News Krypto-Börsencrash: Die Pleite von FTX könnte Crypto.com und AAX mitreißen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Mit Rückblick auf die letzten Jahre macht sich da ein kleines Schmunzeln schon bemerkbar bei mir. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese, crackett, andi_sco und 11 andere
Finde es ehrlich gesagt gut dass dieser ganze Quatsch denen um die Ohren fliegt.
Und wer weiß ob es binance nicht auch noch demnächst erwischt

Es gibt nur eine einzige Kryptowährung und die heißt Bitcoin da die anderen nicht dezentral sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, wannabe_nerd, dunkelbunter und 6 andere
Ich bin weder groß für noch gegen crypto. Der Energieverbrauch ist fragwürdig. Es ist aber ironisch wie ein ursprünglich als dezentrales System so sehr unter den kollaps einer Handelsplattform leidet. Oder steckt da mehr dahinter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, CableGuy82, Muntermacher und 2 andere
Ausgezeichnet. Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich hat der ganze Zirkus bald ein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, Telechinese, BxBender und 9 andere
Crypto ist eine gute Idee. Ich mag den Gedanken hinter Bitcoin und Co. - leider haben wir in der Praxis einfach nur eine wilde Mischung aus Scam, Glücksspiel und Umweltsünden.

Ja, der Markt ist nicht reguliert. Aber: der Markt ist nicht reguliert.
Der Bankensektor ist aus gutem Grund streng reguliert - eben, weil wir kein zweites Lehmann Bros. haben wollen. Man kann sicherlich einiges am Geldsystem kritisieren, aber unterm Strich scheint es doch stabil zu sein.
Bei meiner Sparkasse muss ich halt nicht Angst haben, dass irgendwer auf den Bahamas mit meinem Geld wegrennt.

Und ich finde es immer noch völlig irre, was wir an Energie alleine für Bitcoinminig raushauen. Während wir hier die Heizung runter drehen und die Stromrechnung kaum zahlen können, wird für so einen - Entschuldigung - Quatsch irgendwo in China das nächste Kohlekraftwerk hochgezogen.
Ja, es gibt da Bemühungen in eine umweltfreundliche Richtung (ETH), aber aktuell ist Bitcoinmining ein massiver Umweltskandal.

Und ich will mit dem ganzen NFT-Scam gar nicht erst anfangen.

Wie viele Leute haben wohl ihre Ersparnisse verzockt - in der Hoffnung, der nächste Shitcoinmillionär zu werden?

Ach man, so macht das keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, netzgestaltung, otto24#2 und 11 andere
Ich hab etwas "Spielgeld" investiert bei Crypto.com, ich denke nicht das der Anbieter pleite geht. (IHMO das ist alles Glücksspiele)

https://mobile.twitter.com/kris/status/1591036632664518657

Die Aktion von Binance fand ich mit FTX etwas fragwürdig, wenn ich es richtig verstanden habe.

1. Binance unterstützt FTX
2. Binance warnt vor FTX und zieht Geld ab
3. Binance sagt man werde FTX unterstützen
4. Binance sagt die Unterstützung ab

Zu beobachten war die Kommunikation inkl. Einiger Hinweise auf Twitter. Für mich sah die ganze Aktion danach aus als wurde gezielt FTX manipuliert um es dann zu schlucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Twitter soll wohl in erster Linie DER Krypto-Messenger werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
Könnte!

Man liesst überall nur noch FUD. Beruhigt euch alle wieder und kauft lieber nach :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, Tzk, HansDetflefAndi und 9 andere
War es nicht eins der Versprechen von Crypto-$€$€ das sowas nicht möglich wäre weil man keine Banken&Co mehr braucht?

BTW: ab welchen BTC-Kurs lohnt es sich nicht mehr Transaktionen auf der Blockchain zu rechnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Cryptos erzeugen keine Werte. Im Grunde war und ist das nur ein Schneeballsystem.
Soll der ganze Kram nur Crashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337, SockeTM, Bitcatcher und 21 andere
Ich bin echt froh wenn das ganze Crypto Zeug vor die Wand fährt. Krass wie viele Börsen schon Geld von Kunden veruntreut haben. Man hat es hier halt nicht mit staatlich regulierten Institutionen, sondern mit Menschen zu tun die ein Geschäftsmodell haben - das kann dann auch mal Betrug sein, wie wir beispielsweisebei bei der "Kryptoqueen" gesehen haben - ist die eigentlich immer noch auf der Flucht?
Für mich durchweg eine unseriöse Branche, wenn man sich mal umsieht wer alles Werbung für Cryptoinvests macht, damit rumflext oder einfach nur die Auswirkungen auf Hardware und sinnlos verbrauchten Strom sieht.
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, otto24#2, Thorque und 4 andere
"320.000 ETH – umgerechnet rund 377 Milliarden Euro"
Bei einem Kurs von 1:1221 kann da was nicht stimmen.


Ansonsten, ETH rappelt sich sowieso wieder auf, alleine +70€ seit heute morgen. Wo Gewinn vermutet wird, gibt's auch Käufer/Investoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und tritratrullala
SVΞN schrieb:
Dass ein für das Gesamtsystem relevantes Unternehmen quasi über Nacht kollabiert, ist neu.

Nicht wirklich. Gab es vor ~100 Jahren schon einmal bei Banken. Woher kommen wohl die 100.000 € Sicherheitseinlagen bei Banken ;) Es ist fast so als ob Regulierung etwas gutes ist ;)

Was soll man zu Crypto sagen, außer wer keine Ahnung hat sollte die Finger davon weg lassen. Ich hab selber gemined und bin nach Abzug von Strom auf ein guten Gewinn gekommen. Seit dem keine einzige Crypto mehr angefasst und es lief auch alles über Coinbase da diese sich an alle Gesetze halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337 und Roan
Ist das das Ende, ein Neuanfang, oder bleibt doch alles so wie es ist?

Nennt mich altmodisch, ich traue dieser ganzen Geschichte immer noch nicht über den Weg. Wer glaubt denn wirklich dran? Die meisten versuchen doch nur das schnelle Geld zu machen getrieben von ihrer eigenen Gier, kommen aber schon viel zu spät. Die eigentlichen Gewinner sind die die aus Jux 2009 mal ein paar Dollar investiert haben und 2021 als Milliardäre da raus gegangen sind.

Am Ende hängen doch alle am alten Geld und da braucht es Plattformen wie diese und Leute die noch dran glauben und investieren um das umzuwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, otto24#2, Land_Kind und 3 andere
Die vermeintliche Freiheit und das Fehlen von offiziellen Regularien hat für den Aufstieg von Krypto-Währungen gesorgt. Aber das hat wie man sieht auch etliche Schattenseiten.

Ich selbst würde nie größere Summen investieren. Kleinere Transaktionen habe ich bisher immer nur über Coinbase getätigt. Diese werden zumindest durch die BaFin geprüft (auch wenn das z.B. bei Wirecard nichts geholfen hat). Getreu dem Motto "unter den Blinden ist der Einäugige König".

Kryptos waren ursprüngliche als Alternative zu Echtwährungen gedacht, sind inzwischen aber - meiner Meinung nach - nur noch Spekulationsobjekte, wo Manipulation zum Alltag gehört und natürlich als Währung für kriminelle Machenschaften.

Was da bei FTX abgeht, ist ja fast schon klischeehaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, otto24#2, linuxxer und 3 andere
Es ist wild.
Alles was hier gerade passiert, kollidiert mit der Grundidee von Crypto.
Crypto sollte eben NICHT von einzelnen Personen (CEO`s von FTX, Binance etc., Elon Musk) oder Plattformen abhängig und beeinflussbar sein.

Ich halte es aber für durchaus möglich, dass eine neue "Goldrausch" Stimmung aufkommt.
SOLANA hat direkt durch FTX extrem verloren, eine Korrektur halte ich für wahrscheinlich.
Preise unter 10euro sind für risikofreudige Anleger sicher spannend.

Ich hab in den letzten Jahren aus 5000euro unglaubliche 700euro gemacht.
Folgt mir für mehr Finanztipps :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, 1techniker, Octa und 22 andere
Das werden schlechte und schwere Zeiten für die Krypto-Szene. Es wird sich zeigen, ob diese dauerhaft bestand haben oder das ganze im Scam endet.
Die schlechten Nachrichten könnten für massive Abverkäufe und Kursverluste führen.
 
"bei der 320.000 ETH – umgerechnet rund 377 Milliarden Euro"

Bitte korrigieren :-)
 
Da überschlagen sich aktuell die Meldungen, 500 Millionen sollen angeblich "gehackt" worden sein, Bankman sitzt im Flieger nach Südamerika auf der Flucht, das wurde aber wieder dementiert. Der totale Affenzirkus gerade, denn nun schreien sehr viele Kryptojünger nach staatlichen Kontrollen und Regulierungen. Unbestreitbar gab es eine sogenannte Dienstmädchenhausse was Krypto angeht, was haben die Anleger gedacht, die Kurse würde ständig nur eine Richtung, nach oben, kennen?

Zurücklehnen und die Show genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und GameOC
Das geht runter wie Öl. Sehr nice 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher und juwa
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben