News Level 2+: BMW enthüllt den i5 mit neuem Autobahn­assistenten

R O G E R schrieb:
Von außen hui von innen pfui.
Ich finde das Interieur vom aktuellen 5er einfach nur perfekt.
Knöpfe und Touch möglich.

Aber von außen sieht der schon schick aus.

Da iDrive Kontroller immer noch vorhanden ist, hat man die Wahl. Nachdem ich bei meinen i4 auch sehr skeptisch war, muss ich sagen, dass ich die Knöpfe für die Klimabedingung nicht mehr vermisse. Sitzheizung "lernt" recht schnell bzgl. Ein- und Ausschalten. Aber selbst Klimasteurung geht per iDrive Controller gut von der Hand ohne rum zu touchen und Ablenkung von der Straße.

Der größte Mist ist eher: das M-Lenkrad. BMW hatte mit den aktuellen Lenkrad im 5, 4, 3 das beste Lenkrad aller Marken. Das neue Ding ist schrecklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Sieht schick aus! Zudem eine interessante Auswahl an Antriebsmöglichkeiten.
Elektro, Benzin und Diesel in einem Modell möglich. Gab es das schon mal?
Für den Privatmann Elektro oder Benzin und die Firmenkunden bekommen weiter ihren Diesel mit hoher Reichweite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Das Design gefällt mir wie außen wie auch innen leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Land_Kind und MalWiederIch
Also wenn ich mir die seitliche Ansicht so anschaue… wieso wird hier eigentlich so immens viel Platz für die „Motorhaube“ verschenkt?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piktogramm
T670i schrieb:
Sieht schick aus! Zudem eine interessante Auswahl an Antriebsmöglichkeiten.
Elektro, Benzin und Diesel in einem Modell möglich. Gab es das schon mal?
Für den Privatmann Elektro oder Benzin und die Firmenkunden bekommen weiter ihren Diesel mit hoher Reichweite.
In Verbrennerplattformen Akkus und E-Motoren reinwerfen gab es schon häufig. Jedesmal mit erheblichen Abstrichen, da die Verteilung des nutzbaren Bauraums jeweils schlecht war und die thermischen Bedarfe von Verbrennern die Aerodynamik der E-Modelle kaputt machen.

Und realistisch kauft kaum jemand BMWs privat, das sind fast alles Firmenwagen und mit dem Dienstwagenprivileg sowie CO2 Schönrechnerei wird da viel Elektro dabei sein und nur die "hohen" Tiere mit Verbrennerfanatismus werden sich Verbrenner wünschen dürfen.. Die brauchen schließlich >400 PS aus totem Dino!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Slaigrin und Normenn12596702
Bin entsetzt, was ist mit BMW los? Die Niere ist kleiner als erwartet... 😳

Das verstehe ich nicht ganz:
Zum anderen kann der Fahrer bis zu einer Geschwindigkeit von 130 km/h die für den Spurwechsel notwendigen Lenkbewegungen über eine Blick-Bestätigung in den Außenspiegel automatisiert durchführen lassen, sofern die Verkehrslage es zulässt. Eine Bestätigung des Spurwechselvorgangs mit dem Blinker ist hiermit nicht mehr notwendig, kann dennoch weiterhin genutzt werden.

Ich schaue (besonders) auf der Autobahn immer wieder in die Aussenspiegel um den Verkehr hinter mir im Blick zu behalten. Das heisst, in diesem Fall würde das Auto willkürlich die Spur wechseln wenn hinter mir frei ist?!?

BMW, bitte noch mehr grafischen Schnickschnack (möglichst noch mit Raytracing), ich bin noch nicht komplett abgelenkt, da ist noch Luft nach oben. Kann ja nicht sein, dass ich die Menübuttons während der FAhrt einfach so finde, die sollten schon in einem abstrakten Hintergrundbild versteckt sein - Hauptsache es sieht fancy aus...

11-2160.15e6e467.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, -=[CrysiS]=-, Land_Kind und eine weitere Person
Fährt die Automatik eigentlich auch automatisiert auf 2m auf, wenn jemand Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fährt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, Ginmarr, M@tze und 7 andere
Weyoun schrieb:
Warum ist wohl die Niere so groß? Da passt der gemeine Klimakleber genau rein. :evillol:

Holy shit, was für menschenverachtende Scheiße hier mittlerweile zum ganz normalen Ton gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, M@tze, Augen1337 und 8 andere
Piktogramm schrieb:
Fährt die Automatik eigentlich auch automatisiert auf 2m auf, wenn jemand Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fährt?
Nur wenn man den Fahrerlebnisschalter auf "drängeln" einstellt, ist bei den meisten BMW natürlich die Standardeinstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: allli84, Piktogramm und Cat Toaster
Besonders wichtig sind mir viele Touch-Bedienelemente voller Fettfinger, sehr gern ohne jede blind ertastbare Haptik. Wichtige Funktionen gern in Untermenüs unterbringen oder in der Smartphone-App!

Welches Services kann der Fuhrparkverwalter denn per monatlichem Abo dazubuchen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, user324543 und Land_Kind
cmi777 schrieb:
Holy shit, was für menschenverachtende Scheiße hier mittlerweile zum ganz normalen Ton gehört.
Die Humorbefreitheit einiger Mitmenschen macht mir mittlerweile eine Heidenangst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, McMoneysack91, Parunzel und 19 andere
Hat das einen speziellen Grund, weshalb die Elektrofahrzeuge abgesehen von Aerodynamik deutlich (!) beschissener als das entsprechende Verbrennermodell aussehen müssen? :rolleyes:
Ist ja nicht nur bei BMW der Fall …
Ergänzung ()

cmi777 schrieb:
Holy shit, was für menschenverachtende Scheiße hier mittlerweile zum ganz normalen Ton gehört.
„Holy shit“ :lol:

Vielleicht sollte man sich nicht unbedingt auf die Straße kleben, in den U.S.A. wurden auch schon welche auf dem Highway durch die Gegend geschleudert. Man sollte wohl aufpassen, dass man den Gehweg nicht verlässt und wenn dann beim überqueren (!) achtsam sein ;)

Alles andere endet in Anzeigen für Nötigung, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und letztendlich in Razzien wegen der Gründung einer kriminellen Vereinigung wie man heute wunderschön in den Nachrichten lesen konnte - ach manchmal tut der Staat auch etwas Schönes und räumt den Müll von der Straße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, Dimitri Kostrov, Remosus und 4 andere
Weyoun schrieb:
Die Humorbefreitheit einiger Mitmenschen macht mir mittlerweile eine Heidenangst.
So Sprüche sind halt einfach Fernab allem was man unter "Humor" durchgehen lassen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Augen1337, CD_Surfer und eine weitere Person
Warum sieht die Niere beim I5 eDrive 40 gut aus und bei der "M" Version nicht? Was ist das für ein hässlicher Balken da drin?
 
Weyoun schrieb:
Die Humorbefreitheit einiger Mitmenschen macht mir mittlerweile eine Heidenangst.
Nein, du hast recht. Das ganze war u n f a s s b a r witzig. Dieser Humor der besserverdienenden "Mitte der Gesellschaft" ist wirklich zum brüllen, bei man sich wünscht, mit dem schicken neuen BMW einfach "Klimakleber" (Google mal Entmenschlichung) von der Straße zu wischen/saugen.

Mir macht es eher eine Heidenangst, dass solche Äußerungen wie von dir als "witzig" gelten und zum normalen Ton gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Piktogramm schrieb:
Fährt die Automatik eigentlich auch automatisiert auf 2m auf, wenn jemand Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn fährt?
Muss sagen das passiert mir trotz Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn so gut wie nie. Man muss nur auch fähig sein, die rechte Spur zu nutzen und nicht ständig nach links ausscheren um mit einem Geschwindigkeitsdelta von 5km/h zu überholen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph-K85
Dann würdest du wohl auch den seit vielen Jahrzehnten derben Spruch "Der Stern auf der Haube des Mercedes wird von der Rentenversicherung als Zielhilfe gesponsert" nicht als Humor durchgehen lassen. Meine Güte, man darf heute anscheinend in Deutschland überhaupt nichts mehr sagen.

Ach übrigens: Der 5-er BMW ist nicht meine Preisklasse (ich fahre Skoda).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Dimitri Kostrov, maxrl und 2 andere
immortuos schrieb:
Mit dem Preisabstand zwischen Verbrennern und Elektrovarianten tut sich BMW auf lange Sicht keinen Gefallen. Abgesehen davon, dass die Preise durch die Bank wieder zu hoch sind.
Kleinere Produktionsmengen + höhere Produktionskosten. Das hat nichts mit BMW zu tun, sondern ist bei allen Herstellern so.
 
Weyoun schrieb:
Meine Güte, man darf heute anscheinend in Deutschland überhaupt nichts mehr sagen.

Nein darfst du nicht. Deswegen steht dein Kommentar auch hier im Forum, weil man hierzulange auch wirklich gar nichts mehr sagen darf. :rolleyes:

Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man keinen Widerspruch äußern darf. (Und damit bin ich raus aus dieser Diskussion. Alles was zu sagen war, ist gesagt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, Nacho_Man, clericc und 3 andere
@Weyoun
macht dir nichts daraus, bist nicht allein mit dem Humor...

Wir müssen auch die Humorlosen nicht verstehen, nur eins dürfen wir uns nicht verbieten lassen, nämlich es weiterhin zu sagen bzw. schreiben, nur weil manche wieder mit der Moralkeule kommen.

Wir sollten uns davon nicht beeindrucken lassen, und sagen so wie du, dass man heute nichts mehr sagen darf, sondern darauf mit einem weiterem Spruch antworten. Umso lauter die sich aufregen, umso mehr ignoriere ich sie...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, MalWiederIch, Xiaolong und 5 andere
Zurück
Oben