News Lenovo TrackPoint Keyboard 2: Notebook-Tastatur der ThinkPads für den Desktop

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.065
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, aid0nex, linuxxer und 2 andere
Ohh ein muss für mich, habe die erste Generation 2x aber Kabel. Schon lange auf ein Update gewartet. Perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr. Black und stevefrogs
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasilev, aid0nex, racer3 und 10 andere
Super, warte schon lange auf ein Update. Toll: BT5 und USB-C.
 
Eine Differenz die nicht erwähnt wurde, die F-Tasten sind in 4er-Blöcken angeordnet anstatt durchgängig wie bei der v1! :)

und die Maustasten wurden die zuletzt bei Lenovo verschlimmbessert. :(

Cbase, Presseanfrage an Lenovo bitte:
  • Wie schaut es aus mit Linux Support, wird die Belegung der F-Tasten ab Starttag auch unter Linux konfigurierbar sein?
  • Kann der Bluetooth Modus AES Crypto ja/nein und wie schaut es mit dem separatem Empfänger aus und dessen Crypto layer aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3N, linuxxer, CMDCake und 3 andere
pseudopseudonym schrieb:
Ich weiß, ich weiß, ist Wunschdenken.
Aber sowas mit der guten alten 7-Reihen-Tastatur (https://thinkwiki.de/images/6/6f/W50_Offen.jpg) wäre quasi meine Traumtastatur!

aber nur als Neuauflage mit Beleuchtung, aber ohne diese Thinklight Funzel. Habe aktuell ein neuwertiges X220 geschenkt bekommen und fühle mich wieder sofort heimisch mit der alten Tastatur. Das neue Design ist m.M.n. allerdings brauchbar mit der Beleuchtung und wills auch nimmer missen. Hauptproblem sind allerdings nicht die Tastaturen, die Qualität hat allgemein massiv nachgelassen, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fuyuhasugu, Braubär und NMA
@MXE
Hauptsache altes Layout, der Rest ist mir ziemlich egal.
 
gibt es echt leute die eine notebook tastatur einer gescheiten desktop tastatur vorziehen?

ich nutze auf der arbeit auch lenovo aber es ist und bleibt ein graus auf diesen laptop dingern vernünftig zu arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Fernando Vidal, Zockmock und 6 andere
Wunderschön, aber bei dem Preis schlägt mein Geiz-O-Meter für eine Tastatur, die ich nur sehr selten nutzen würde (Konsole, VCR) voll an und somit werde ich leider passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Frau_Kalinke
Kann man die fn und strg Tasten per Software / Hotkey wechseln ist die Frage ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLR und storkstork
lol 100 euro da hol ich mir ein lenovo thinkpad x250 gebraucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Frau_Kalinke, baskervil77 und 2 andere
100€? Das ist eindeutig zuviel.. Hatte kurz überlegt, aber als ich den Preis sah..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TierParkToni, GERmaximus, Frau_Kalinke und 3 andere
Scrush schrieb:
gibt es echt leute die eine notebook tastatur einer gescheiten desktop tastatur vorziehen?

ich nutze auf der arbeit auch lenovo aber es ist und bleibt ein graus auf diesen laptop dingern vernünftig zu arbeiten
??
Du nutzt ein "Lenovo" oder ein Thinkpad? Klingt für mich, als ob du ein billiges Lenovo-Lpt der Kategorie Chromebook verwendest. Weil auf einen Thinkpad arbeiten ist das exakte Gegenteil von Graus. Aber wurst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Kabelkasper, o_dosed.log und 4 andere
ein TP490

natürlich ist das besser als ein billiges consumer notebook...

ich krieg dennoch die krise damit. ist einfach unfassbar unergonomisch
 
Ergonomie ist halt individuell. Aber wenn man auf Notebook und Desktoptastatur das gleiche Layout hat hilft das ungemein. Zudem man sich ja schnell an die Anwesenheit von Trackpoints gewöhnen kann anstatt zur Maus zu langen. Die Umstellung auf Tastaturen ohne Nippel irritiert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Letztlich ist jede Tastatur ne Umgewöhnung. Ich arbeite privat grundsätzlich mit Ergo-Keyboards. Da regen sich meine Arbeitskollegen auch immer auf, wenn sie da mal ran müssen. :D

So gesehen kann ich den Grundgedanken schon verstehen. Aber nen Hunni für die Tasta ist übel. Was machen die bei Lenovo? Ordern ein Notebook, sägen das Display ab und verkaufen das als Tastatur?! o.0

Regards, Bigfoot29
 
Wieder keine Tastaturbeleuchtung. Dann muss ich wohl weiterhin abwarten ...
 
kein backlight, kein ziffernblock? so what! für 30% gibt's die fujitsu kb915 - da nehm ich sogar deren knarzen und quietschen in kauf.
 
Zurück
Oben