News Lauffähiges GeForce-„Fermi“-System gesichtet

ist doch eigentlich klar, dass es jetzt noch keine infos dazu gibt.
man will eben ati so lange wie möglich im unklaren über die leistung lassen, damit die nicht so schnell in der lage sind, entsprechend zu kontern (falls die das überhaupt können).

ausserdem glaube ich nicht, dass die taktraten schon finalisiert sind, der 40nm-prozess ist noch viel zu frisch, um da was endgültiges zu sagen...dazu kommen noch die treiber-verbesserungen.

alles in allem ist noch viel zu viel in bewegung, und v.a. hängt für nvidia viel zu viel vom fermi ab, um da vorschnell irgendwelche daten preiszugeben, nur, damit sich ein paar geeks auf computerbase.de drüber freuen können. xD
 
Naja, wenn denn wenigstens "viel zu viel in Bewegung" wäre, wie Randalmaker schreibt.
Also für mich tut sich da überhaupt nichts.
Die Entwicklungsabteilung bringt einfach kein fertiges Produkt auf die Beine, was soll die Marketingabteilung dann auch machen als mit nichtssagenden Demos die Spannung zu halten?

Im Übrigen finde ich es eher erschreckend, wenn man zwecks besserer Kühlung ein besonderes Gehäuse "braucht". Aber egal, falscher Fred.
 
ich schaue mir diesen käse den nV betreibt noch eine woche an.
wenn ich bis dahin über die karten nicht viel mehr weiß als heute....
ati, ich komme zurück :evillol:

das sind keine infos, nichtmal brocken die man serviert bekommt.
das ist schlichtweg s*****e was nV mit seinen wartenden kunden macht.

bunte bildle von nem häßlichen plastick kasten und verschwommene 3d bilder.
ein stücke pcb mit gehäuse. omg man. typen mit ner brille im gesicht.

will man uns verspotten ?


das ist ja nicht ansatzweise der zeit des postens der news wert.
 
Naja, man könnte erwarten, dass gerade dieser über die Leistungsfähigkeit zukünftiger Produkte informiert ist?
 
blaub4r schrieb:
Im Übrigen finde ich es eher erschreckend, wenn man zwecks besserer Kühlung ein besonderes Gehäuse "braucht". Aber egal, falscher Fred.
von brauchen kann da keine rede sein. die "zertifizierung" ist einfach noch ne zusätzliche einnahmequelle für nvidia und thermaltek kann sich den prestigeträchtigen und verkaufsfördernden aufkleber aufs gehäuse packen.
 
franeklevy schrieb:
Woher zieht ihr eigentlich den Schluss, dass es der Fermi ist? Anhand der Demo? Anhand des Case? Das gezeigte Tripple-Sli kann auch gut und gern eine GTX2xx sein. Oder wurde euch explizit bestätigt es handelt sich um den Fermi?
Auf dem ersten Foto ist auf dem Bildschirm deutlich zu lesen:

Powered by:
– Next Generation NVIDIA® GPU "GF100"
 
milamber! schrieb:
Ganz großes Kino da auf der CES, die wahrste Seifenoper - für diese Aktion mit der Demo hat Huang sicher Schauspielunterricht bekommen. :c)

Apropos. Man kennt ja so die Bilder von gewissen nordkoreanischen Diktatoren, die auch so eine ähnliche Brille aufhaben. Und sich dann mal so die technologische Überlegenheit ihre einheimischen Produkte vorführen lassen. Dagegen aber lieber über die goldene Zukunft reden und die aktuellen Probleme unter den Tisch fallen lassen.

Ich glaube das war so das unsachlichste, was ich zu Grafikkarten hier jemals gesagt habe, aber irgendwo drängen sich mir da gewisse (natürlich nur im übertragenem, plakativen Sinne) Parallelen auf. Achja:
:D
 
Ahaahah der Vergleich mit Kim Jong Il ist echt sehr passend, wie geil ^^

Es ist aber wirklich lächerlich dass quasi nix gezeigt wird und da vll sogar wirklich nur normale Geforce 285 drin stecken, niemand wird es je erfahren. Das mit dem Gehäuse ist so ein krasser Marketinggag und eigentlich ist es doch etwas total schlechtes, wenn man ein Produkt entwickelt was scheinbar so heiß wird, dass man dafür ein speziell entwickeltes Gehäuse benötigt.
 
MixMasterMike schrieb:
und eigentlich ist es doch etwas total schlechtes, wenn man ein Produkt entwickelt was scheinbar so heiß wird, dass man dafür ein speziell entwickeltes Gehäuse benötigt.
Das Gehäuse ist für Quad/Triple SLI-User gedacht. Wenn man mehr als eine High End Grafikkarte im Gehäuse hat, sollte man sich sowieso Gedanken über die Kühlung machen und nicht an Gehäuselüftern sparen.
 
Leute, sagt mal, was ist das denn für ein Monitor? Sony? OLED 120 Hz 3D Vision ready? Das juckt mich gerade viel mehr. Am besten gleich nochmal zum NV Stand.
 
schaut euch mal das video an, wo das fermi ding den heaven rendert....

nur leider fps anzeige deaktiviert, und die aussage "running on full speed, very fast" ist auch n witz...

boooooooohhhh...
 
Gehört der Titel vielleicht zu einem anderen Artikel, oder gibts Geld von der NV Marketingabteilung? Ich hab mich eigentlich auf den Artikel gefreut, aber dann... Da steht sogar 2 mal daß nichts Neues kam.
 
RaiseHell schrieb:
Auf dem ersten Foto ist auf dem Bildschirm deutlich zu lesen: "– Next Generation NVIDIA® GPU "GF100" "

Geile Ironie :D

Draufschreiben kann man viel...
 
Andeuten?!
Die haben doch schon eine Graka gezeigt wo rein garnichts drinne war.
Also warum ist es denn so abwegig das etwas anderes drinne ist was eigentlich reingehört.:D
Aber Spaß beiseite. Ich denke das sieht nicht gut für NV aus. In der Vergangenheit haben sie mit Ihren GraKas lauter geprotzt.:rolleyes:
Aber wir werden sehen.
Gruß
Klatty
 
ich verstehe die ganze strategie auch nicht.

ich meine, wenn das ding was taugt, dann würde ich die fresse soo weit aufreißen, und prollen wo es nur geht. jedem zeigen was das teil kann...überall fps counter dick fett etc. um den kunden davon abzuhalten ne HD5XXX zu kaufen.

Aber das vorgehen im moment zeigt mir das da nicht viel kommt....woran das auch immer scheitern mag. wobei mir das ganze zu 99% eh wurst ist....ich liebe meine HD5870 ;)
 
milamber! schrieb:
Willst du etwa damit andeuten, Nvidia würde etwas wo drauf schreiben, das gar nicht drin is... ups :X

War da nicht schon mal was, mit gefakten Demos? Ich kann mich grad nicht so richtig erinnern...

BTW: Mittlerweile hat sich mal geklärt, was NVIDIA mit einem Q1-Launch meinte: Nämlich das Geschäftsquartal, nicht das Kalenderquartal.

Und das endet am 30. April...

"We asked one of the many VPs around us and we learned that when Jensen says Q1 2010 he means Nvidia’s fiscal Q1 rather than real people’s Q1. Nvidia’s Q1 starts in January and ends on April 30th so the worst case scenario for Nvidia is to launch a card sometime in April."

Unterstützt wieder Charlies Aussage:

"Reported bin splits of the A3 silicon are not looking promising for a hard launch."

Nochma 6 Wochen für ein A4-Stepping plus nochma 6 Wochen bis die Hardware bei uns aufschlägt, würde ziemlich genau auf April rauslaufen. Allerdings immer noch nur die Fermis, wie gesagt, von Geforce hat noch keiner ein Wort verloren...
 
Zurück
Oben