühler und horizontalen grafikkarten sind hier nicht die zielgruppe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und Tyvokka
Kann Elektronik nicht einfach wieder aussehen wie Elektronik, und nicht wie ein Kunstwerk mit RGB Beleuchtung.
Ich finde diesen Trend furchtbar. RGB an Maus und Tastatur hab ich nichts gegen, aber Hardware Mainboard/RAM/Lüfter usw muss ich nicht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Ich warte ja auf RGB im CPU-Heatspreader. Dann lohnt sich endlich der Kühler aus transparentem Aluminium!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, FantasyCookie17, banane1603 und 2 andere
sperrig, langsam, aber hauptsache es leuchtet bunt. wow.

der nächste logische schritt wären ja M.2-steckkarten nur mit LEDs und ohne störende SSD darunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, cm87, dister1 und 12 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyvokka, SVΞN und Fragger911
Deathangel008 schrieb:
der nächste logische schritt wären ja

... ein Gebilde komplett aus LED, ganz ohne die störende, teure Rechentechnik drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
NameHere schrieb:
"M.2-SSD mit 1.500 MB/s leuchtet in vielen Farben"

"M.2-SSD mit 3.500 MB/s bringen jede Disko zum leuchten"

Was kommt wohl als nächstes...!?
Damit ist bewiesen, viel Licht bringt viel Performance!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
M2 RGB erweitert das Mainboard RGB in den mittleren Teil hin. Find ich nicht schlecht.
wern001 schrieb:
meine M.2 Slots sind unter der Grafikkarte.
Wie soll ich die dann sehen oder ist die so hell dass das Mainboard damit ausgeleuchtet wird?
Sowas wie Unterbodenbeleuchtung für die Grafikkarte?
Du hast einfach beim falschen Hersteller gekauft. M2 Slots sollten stets über der GPU oder im unteren Teil der PCIe Slots sein, wo keine GPU Abluft hinkommt und es gut aussieht.
 
Next step -> Eigene Batterieversorgung, dass schon beim Einstecken der Module/Steckkarten alles anfängt zu leuchten.
BOOM...mind blown.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Deathangel008 schrieb:
sperrig, langsam, aber hauptsache es leuchtet bunt. wow.

der nächste logische schritt wären ja M.2-steckkarten nur mit LEDs und ohne störende SSD darunter.
Ist bestimmt schon in Mache, für RAM Slots gibt es sowas ja bereits.

An das Video von Jay musste ich auch direkt denken, dazu der Fakt, das viele M.2 Slots im Bereich der PCIe Slots sitzen und diese SSD mit dem Leuchtklotz dann vermutlich nicht zusammen installiert werden kann.
Bei meinem MSI Board sitzt der M.2_1 mit x4 Anbindung direkt unter dem ersten PCIe x16 Slot, das wird im Leben nicht mit der GPU passen.

Ansonsten ist das Ding optisch nicht so schlecht designed, aber ich würde niemals Form über Funktion stellen, was hier ja offensichtlich getan wurde.
Eine stilvolle Beleuchtung kann "on the top" noch ein Sahnehäubchen auf dem System sein, aber sollte niemals irgendwas einschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17 und Chaos Theory
Zurück
Oben