News Lenovo Thinkpad x100e und Edge gesichtet

MixMasterMike schrieb:
Oh ja der Atom hat noch manchmal eine 64bit Erweiterung und einige SSE Befehle die ein Athlon Neo von Natur aus besitzt und darum soll Intel besser sein? Weil sie alltägliche Features freundlicherweise sogar manchmal nachträglich noch einbauen und AMD, die diese Features immer drin haben, sind darum nur fiese Umbenenne? :freak:



Ohhhh vorsicht Friendly-Fire ;-) Mir sind die blauen unsympatisch.

Nee das war nur auf dein Atom ist nen P3 bezogen -Mehr nicht... der rest ist mir bekannt :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeathMonkey
Wie sollen die denn die R-Serie ersetzen?? Bei Chip stand davon nichts. Nur, dass Edge sich zwischen den Business-Modellen und der IdeaPad-Serie ansiedeln soll.

@KAOZNAKE
Ich hoffe, sie bleiben noch lange Zeit so 'hässlich'. =)

Das Edge erinnert mich an die alten Campingtische, die aus einer Spanplatte, eingefasst in einen Alurahmen bestanden.
 
13.3 ist ne schöne größe, aber Glare Display ist nicht mein Ding.
 
oh Gott, das sollen ThinkPads sein?? Also ich glaubs ja net...

Gut dass mein T61 und R60 noch ne Weile leben werden, denn wenn das die Zukunft ist dann will ich keine ThinkPads mehr. Ich kann mich auch nicht mit diesen Breitbild ThinkPads anfreunden. Ein Bildschirm muss 4:3 oder 5:4 haben! Ich weis echt nicht, wie man mit Office auf nem 16:9 Bildschirm arbeiten soll.

Diese beiden Dinger sind für mich definitiv keine ThinkPads, ich bin echt entsetzt das Lenovo diese wertvolle Marke mit solchen Geräten verwässert...
 
Warum hat das Dingens eigentlich nur einen Combo Headphone Out Microphone In Jack?
Funktioniert da überhaupt beides gleichzeitig? :freak:

Da bleibt das MSI u230 bisher mein Congo-Notebook Favorit, auch wenn da noch nicht mal klar ist wann es kommt.
 
Das U230 ist imho auch für die Tonne, MSI gibt die Akkulaufzeit mit 4 Stunden an und das Display scheint auch glare zu sein.
Im Notebook-Sektor ist AMD bzgl. der Prozessoren weit hinter Intel gefallen, einzig bei der Grafik hat man noch Vorteile.
 
Das Acer Ferrari schafft doch im Idle auch fast 7 Stunden und beim Surfen über WLAN 4h10min.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Ferrari-One-200-Subnotebook.23029.0.html

Da der 6-Zellen Akku vom MSI U230 nur 5Wh weniger hat glaube ich nicht, dass die Unterschiede so groß sind.
Erst recht, da man das MSI U230 dank PowerNow! auf 800Mhz runtertakten kann, was beim Ferrari nicht geht (der Athlon Neo L310 hat kein PowerNow!).

Das heißt, dass man mit den Neo Notebooks Office-Anwendungen ohne WLAN locker über 4 Stunden betreiben kann.

Zum Glare Display:

http://www.3m-displayschutz.de/
http://www.schutzfolien24.de/displayschutzfolien/11,6zoll-wide-17175.html

Schon ist das Problem gelöst und man hat gleich ein wechselbare Schutzschicht drauf. ;)
 
Hi Jungs

die neuen x100e haben einen "AMD Turion AMD M780G" 1.6 Prozessor.
Wie ist der aus eurer Sicht? Ist das eine Aufwertung für das Net/Notebook?
Sehe ich das richtig, dass der M780 auch "nur" ein Kern hat?

Mack
 
M780 ist die IGP von ATI!

Wenn du den MV-40 meinst ja der hat nur einen Kern.
 
Und? Sind dîe Teile ok?
Kann man die Teil in den x100e gebrauchen?
Oder "Finger weg"?

Mack
 
such mal nachm test vom acer ferrarie one das müsste von der hardware ebenbürtig sein, grundsätzlich schneller alsn atom und mit was man ihn sonst vergleichen kann ist schwer zu sagen. Aufwertung zum mv40 ist es in jedem fall der mv-40 ist leider kein optimaler CPU gewesen wenn also dc ahtlon l variante...
 
Danke für deine Infos.

Also "schlechter" als mein jetztiges

"ASUS EEE-1000HE, Intel Atom N280, 1024MB, 160GB,
10 WSVGA (1024x600), XP-Home"

wird es nicht sein, oder?

Mack
 
DC ist auf jeden schneller. Dazu noch die bessere IGP.
 
ok
danke für die Infos!

Ïch suche mämlich schon lange ein Net/Notebook als Ersatz für mein Asus
mit:

11,6" WXGA (oder 12.1")
Win 7 (ich kann XP nicht mehr sehen :D !!)
UMTS Modul integriert

Update 20.04.2010:

nun bin ich etwas verwirrt. Das ist ja nochmals ein x100e:
"Lenovo IBM ThinkPad X100e, Turion X2 Neo L625 1.60GHz, 3072MB, 320GB, 11.6" (NTS5GGE)"
aber diesmal mit 2-Kern.


Mack
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe nun deinen Rat befolgt und das X201 gekauft!
Ich bin mit der Entscheidung absolut happy!!

Danke und Gruss
Mack
 
mack! schrieb:
Hi

ich habe nun deinen Rat befolgt und das X201 gekauft!
Ich bin mit der Entscheidung absolut happy!!

Danke und Gruss
Mack

Sehr gute wahl! Andere Preisklasse aber dadurch auch wesendlich besser!
 
Zurück
Oben