• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Diablo 3 auch als Konsolenversion?

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Man mag die Aussagen von Blizzard-Designer Jason Bender und Art Director Christian Lichtner gegenüber dem britischen Spieleblog Videogaming 247 auslegen wie man möchte, die Möglichkeit einer Veröffentlichung von Diablo 3 für die aktuellen Konsolen ist darin auf jeden Fall enthalten.

Zur News: Kommt Diablo 3 auch als Konsolenversion?
 
Da schielt Blizzard wohl auf die Mehreinnahmen, da ihnen die die paar Millionen verkaufte Spiele (die sie sicher bekommen werden) auf dem PC nicht reichen.
 
ja wieso auch nicht? Diablo 1 wurde ebenfalls für die PSX released..bei D2 bin ich mir nicht sicher..und da wir nun in der Zeit leben wo die Konsole absolute Berechtigung hat und`s dort ebenfalls hungrige Fans gibt sehe ich es doch als durchaus gute Investition es ebenfalls für XBOX und PS3 vielleicht auch Wii (gabs überhaupt schon ein Spiel von Blizzard für die Wii?) zu veröffentlichen. Also von mir - Daumen hoch !

Abgesehen davon vermisse ich sowieso ein paar gute Spiele die man gemeinsam auf einem Bildschirm zocken kann - in dieser Generation von Konsolen wird irgendwie alles auf Online-Gaming zugeschnitten, was ich persönlich ziemlich schade finde.
 
Nein wird es nicht, gebe ich euch 100% drauf. Sonst hätte Blizzard es längst rausposaunt um damit möglichst früh die Leute anzustacheln.
 
Bin echt mal gespannt, ob die Umwandlung von PC > Konsole funktionieren kann. Als mahnendes Negativ-Beispiel führe ich hier mal Command & Conquer 3 an. Auf der Xbox 360 sieht das einfach nur gruselig aus.
 
Bei mir bleibt immer der Fade beigeschmackt, dass bei einem Multi-Plattformtitel viel PC-typischer Content oder Features von Anfang an nicht eingeplant wird.
 
Blizzard macht es immerhin so, dass sie ein PC spiel entwickeln und dan nschauen, ob man es auch auf konsolen portieren kann.


Andere hersteller machen es genau andersrum!


Also von daher finde ich den schritt ok, vor allem weil es bei D3 passen würde. natürlich muss jezt keiner schreien, weil ein WOW oder SC2 wird niemals auf der konsole kommen (hat man ja z.b. auch bei ghost gesehen)
 
Auch wenn das zunächst für PC-Spieler nicht so toll klingt, traue ich es Blizzard zu, dass sie das wirklich gescheit hinkriegen. Wenn sie sich wirklich zunächst auf den PC konzentrieren kann uns ja eigentlich nichts passieren ;)

Und dass Blizzard ein paar mehr Einnahmen mit ihren Spielen machen, kann man ihnen ruhig wünschen, immerhin investieren sie im Gegensatz zu 90% der anderen Spieleschmieden so viel Zeit in ein Spiel, bis es wirklich toll ist. Da ist doch nur Erfolg zu wünschen!

Grüße
jusaca
 
ich würde sogar so weit gehen um zu sagen, dass wenn ds für die ps3 rauskommt, ich es glaube ich kaufen würde.
 
Oh Gott das ist ja mal die unnötigste News überhaupt.

Blizzard hat diese Aussagen schon seit Jahren von sich gegeben. Und die Aussage auf dir ihr euch jetzt bezieht ist meines Wissens nach doch auch schon Monate alt oder?

Und auch dort sagen sie nur, dass sie Konsolen gegenüber nicht abgeneigt seien. Was sollen sie auch antworten wenn jemand fragt obs für Konsole rauskommt?
"No we completely despise the console market even though we already had console releases in the past!"?

Nur weil sie nicht abgeneigt sind heißt das nicht, dass man bereits daran arbeitet. Nur die Möglichkeit besteht halt das theoretisch iwann Diablo 3 auch auf Konsolen kommt.
Blizzard sagt ja auch, dass Diablo 3 von der Steuerung her noch am besten für Konsolen realisierbar wäre im Vergleich zu Starcraft und Warcraft.

Naja zu eurer Verteidigung CB, ihr seit natürlich nicht die einzigen, die daraus ne typische Bild-Interpretation machen und Gerüchte verbreiten wollen. Anderseits seit ihr dafür die letzten die damit ankommen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Diablo 3 auch als Konsolenversion?
Da es ja primär für den PC entwickelt wird, wäre mir das egal. So sollte die PC Version durch eine mögliche Konsolenversion ja nicht beschnitten und zerhakt werden.
 
so wie das aussieht könnte ich es mir gut vorstellen aber genaueres kp wenn man die geldgier von blizzard noch einplant viell doch ^^
 
Auf das Spielen mit einem Gamepad hätte ich da aber keine Lust.
Aber da die PS3 ja Maus und Tastatur unterstützt, wäre das kein großes Problem.
Es wäre natürlich genial, wenn PC-Spieler und PS3-Spieler gemeinsam zocken könnten, für den Fall, dass es tatsächlich rauskommt.
Allerdings bezweifle ich das alles mal ganz stark.
Theoretisch hätten auch Tekken 6, Gran Turismo 5, Final Fantasy XIII auch für den PC rausgebracht werden können.
(Ich weiß, hat jetzt nicht so viel mit diesem Thema hier zu tun, aber wollte nur sagen, dass Theorie und Umsetzung sehr weit außeinander liegen können.)


Ach und übrigens:
Auf die Frage, wie er Diablo 3 in diesem Punkt bewerten würde, sagte Bender nun, dass er denke, dass das Spiel für Konsolen geeignet sei.
;)
Wenn ihr schon "denke" schreibt, passt "ist" nicht. ;)
("Ist" würde aber so oder so hier nicht passen.)

Grüße
 
Ich tippe ja eher darauf, dass Blizzard 2012/2013 oder so mit der Portierung von Diablo 3 einen Starttitel für die Playstation 4 oder XBox Next machen wird.
 
Diablo 1 gab es auch auf Konsole (PS1) und das hat der PC Version nicht geschadet, dafür konnte man bei der Konsole zu zweit spielen, das war das genialste Spiel auf Erden für damalige Zeit (und für mich).
 
I N X S schrieb:
Welche Engine hat D3 denn, die von SC2?

Nein ist ne eigene. Werden natürlich gewisse Ähnlichkeiten aufweisen wenn man bedenkt, dass die ohne riesen Zeitabstand entwickelt wurden und beide viele Einheiten darstellen müssen aber naja. Sind halt dennoch andere Spiele mit anderen Gameplay anforderungen.

Für Physikeffekte nutzen beide Spiele übrigens Havok.


Ich sags noch mal und ihr dürft mich gerne später zitieren:
Diablo 3 wird bei Release 100%ig nicht auch auf Konsole erscheinen und eine Portierung hinterher ist auch sehr unwahrscheinlich und würde wenn wohl erst Jahre später erfolgen.
 
So lange es von PC auf Konsole kommt isses mir wurscht, umgedreht wird mir schon mulmiger im Magen zumute. Aber Blizzard wird eines seiner größten Zugpferde schon nicht in den Sand setzen, egal ob Konsole oder PC.
 
Gwynbleidd schrieb:
Da schielt Blizzard wohl auf die Mehreinnahmen, da ihnen die die paar Millionen verkaufte Spiele (die sie sicher bekommen werden) auf dem PC nicht reichen.
Sprich, du würdest Geld liegen lassen?
 
Zurück
Oben