News Kurseinbrüche: China verbietet Kryptowäh­rung­en, Twitter erlaubt Bitcoin

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
chartmix schrieb:
Und wieso hast du die so einfach und schnelle zu findende Quelle nicht einfach als Link nicht bereitgestellt?
Deshalb:
chartmix schrieb:
Und wo sehe ich da, wie es im Verhältnis aussieht? Also zum Beispiel die Anzahl der Transaktionen.

Weil egal welche Quellen ich gebracht hätte dich die Zahlen doch eh nicht interessieren, nun willst du pro Transaktionen zahlen wo es vermutlich gar keine Zahlen gibt... Also mehr als "aber das zeigt doch nicht pro Transaktionen und im Verhältnis" hätte doch keine Quelle dir als Antwort entlockt.
Außer ich hätte Gedanken lesen können was dich ganz im Speziellen interessiert.

Hatte schon zu viele solche Diskussionen wo rein Performative waren, wer schaut besser aus in der Diskussion keine echte Diskussion wo ich mit irgendwelchen Quellen hätte gewinnen können, du movest den "goalpost" erst willst quellen für absolute Watt zahlen und dann sagst "aber in Wirklichkeit will ich doch pro Transaktion" und wenn man das findet, dann vielleicht "aber in Deutschland oder China" und wenn das findest dann "aber wie viel % läuft da mit erneuerbaren Energien" das Spiel kannst endlos weiter spielen.

Eigentlich hast du zuerst ne positive Behauptung gemacht, ne These aufgestellt: "Bitcoin ist schlecht oder sehr energieverschwenderisch" dann musst du eigentlich diese Behauptung untermauern, nicht die gesamte Beweispflicht auf die Leute legen die dir Kontra geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux, KurzGedacht und JackBen
Alienate.Me schrieb:
Keine andere branche wird so abhängig von erneuerbaren energien sein wie BTC mining. Gerade die westlichen miner suchen und arbeiten an lösungen.
Über 50% des minings laufen schon über erneuerbaren energien und der trend dahin steigt.

Wie sollten dadurch menschen ausgebeutet werden?
Immer her mit Quellen die sowas hergeben. Fakt ist aber es ist Wurst solange nicht 100% aus erneuerbaren Energien kommt. Wir sind in Dt bei ca. 45%. Jeder mehr verbrauchte Wattstunde senkt den prozentualen Anteil an Erneuerbaren Energien.

Wie Menschen in Afrika dadurch ausgebeutet werden? Abbau seltener Erden etc.? Zudem sieht es wohl in vielen der Länder schlecht aus mit Mining da das Stromnetz eh schon instabil. Zudem ist Afrika stark betroffen vom Klimawandel. Kannst ja mal die Menschen in der Sahelzone Fragen die mit extremen Dürren zu kämpfen haben (klar ist aber auch das Kryptomining hier nur eine sehr sehr geringe rolle spielt).
 
Vitrex2030 schrieb:
Denn genau darum geht es, sie wollen nämlich ihr digitales Spekulationsobjekt und Spielgeld irgendwann wieder in reales Geld zurücktauschen, weil sie nur damit echte, werthaltige Sachwerte (Immobilien, Gold usw.) kaufen können.
Ja USD und Euro ist in der tat Spielgeld, weil beliebig viel gedruckt werden kann, und das wird auch getan:
https://fred.stlouisfed.org/series/GFDEGDQ188S
der gute alte F(R)ED :lol:

Du verwechselst wie viele richtiges hartes Geld (Bitcoin, Gold) mit weichem Spielgeld (Euro, USD, etc.).
Bald ist Bitcoin härter als Gold... dauert nicht mehr lange.

Als rationales Individum und Akteur möchte ich dass der Wert der in Geld gespeichert ist erhalten bleibt, sonst könnte ich gleich mein Geld vernichten/verschenken etc.
Niemand sollte gezwungen sein suboptimale Entscheidungen zu treffen (ich möchte jetzt NICHT mit X handeln um den Wert zu erhalten oder sogar Gewinn zu machen weil Vitrex2030 das so sagt, ich möchte mir jetzt zig überteuerte Grafikkarten für 3000 Euro mit einem Wert von 600 Euro kaufen weil Vitrex2030 mir irrationales Verhalten zum Geld aus dem Fenster schmeißen aufzwingt, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben