News Level 2+: BMW enthüllt den i5 mit neuem Autobahn­assistenten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Auf den Teaser im April lässt BMW heute die vollständige Ankündigung des neuen 5ers respektive i5 folgen, der ab Oktober als Limousine und im nächsten Jahr auch als Touring mit rein elektrischen sowie hybriden und traditionellen Antrieben angeboten werden soll. Premiere feiert der Autobahnassistent nach Level 2+ bis 130 km/h.

Zur News: Level 2+: BMW enthüllt den i5 mit neuem Autobahn­assistenten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe und aid0nex
Ich bin einfach nur froh noch richtig Autofahren zu können und gelernt zu haben. Meine Kinder werden das alles nicht mehr benötigen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Hasenfutter, Sascha631 und 17 andere
Kommt mir das nur so vor oder wirkt der von vorne zwei Klassen kleiner? Sieht eher aus wie ein 1er/2er Facelift. Vor allem Bild 14....
Von hinten dagegen fast 1:1 wie der neue 7er. Sieht in Kombi irgendwie merkwürdig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Augen1337, WisOne und 14 andere
Kleiner? Sorry aber bei Bild 4 und 5 bzw 2 vom roten BMW i5 M60 xDrive sieht das Fahrzeug von der Seite leider unnatürlich lang aus. Beim 2 Bild vom roten Modell kam bei mir auch gleich die Assoziation auf - sieht aus wie ein Audi 80 im Prinzip - natürlich in moderner...
Aber unterm Strich leicht unpassend für nen BMW.
 
Precide schrieb:
Kommt mir das nur so vor oder wirkt der von vorne zwei Klassen kleiner?
Habe dasselbe gedacht, musste doublechecken, dachte habe mich verlesen bzgl. der Klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Von außen hui von innen pfui.
Ich finde das Interieur vom aktuellen 5er einfach nur perfekt.
Knöpfe und Touch möglich.

Aber von außen sieht der schon schick aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Dominicus1165 und supermanlovers
Freude am fahren wenn man gefahren wird ist eine neue Sicht der dinge, meins ist es nicht. dennoch interessant was möglich ist aber das design ( vor allem das heck) spricht mich leider null an .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, ash79 und hase
Chesterfield schrieb:
Freude am fahren wenn man gefahren wird ist eine neue Sicht der dinge, meins ist es nicht.
Meins auch nicht, dafür fahre ich zu gern selbst.
Zumal Du ja dran bist wenn das Auto nen Unfall baut, das hat für mich mit autonomen fahren (gefahren werden) wenig bis gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, tritratrullala, LuxSkywalker und eine weitere Person
Bitte meinen Kommentar wählen.
A:
Nur 1.8 Tonnen für die Verbrenner Variante und nur 2.1-2.3 für die Elektrische?
Habe in meiner Jugend keine 800 kg mit 34 PS bewegt.
Ist man sich in der Industrie sicher, auf dem Weg zur Nachhaltigkeit zu sein?

oder
B:
Wenn das Teil einen Klimakleber-Abscheider hat, kaufe ich es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reihensechser, quaaaak, Grundgütiger und 9 andere
@nlr Gibt es von BMW eigentlich zahlen, welche Motorisierungen am meisten verkauft werden?

Mir erschließt sich der Trend irgendwie nicht, warum man die Autos mit 2 angetriebenen Achsen unbedingt schwerer machen muss, wenn man (beim 'kleinen' Elektroantrieb) schon 340PS an der Hinterachse hat.

Würde eher erwarten, dass man mittelfristig den Formel E Weg geht und hinten einen so großen Motor verbaut, dass man sich die Bremse sparen kann.

Und ja, zum Rekuperieren mag das sinnvoll sein, aber tendenziell sind immer die Varianten am sparsamsten, die nur eine angetriebene Achse haben.
 
Ich hoffe echt das sie irgendwann mal von den aufgesetzten Tablet wegkommen, und endlich eine schön eingebaute Display-Cockpitform anbieten.
Ich dachte beim 3er ist das weil es nur ein LCI ist und wird beim nächsten Modell wieder besser integriert sein. Scheint aber nicht der Fall zu sein, da es nun im 5er auch der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Na endlich mal wieder kein optischer Totalausfall, wie man ihn von den letzten BMW-Modellen so gewohnt ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan und -=[CrysiS]=-
@v_ossi Bremsen wirst du immer haben, im Stand und im Notfall hilft dir die Motorbremse nichts, vor allem da BMW, soweit ich weiß, mit Fremderregten eMotoren arbeitet. Wenn da kein Strom drauf ist, gibts auch keine Rekuperation. Im Normalbetrieb braucht man auch heute schon so gut wie keine Bremse (jenachdem ob onePadeldriving bis zum Stillstand oder nur bis kurz davor (wei beim MEB) implementiert ist).
mfg
 
nitech schrieb:
@v_ossi Bremsen wirst du immer haben, im Stand und im Notfall hilft dir die Motorbremse nichts, vor allem da BMW, soweit ich weiß, mit Fremderregten eMotoren arbeitet. Wenn da kein Strom drauf ist, gibts auch keine Rekuperation. Im Normalbetrieb braucht man auch heute schon so gut wie keine Bremse (jenachdem ob onePadeldriving bis zum Stillstand oder nur bis kurz davor (wei beim MEB) implementiert ist).
mfg

Bei BMW kann man alles einstellen bis zum vollständigen Anhalten. Allerdings ist für viele Fälle bei BMW der adaptive Modus mit Abstand die beste Lösung wo das Fahrzeug anhand Geoposition und Topografie, Sensoren bzgl. Akku Temp, Verkehr vor einen etc. selbständig entscheidet, was er tut, wenn man vom Gas geht bzw. auch auf die Bremse tritt. Glaube früher oder später werden alle Hersteller damit um die Ecke kommen. Auf der Autobahn will ich eben gar nicht, dass das Fahrzeug rekuperiert, nur weil ich vom Gas weggehe, sondern gleiten ist energetisch die viel sinnvollere Variante. Daneben fährt man aus meiner Sicht viel entspannter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech und Galatian
nixalsverdruss schrieb:
Wenn das Teil einen Klimakleber-Abscheider hat, kaufe ich es.
Warum ist wohl die Niere so groß? Da passt der gemeine Klimakleber genau rein. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, maxrl, Coenzym und 5 andere
Sieht irgendwie schick, aber auch irgendwie etwas un-ästhetisch aus, der Innenraum gefällt mir jedenfalls.
 
Bei Geschwindigkeiten oberhalb von 130 km/h ist der Autobahnassistent mit freihändigem Fahren nicht mehr aktiv, es steht aber weiterhin die bekannte Abstandsregelung mit Stop-&-Go-Funktion sowie Lenk- und Spurführungsassistent sowohl bei Autobahnfahrten bis 210 km/h als auch auf Landstraßen und im Stadtverkehr zur Verfügung.

210km/h in der Stadt, klingt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto und Horst5000
Zurück
Oben