News Lamptron ST060: Riesenkühler präsentiert 1080p-Riesendisplay

Das ist jetzt die nächste Stufe nach dem RGB Trend.

Wenn alles schon leuchtet werden nun freie Flächen jeder art mit Displays zugeklebt :D

Als design.. was solls. Aber teile die eigentlich hitze abgeben sollten nun wirklich nicht isoliert werden und zusätzlich Wärme abgeben oder seh ich das falsch? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Persi82, Palomino2 und 47 andere
Verstehe nicht wieso ich da noch ein HDMI Kabel brauche - ok wenn das ein vollwertiger "externer" Monitor ist, aber USB Anschluss für Strom etc. hat man ja auf dem Mainboard, aber HDMI ist doch i.d.R. nur außen vorhanden, oder täusche ich mich da? Frage mich, wie ich das Kabel dann sinnvoll ins Gehäuse bekomme.

Meine Lüftersteuerungen im 5 1/4 Schacht hatten damals auch schon Displays oder meine erste Wasserkühlung hatte ein kleines Display im Gehäuse welches wichtige Werte angezeigt hat (war alles noch vor der Zeit wo man das per USB verbinden und im OS auslesen konnte). Kann mir grundsätzlich schon vorstellen, dass das ein "nice to have" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Laptop 2.0, einfach den Tower vor die Nase stellen und auf dem Bildschirm des CPU-Kühlers arbeiten. Vielleicht kommt auch noch die passende Grafikkarte für einen zweiten Bildschirm auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Moonr@ker, electronish und 45 andere
Alle, die den PC links von sich stehen haben und kein invertiertes System haben, geschweige denn den PC unterm Schreibtisch haben oder sonstwo außerhalb des Sichtfeldes, sind nicht die Zielgruppe dieses Teils.

Deswegen darf ich eigentlich nicht sagen, wie sinnlos diese Teil sind. ;)

Wer guckt beim Zocken ständig um die Ecke, um diesen Bildschirm im Blick zu haben? 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Edelgamer und qappVI
Das ist mitunter fast schon albern, was einem heute so als Innovation aufgetischt wird. Aber wem es gefällt, bitte schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, JimNastyX, AlanK und 19 andere
Für so ein Display nimmt man doch gerne kleine 120er anstatt leisere 140er Lüfter in Kauf, damit der Kühler auch von der Höhe her in die meisten Gehäuse passt:freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege, iron_monkey, -MK und eine weitere Person
... but why?

1706868014820.png


Ich kann vieles Nachvollziehen, aber ein vollwertiger Bildschirm am Kühler macht für mich einfach überhaupt keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, dister1, Slvr und 15 andere
Ich seh schon ein Revival für PC-Gehäuse mit integriertem Monitor.

1706867957140.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekw0, dister1, Herr-A und 47 andere
PS828 schrieb:
Aber teile die eigentlich hitze abgeben
Naja, die Wärme die so ein Display abgibt, dürfte minimal sein.

Ist nichts was man haben muss, aber wenn es einem gefällt, warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prisoner.o.Time, 24601, Paratronic und eine weitere Person
Und was für eine Auflösung hat dein CPU Kühler? lol

Ich kann ja schon den Trent der ganzen RGB Beleuchtung nichts abgewinnen, aber diese ganzen Displays ... Wenn ich am PC zock oder arbeite, dann schau ich auf meinen monitor und nicht in den PC.

Und dann 300€ ... Ja genau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaschensammler, mastermc51 und KillX
Winziger Schnitzer im vierten Absatz:

AbstaubBaer schrieb:
Mangels Vergleichsprodukten im Test lässt sich daraus aber nichts ableiten – außer dem offensichtlichen Umstand, dass ein massiver Riesenkühler eine relativ genügsame Mittelklasse-CPU mühelos kühlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Ich bin da eindeutig nicht Zielgruppe

Aber ich frage mich welchen Mehrwert ausser mehr Blinky Blinky soll man von sowas haben?
 
Linus hatte es ja vorgemacht: der "All Screen PC"! Immer getreu nach dem Motto: je mehr Bildschirm, desto besser! :evillol:

Bei dem Preis dürfte aber selbst das Klientel welches sonst RGB/Screens-im-PC kauft eher Abstand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Kuristina schrieb:
Naja, die Wärme die so ein Display abgibt, dürfte minimal sein.
Stimmt schon, aber schlimmer finde ich dass solche kühler auch trotz anderem Luftstrom signifikant Wärme nach oben abgeben und dieser weg nun völlig wegisoliert ist.

Mag bei aktuellen CPUs völlig egal sein, OC ist tod und sparsam sind auch alle, aber dennoch verfehlt das so bisschen das Konzept eines Luftkühlers. Bei einem Display im Wasserblock ist es schon wieder anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Damien White schrieb:
Ich seh schon ein Revival für PC-Gehäuse mit integriertem Monitor.
Das Konzept ist nach wie vor aktuell und bedarf keines Revivals.
imac-24-no-id-blue-selection-hero-202310.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Palomino, kryzs und 3 andere
Die wichtigste Information wird im Artikel gar nicht genannt!
Hat das Display denn wenigstens 144hz, damit die Temperaturanzeige auch nicht ruckelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii, Flaschensammler, Flatsteff und 18 andere
DeusExMachina schrieb:
Aber ich frage mich welchen Mehrwert ausser mehr Blinky Blinky soll man von sowas haben?

Mir fällt auch nur ein, für die Anzeige von Systemdaten, die über das beiliegende AIDA64 ausgelesen werden, keinen Zweitmonitor mehr auf dem Schreibtisch zu benötigen. Wenn das Gehäuse auf dem Tisch steht und Sichtfenster hat, kann man das also machen.
 
Die fehlende vierte Schraube rechts vom Schriftzug verhindert leider einen Kauf.
Ach wie schade, wollte doch so gern ein Display mehr haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91 und Zoba
Der letzte Chip für LGA2011 kam 2017 Raus.
Sooo uralt ist die Platform nicht. Das ist ja schon Ryzen Zeitalter.
 
Zurück
Oben