News Level 4 bei BMW: Autos, die ferngesteuert parken und sich selbst testen

lordfritte schrieb:
Die Front von diesem Fahrzeug ist so abnormal hässlich.... Noch penetranter kann man den fake Kühlergrill nicht machern.

Unabhängig von der Größe des Kühlergrills jetzt, hat dieser aber sowohl bei dem abgebildeten 7er (M760e) als auch beim 3er (M3 Competition) noch eine Funktion, weil beide setzen in der Basis auf einen 3l R6 Motor.

Der 7er läuft dabei aber als Hybrid, wohingegen der M3 (auch als nicht Competition) auf einen klassischen reinen Verbrenner setzt.

„Fake“ trifft dahingehend nur bedingt zu, wobei sich über die Dimension des Grills (in Bezug auf die technische Notwendigkeit) natürlich diskutieren lässt.
 
thornhill schrieb:
Hallo,

Du bist auch nicht der Zielkäufer dieses Fahrzeugs.

Gruß
thornhill
Vielleicht ist er das nicht; aber ansehen muss man sich die Dinger trotzdem; und der (Fake) Kühlergrill grenzt schon an optische Umweltverschmutzung. BMWs sahen eigentlich recht gut aus, bis sie diese plattgedrückte Riesennase bekamen. Haben aber Audi, Lexus und viele andere auch so. Und ja, Geschmäcker sind verschieden.
Ergänzung ()

Niyu schrieb:
Der Sinn hinter der Fernsteuerung ist eine Kombination.
Man könnte so LKW-Züge für den langen Transport auf Deutschlands Autobahnen machen. Entweder automatisiert - oder mit einem Fahrer für die 50 folgenden LKWs z.B.

Für die letzte Meile zum rangieren auf Firmenparkplätzen an Rampen etc. kann man es nutzen - und der Trucker wäre dann wieder ein interessanter Beruf, da es 100% Remote gehen würde. Quasi ein Truck-Simulator 4.0 - außerdem könnte 1 Fahrer erst einen LKW in München an die Rampe fahren und während der Beladung schon einen LKW in Berlin an ein Tor parken.

Ich finde die Vorstellung ziemlich cool gerade in der Übergangszeit bis Computer wirklich alles vollautomatisiert können.
Und solche Anwendungen (Konvoi mit minimalen Abständen zwischen den Fahrzeugen) sind extrem sinnvoll. Versuche, damals glaube ich bei GM USA (nicht auf öffentlichen Straßen!) haben schon in den 1980ern gezeigt, daß der Verbrauch bei konstant 112 Km/h (70 mph) bei ~3 m Abstand um ungefähr 30% verringert werden kann. Bei LKW wird's nicht anders sein. Und gerade für E-Autos wäre das ideal, denn deren Achillessehne ist ja der Verbrauch bei Autobahn Geschwindigkeiten. Den um 30% verringern würde viel erreichen.
Und, mehr zur Technik: hier kommt sehr schnelles 5G (mm Bände) ins Spiel, die Kommunikation muß sehr schnell und mit minimalen Latenzen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lordfritte schrieb:
Noch penetranter kann man den fake Kühlergrill nicht machern.

Sag das nicht:
1690743708179.png
 
Zurück
Oben